ATI und Videoshader ?

Zock

Rear Admiral Pro
HI hab mir gestern eine 9700 Pro geleistet jetzt habe ich im Netz des öfteren schon über die Videoshader gelesen und es steht auch auf der Verpackung der Graka wie siehts den aus habt ihr einen unterschied gesehen oder mit welchem Player kann ich dieses Future nutzen oder muß ich noch ein tool installieren ?

Hat jemand erfahrungen damit oder schonmal einen Test darüber gelesen über einen Link zu dem Test würde ich mich freuen DANKE

MFG Zock

Du benötigst den Catalyst 3.2 und am besten den DivX-Codec 5.0.5a.
Es könnte schon mit einer früheren Version gehen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Und du brauchst auch den neusten DivX-Player, dann kann der Videoshader eingesetzt werden.
Diese Funktion verbessert die Bildqualität und vermindert die Blockbildung bei schnellen Bewegungen in DivX-Movies.

CU gamemaster3001

Bei DivX vermindert es eigentlich nur die CPU-Last, da ein Teil der benötigten Decodierung auf den Grafikchip ausgelagert wird.

Also nur bei DivX ! :(

Find ich schade das es nicht mit mpeg oder avi funtzt.

Naja vieleicht kommt bald ein Player der es auch in diesen Formaten macht.

thanks

Naja, zusätzlich sind noch ein paar "Spielereien" möglich, so zum Beispiel div. Filter, die man in Echtzeit über den DivX-Stream legen kann, aber hauptsächlich eben Photoshop-artige Filter, wie Negativ, Farben invertieren, Relief usw.

Einen "richtigen" Nutzen kann Fullstream bzw. Videoshader bei RealOne-Medien haben, allerdings ist das nur in der bezahl-Version des Real-Players freigeschaltet und wirkt auch nur bei sehr sehr niedrigen Bitraten, wie bei downloadbaren Video-Schnipseln. So toll, wie's in den ATi Whitepapers dargestellt wird (dieses Kajak, oder was da abgebildet wird), ist's bei weitem nicht in RL.

Zurück
Oben