News ATi verliert Marktanteile nach Übernahme

naja, muss auch ganz ehrlich sagen, dass nVidia mit der letzten generation meiner meinung nach doch schon die nase ein bisschen weiter vorne hatte :D
viele firmen werden wohl auch vor einer kooperation mit ati zurückgeschreckt sein, da man sehen wollte, wie sich das neue verhältnis mit amd auf die produkte von ati auswirkt
 
@ azurlord): also ich besitze ein Notebook mit Core2Duo und Go7600 von Nvidia und der Laptop trägt trotzdem das schöne Centrino-Logo, das Centrino hat nix mit der Grafik zu tun, sondern besagt lediglich dass der Chipsatz, Prozessor und Wlan von Intel sein muss, nicht aber zwingend die Grafik.

Gruss Matze
 
xp_home schrieb:
Die Geforce 7600go spart einfach mehr Strom als die Ati x1600 und wird deswegen auch mehr eingebaut. Die 7400go wird auch sehr oft eingebaut.
Früher war die Ati X700 überwiegend eingebaut weil sie der Geforce 6600 go vom Stromverbrauch pro Leistung her überlegen war.
So sehe ich das. Hat meiner Meinung nach wenig mit AMD-Übernahme zu tun, auch wenn das irgend so ein Analyst meint...

Wenn das stimmt sollte ATI vielleicht mal Umdenken. Man kann auch mit niedrigem Stromverbrauch punkten. Eine Grafikkarte die soviel verbraucht wie mein Backofen kommt bei mir jedenfalls nicht rein. Leistung ist also nicht alles.

gruß
Lumi25
 
@ intelfreak89

Bevor Du schreibst solltest Du vielleicht lesen, denn genau das habe ich geschrieben. Da Intel keine Standalone Grafiklösungen herstellt, meine ich mit "Intel-Chipsatz" schon die alt bekannten MB Komponenten. Wenn ich Grafik meinen würde, dann stünde es auch da.
 
ich hoffe nur das amd mit ati nicht pleite gehen
dan wäre intel und nvidia in der Monopolstellung
ich beobachte diese entwicklung mit sorge
glaube allerdings nicht daramn das die Pleite gehen :D
 
Zurück
Oben