News nVidia verliert Marktanteile an ATi und Intel

@19

Bla bla, selber Schuld wenn zu wenige News ließt... ich finde die links schon noch, keine Angst.
 
@19

Nun, das Nforce besser als Via ist bestreite ich nicht. Die Performance und auch die Kompatibilität ist besser. Aber das wars dann auch schon.

Selbst in bekannten Zeischriften wie c´t und PC-Pro und in div. Hardwarenews wurde/wird viel über Kompatibilitätsprobleme und Ungereimtheiten beim Übertakten bei den Nforce Chips hingewiesen. Achja ich hatte noch SIS vergessen. Denen ist der Begriff USB 2.0 ein Fremdwort. Manchmal gehts und manchmal nicht. Einfach erschreckend.

So ungern ich es auch zugeben muss, die besten Chipsätze kommen einfach von Intel. Da kann man sich drehen und winden wie man will. Da läuft einfach alles. Natürlich gibts auch hier und da ein paar Probs, aber im direkten Vergleich absolut harmlos.

Wird mal Zeit, das VIA,SIS und Nvidia endlich ihre Hausaufgaben machen. Vor allen Dingen VIA. Aber deren Marktanteile sind in den letzten Monaten ja ohnehin schon extrem gesunken.

Das Thema Chipsatz dürfte auch für AMD das größte Problem darstellen. Die CPU an und für sich ist wirklich gut, aber wenn der Unterbau nicht stimmt, kann die CPU auch nichts mehr reißen. Und das schlägt sich auch in deren Verkaufszahlen nieder.

Amen ;)
 
1. Was sind das denn wieder für gesprächsthemen? Hier geht es um die Marktanteile im Grafikkarten Markt und nicht um Intel vs. AMD etc. etc. !
2. Ihr meckert immer das die Chipsätze für AMD ja sssoo schlecht sind das würdet ihr bei Intel auch wenn die mal vernünftig Konkurrenz bekommen würden weil zur Zeit kann weder VIA noch SIS von ALI ganz zu schweigen mit den Intel Chipsätzen Performance mäßig mithalten! Und ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr ein Board kauf nur wegen hoher I/O Performance oda sonstigem.
3. Es ist auch klar das es weniger BUGs usw. gibt wenn der CPU Hersteller auch eigene Chipsätze für seine eigene CPU baut nur AMD will/kann diese Geldreserven nicht locker machen und vorallem wehlt AMD auch das nötige Know How für Chipsätze wenn man bedenkt wie lang Intel schon Chipsätze Herstellt!
 
@22
"So da stehts, für Q2, und da hab ich nicht das Gegenteil behauptet :-)"

Super hast du das gemacht! Ne, das Gegenteil haste nicht behauptet, aber das unbedeutende Detail, dass es nur ums 2. Quartal geht, is ja wurscht... (bei deinem 1. Posting wusstest du das sicher nicht (mehr)...deshalb auch die allgemeine Aussage. Und ist bei 60% von "weitaus mehr" zu reden?)

Na Hauptsache wieder ein nVidia-Fanpost von dir. ;)

Nachts ist es kälter als draussen...
 
@25

Hauptsache bei dir NVIDIA schlecht zu machen gell ;-)

Ne, ich wusste das echt nichtmehr, sonst hätt ichs dazu geschrieben, trozdem ist es beachtlich, wo ja ziemlich viel & oft gesagt wird das NVIDIA scheiss Karten prodzuiert etc.

Und vorallem wo doch die FX5200 so viel verspottet wurde, obwohl von anfang an klar war das das der GF4MX Nachfolger ist, wollten einige halt nicht kapieren.
 
Du bist Paranoid. :)

(von mir aus ist es beachtlich, in Anbetracht dessen dass ATi schon viel länger DX9-HW auf dem Markt hat, die 5800er so ein Flop war und und und....)

Jo, hat jemand das Gegenteil behauptet, dass die 5200 nicht der MX-Nachfolger wird... aber das ist doch eher ein Grund sie zu verspotten, wenn sie das ist? *FG*
Okay okay, ich hör ja schon auf... aber dieser Draaaaaang.... die Stimmen... nVidia schlecht machen, nVidia schlecht machen.... *murmel*
 
Wow. Erstaunlich, in welche Diskussionen man sich bei diesen News verrennen kann. Ging es da nicht um Marktanteile?

nVidia hat einen Fehler gemacht, der sich nun rächt. Auch die neue XBox tut ihren Teil dazu - wird sie doch mit einem ATi-Grafikchip ausgestattet werden, anstatt mit einem von nVidia.

Hat jemand von euch Fanatikern eigentlich schon einmal nachgedacht, daß hier viele Arbeitsplätze im Hintergrund stehen? nVidia und ATi bescheren dem Markt nicht einfach nur Grafikkarten, über die man andauernd Streitdisukssionen führen muß - es geht hier um Wirtschaft und vor allem um Menschen, die dahinterstecken. Ich begreife nicht die Freude einiger hier, wenn irgendwer Marktanteile verliert oder der Konkurrenz eins auswischen konnte...
 
ich bin kein Fanatiker... (ich mag mein nforce-Board und meine Radeon beide gleich *s*)

Ich würde mich aber über einen ausgeglichenen Markt freuen, bei dem auch ein paar Firmen mehr richtig mitmischen.

Und so dramatisch (gesamtwirtschaftlich und menschlich) finde ich diese Verschiebung von Marktanteilen nun wirklich nicht, solange die Branche keinen drastischen Einbruch erfährt.
 
Zurück
Oben