ATi X1950 pro|

zockerTod2

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin fast am verzweifeln weil ich weiß einfach nicht, welche ATi X1950 Pro 512 mb karte ich kaufen soll . Ich find die Karte einfach nur spitze wegen des P/L verhältnisses, aber ich habe so oft schon gelesen dass sie wegen verschiedenen Gründen, sei es "zu schlechtes Netzteil" oder "die Karte wird zu heiß" oder "nach dem Spielstart stürzt das Spiel wieder ab" nicht so gut ist. Ich habe keine Ahnung mehr ob ich sie mir kaufen soll. Ist es wirklich so das diese Grafikkarte sehr viele Probleme verursacht oder liegt es nur am Nutzer? Ich habe verschiedene Auswahl von verschiedenen Firmen:

MSI X1950 Pro 512 mb
PowerColor X1950 Pro 512 mb
mad-moxx silent X1950 Pro 512 mb
Sapphire X1950 Pro 512 mb
GeCube X1950 Pro 512 mb

welche soll ich nun kaufen? Braucht man wirklich so ein guten Netzteil? Sollte ich mir vielleicht eine andere Grafikkarte kaufen? Bis 150 €.

ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich diese Grafikkarte eurer meinung nach kaufen oder nicht kaufen sollte

Also netzteil wird empholen von 450 Watt und ich kann dir die HIS IceQ 3 X1950 PRO empfehlen die ist schon übertaktet von GPU 570--->590 und Speicher von 700Mhz auf 770MHz

Hi!

Ich werde auch zu HIS tendieren, ich habe die Power Color X1950Pro mit 512MB die hat zwar einen leisen Kühler der kaum zu hören ist aber, bei 601 MHz CPU und 770 MHz Speicher ist leider schluss mit lüstig,(Grafikfehler). Ansonsten kann ich mit der Karte so zimlich alles spielen, nfsmw & nfsc.
3D Mark06=4231 Punkte

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jo da kann ich Dir auch nur die 1950Pro von HIS empfehlen.

Ich weiss jetzt nicht genau, ob es um AGP oder PCIe geht, aber das macht glaub ich keinen allzugrossen Unterschied.

Ich habe die AGP Version mit 512MB Speicher, welche von HIS auf GPU 621 und Ram 642 schon übertaktet daher kommt.

Zurzeit lasse ich sie wie in meiner Sig. übertaktet laufen, also GPU 641 und Ram 803 ist das absolute maximum bei meiner Karte. Da ich die Karte nicht überlasten will, lasse ich Sie bissle drunter laufen.

Zum Vergleich, meine Punkte im 06er sind wie folgt:

3DMarks: 5450
SM2: ca. 2'100
SM3: ca. 2'300
CPU: 2'050

Also ich bin zufrieden, Lüfter ist angenehm leise (bis 70%, danach hört man den recht gut)

Temps idle: ca. 39°

@vollast: GPU: max 58° / Enviroment: 50°

Bin zufrieden und die Karte läuft nun schon ca. ein halbes Jahr inkl. Oc ohne Probleme

:freaky:

@ Sturmtiger: Wow da hast du aber ein gutes Model erwischt, bis verdammt hoch gekommen mit GPU & Speicher ;) -> Das ist wahrscheinlich der Unterschied von PCIe zur AGP Version...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe auch ne AGP karte und ich binn noch nicht auf maximum ! ich habe einfach alles nicht so extrem gemacht weil man muss es ja nicht übertreiben und der lüfer ist auf 100% wirklich etwas laut und das coole ist das der lüfer UV-Aktiv ist !

Zurück
Oben