ATI XFX 4890 Problem Error Modern warfare 2

Thotmacher

Ensign
Hallo,

mein Problem ist, dass ich mit meinem MD 8833 Akoya in dem ich o.g. Karte verbaut habe nach ca. 1,5 Stunden Spielzeit (hps. Modern warfare 2) mit neustem Treiber aus dem Spiel geworfen werde mit der Fehlermeldung "Error".
Ich habe dann einen schwarzen Desktop (Symbole sichtbar/Hintergrundbild nicht mehr).
Nach Neuanmeldung läuft alles wie vorher bis zum nächsten "Error".
Netzteil 500 Watt Be Quiet und die Temperatur laut ATI Tool 68-70 Grad (gemessen nach dem genannten "Error").
Bau ich meine alte 8800 GT (MSI) mitsamt dem orginal Netzteil (Forton 400 Watt) wieder ein läuft das Spiel ohne Ausfälle.
Gekauft habe ich die Karte bei Atelco (gebraucht/nach deren Angaben Austauschgerät vom Hersteller für defekte Karte daher als gebraucht verkauft).
Betriebssystem ist Vista 32.
Ich bin mit meinemLatain am Ende und hoffe hier auf Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mall den 9.12 mit dem neuesten solls probleme mit MW2 geben.

Der 10.2 sollte es schon sein. Der 9.12 braucht auch ein HotFix, also wenn einen 9´er, dann bitte den 9.11.

Ein paar mehr Angaben zu deinen Komponenten wäre schon hilfreich.
Davon ab, wieviel Zeit verging/vergeht zwischen Crash und ablesen der Temps? Lass lieber mal GPU-Z die Temps mitprotokollieren.

Hast du auch zu 100% die alten Treiberreste entfernt?
Wenn nicht, dann ist´s klar.

BIOS aktuell?

Hallo,

erst mal danke für die raschen Rückmeldungen!
Mein System besteht aus einem Quad 6600 (2,4 Ghz), drei verbauten No-Name Speicherriegeln (3072 DDR 2 RAM mit 667 mhz), dem damals vorhandenen Be Quiet 500 Watt Netzteil und der XFX 4890.
Die Treiber meiner NVIDIA Karte habe ich unter Software deinstalliert und dann nochmals per Driver Cleaner Pro (jedoch nicht im abgesicherten Modus).
BIOS ist noch nicht verändert seit dem Kauf des PC (verstehe aber auch nicht warum dieses aktalisiert werden sollte -bin Laie und BIOS ist für mich heilig-).
Hatte die Möglichkeit eine MSI 4870 zu testen, gleiches Ergebnis -Error nach ca. 1-1,5 Stunden Spieldauer-.
Eine ausgeliehene XFX 4870 lief dagegen ohne Probleme.
Alles mit dem aktuellen Treiber.
Die Temperaturmessung erfolgte gleich nach der Erorr-Meldung, also ca. 30 Sekunden später, jedoch mit dem im Treiber integrierten ATI-Tool.
Wie gesagt, die Karten waren bei Atelco als Gebrauchtware gekauft.

Grüsse

Hört sich eher so an, als wie wenn dein Board einige Karten nicht kennt oder nicht mag. Ein BIOS-Update wäre vielleicht nicht das schlechteste. Immerhin ist der Rechner jetzt auch schon 2 Jahre alt.
Ein BIOS Update kann, muss aber nicht, die Fehlerquelle sein. Und um diese schon mal auszuschliessen ... ;)

Dann, 30sek. zeitliche Differenz sind minimum 15°C Temperaturunterschied. Aber selbst dann wärst du erst bei ca. 85°C. Lass mal GPU-Z deine Temps. protokollieren. Ist genauer. ;)

Hast du immer gleich einen schwarzen Bildschirm und wenn ja, steht da noch mehr als "Error"?

Fehlerhafte RAM-Bausteine erweisen sich ebenfalls immer wieder als Störungsursache. Memtest schon gemacht?

Was sagt die Zuverlässigkeitsüberwachung von Vista? Start -> Systemsteuerung->Verwaltung -> Zuverlässigkeits- & Leistungsüberwachung
Irgendwelche Hinweise?

ist dat net n aldi pc??
ich habe auch ein etwas älteren aldi pc als zweit pc und kann da sagen, dass man, alles was in richtung bios geht, vergessen kann. bei mir kann man sich das bios eig nur angucken, einstellen ist nicht und ich glaube nicht das medion, oder der mobohersteller sich um ein oem bios kümmert und dazu updates rausbringt.
ich hatte ein ähliches problem, bei mir hat ein cmosclear geholfen.