XFX 4890 Problem

hasick

Cadet 1st Year
Abend,ich hoffe mir kann jemand helfen,unzwa habe ich jetz meine 4890 von XFX bekommen und natürlich gegen meine Gefore 9600GT getauscht,das lief auch 2tage lang super,aber seit gestern geht mein PC einfach aus(egal ob ich spielen oder aufm Desktop).Wenn ich ihn danach an machn will läuchten die ganze zeit 3 rote lampen auf der karte mein mobo gibt kurz 2 töne von sich un dann geht er wieda aus.An was kann das liegen?????Habe schon vermutet das mein NT zu schwach ist was aber eigentlich nicht sein kann(34A auf der 12V schiene).Habe mal mit speedfan die spannung ausgelesen und bemetkt,das ich wenn ich aufm desktop bin auf der 12V schiene 8,45-8,61V habe.

M.F.G Hasick

Na dann lies die Spannung halt noch mal mit 'nem anderen Programm aus. Ich mach das immer mit dem CPUID HWMonitor. Und wenn die Spannung da auch ähnlich angegeben wird, musst du dich nicht mehr wundern.

Die LED's sind Fehleranzeigen. Lass mal 3D Mark oder sowas durchlaufen, wenns da abschmiert wirds das NT sein.

habe mir das programm gezoggen un da steht min.9,14 un max.9,20 auf der 12V schiene.
Im mom läuft der PC fast eine stunde ohne probleme,aber auch ohne OC un im desktop betrieb taktet sich der CPU von allein runter(1,2Ghz pro kern).

Der zulässige Bereich der +12V Schiene liegt zwischen 11,4 und 12,6V. Ich würd sagen, dein Netzteil hat ein Problem. Noch Garantie drauf?

Hab die Spannung jetz mal mit Everest Ultimate Edition ausgelesen,12,10-12,43V zeigt mir Everest.Ich bin schon am überlegen die Karte wieda zurück zugeben und mir ne andere zu holln.
Ergänzung ()

Achso,Garantie hab ich noch.

das nt kann auch defeckt sein bist jetzt mit der alte grafick am pc?

Netzteil ist hin, liegt bestimmt nicht an der Graka.

Hab jetz ma die CPU bisschen runter getaktet auf 3,3ghz un jetz läuft es komischer art un Weise,3d mark06 geht au ohne probleme.

Ja, komisch gell? Warum steht nur nirgendswo geschrieben, dass es Probleme geben kann, wenn man zu stark an der Taktschraube dreht? Versteh ich au net... :freak:

Das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch als ich an den Spannungswerten meiner 4870 rumexperimentiert habe. Hab einfac den CMOS Clear Jumper benutzt und danach funzte das wieder normal.

Aber wie bereits gesagt, kann es auch das Netzteil sein, da nur ~8V auf der 12V Schiene. Versuch ma 'ne andere 12V Schiene, wenn nicht geht dann würd ich das Ding wechseln.

Zurück
Oben