ATi XFX 57850 Bios Flashen

Andi27 schrieb:
tuh = tuhen aber ok du Rechtschreibnerd

er meinte garantiert nicht *aber wenn ich dann davon booten tun dann ...*

sondern *aber wenn ich dann davon booten tuhe dann ...*

:lol::lol::lol:

tuhe gibts nicht! es gibt nur tue!

piffpaff schrieb:
@Anid27
Wenn du schon versucht, auch nochmal klugzuscheißen dann bitte richtig ;)
"Tuhe" gibt es nämlich auch nicht, wenn dann heißt es "tue" ;)

das weis ich, aber da scheiden sich auch die Geister im Netz :D

meist ist es so das du wenn du tue sagst, es wie tuhe klingt :freak:

@6shop ach echt? Und du machst aus tuhe ein tun!

@piffpaff Anid27 -.- nichtmal meinen Namen kannst richtig schreiben :P

so finde man sollte zum eigentlichen Thema zurückkommen

Zuletzt bearbeitet:
stamm: tun
etwas tun = etwas machen
ich tue etwas = ich mache etwas

tun - ich tue - du tust - er/sie/es tut ...

Da sich jetzt alle Germanisten hier ausgelassen haben sollten wir dem TE vielleicht noch mal die Gelegenheit geben sich zu äußern.

AW: ATi XFX 5850 Bios Flashen

sry habe es schon geändert
ja sry war heute morgen total in eile und konnte es nicht nochmal durchlesen
wollte paar tipps solang ich in der schule bin :D
aber warum es so viele gibt wo antworten hätte ich nicht gedacht (alle krank oder wie oder gibts irgendwo noch ferien? und mit krank meine ich nicht im kopf sonder das was weht tut bevor es wieder los geht) und nur so ich hab ne 2 in deutsch :D also ich kann schon wenn ich will

also mein problem ist das ich es mit dem hp usb disk storage nicht wirklick hinbekomme ein boot medium zu erstellen :freak:

aber ich werde mir jetzt mal die geposteten links anschauen und mal die posts alle durchlesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eh kein Freund von großem Rumgeflashe... was erhoffst du dir denn davon? 10 % mehr Leistung? Oder einfach nur ein neueres Bios? Und dem gegenüber steht das kleine, aber vorhandene Risiko, die Karte komplett totzuflashen (falsches Bios verwendet, während dem Flash-Vorgang Probleme) und hinterher mehr oder weniger wegwerfen zu können weil du kein anderes Bios mehr draufkriegst.

Und nebenbei: Nicht jeder ist noch auf der Schule ;)

ich erhoffe mir die taktraten die ich mit AMD gpu clock tool getest habe dann immer zu haben
habe es auch schon grob ausgerechnet sind wenn ich meinen cpu oc fast 20%

oder gibts es ein programm womi ich die taktraten erhöhen kann aber die karte auch wieder runtertaktet
weil mit dem amd gpu tool läuft sie die ganze zeit mit den taktrate

:D glaub ich aber wundert mich schon das soviele hierschreiben

Ati Traytool
Rivatuner
CCC mit eingebauter Übertaktungsfunktion
MSI Afterburner

können alle die maximale Frequenz verändern, ohne den Leerlaufzustand der Karte zu verändern ;)

also MSi afterburner geht neht da geht die core clock nur auf 775 (standard 765)

werde es mal mit den anderen probieren

CCC mit eingebauter Übertaktungsfunktion
wie meinst das?
also das ich da son ein reiter hab wo ich ocen kann und den lüfter einstellen kann oder?

wie änder ich den jetzt den thread name?

ach es geht hier um eine ATI XfX 5850 Black Edition

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kann ich jetzt ein aus bios für meine xfx karte nehmen

aber bei dem asus kann ich die volt zahl ändern bei meinem nicht oder könnte es dann gleich von vorne rein schief gehen mit dem asus bios?
Ergänzung ()

biospic.jpg

ich habe jetzt nur bei Clock Info 03 die Taktraten geändert weil ich dachte des sind aj die takraten wo ich habe wenn die karte ganz hochtaktet
habe da jetzt bei clock core 900MHZ und bei Ram 1200 (standard 765MHz und 1125 MHz)
habe es schon getest und es lief super ohne probleme hab es durch 3dmark06 vantage und 11 geschickt
und noch bad company 2 gezockt so halben tag

wenn es vllt. probleme gibt die volt auf so 1.15 oder 1.20 machen?

ok hab es jetzt mit nvidiawinflash gemacht und muss nur neu starten mal schauen ob es klappt wenn neht dann weiß ich was ich mahen muss :D
Ergänzung ()

hmm schade bin ich zu dumm oder wie jetzt hat es nichteinmal funktioniert
Ergänzung ()

naja jetzt läuft aber die frage ob ich des bei Clock INFO 03 reinschreiben solllte hab ich immer noch

naja ich habe mal die ccc sperre raus und auf 900 und 1200 gesetzt so das ich jetzt einfach mit afterburner ran geh und es hochtakte

läuft jetzt :D
und die temps sind au super denke max. 32 grad sin top :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie kühlst du die Karten denn, dass sie übertaktet und unter Last gerademal auf 32 °C kommt? Die meisten anderen Karten erreichen das nichtmal im Leerlauf...

ich habe einen arctic cooling extrem 5870 drauf :D
der kühlt bombe im leerlauf so zimmertemp :D
Ergänzung ()

Fussballgott//1 schrieb:

habe ich schon

Takt/Spannungs Änderung
Die Seite für die Taktänderung lässt sich über den Button "Clock settings" aufrufen.

Hier im Beispiel verwende ich das Biosfile einer HD4870 X2 (Masterbios).
Die Taktraten für das 2D Profil stehen in "Clock info 01-03" und "Clock info 07-09"
Die Taktraten für das 3D Profil stehen in "Clock info 10-12"
Die Taktraten für den UVD Modus stehen in "Clock info 4-6"

so bei mir gehts es gerade mal bis 6 (also clock info 06) und ich weiß jetzt ne wirklich was bei mir gleich ist

Zuletzt bearbeitet:
Ok was ich so über den Artic Cooling lese, der ist schon net schlecht, aber 32 °C unter Last kommt mir ehrlich gesagt etwas zu niedrig vor, z.B. hier werden damit unter Last auf ner normalen 5870 Temperaturen zwischen 43 und 49 °C gemessen... deine Lasttemperatur läge damit noch unterhalb der Leerlauftemperatur aus dem Bericht...

ich verstehs auch nicht warum ide so niedrig sind
der ist halt scho riesig steht 5cm in der länge über
aber des wird mir überall angezeigt :D
msi afterburner,ccc meine lüfter steuerung habe ein temp sensor an die heatpipe
und wenn ich an den kühler lang ist der immer ziemlach kalt beim booten und nach dem gamen leich warmso wie ne heitzung die so auf stufe 1-2 läuft
auch wenn ich wenn der pc aus ist oben auf das board lange wo die ganzen widertände sind nur leicht warm
hab die lüfterdrehzahl ganz oben (1800 umdrehungen) und und die karte ist ca 13 cm über meinem gehäuse lüfter der am boden ist
Ergänzung ()

Fussballgott//1 schrieb:
für die 5850/70 sind nur die 01-02-03 wichtig. ist der 2d- 3d low-3d takt.

und was ist clock info 00??
also 01 ist 2d
02 ist 3d
03 ist 3d low
und kann ich da die volt höher stellen?
auf 1.20 vllt.?

Achso die Lüfter sind voll aufgedreht, das erklärt einiges ;) Glaub in den Tests lassen sie die immer von der Karte steuern ;)

Zurück
Oben