ATI5770 kaputtgeflasht :(

ATSbozz

Ensign
Erstmal Hallo!

Und zwar hab ich ein folgendes Problem

Ich habe ein neus Asus BIOS für meine ATI 5770 runtergeladen, da ich häufig mit ihr Probleme habe (GSOD´s). Ich habe dabei folgendes Programm verwendet: ATIwinflash.
Nach dem Systemneustart gibt dei Grafikkarte kein Bild mehr aus . Auch kommt kein "Piep" Ton vom Mobo. Glücklicher weise hab ich eine KArte vom Freund geliehen bekommen, damit ich wenigstens ins Windows kommen kann die kaputte Karte steckt im zweiten PCI-e Slot.
Und jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Karte wieder zurück zu flashen?

Erstmal mein Beileid ;)
Hab mal gehört, dass man zum zurückflashen ne alte pci Karte braucht und nicht eine 2. pci-e!
Kann das hier jmd bestätigen?
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen :(
Viel Glück:)
mfg

Versuch sie mal unter Win. zu flashen aber auf jeden Fall die richtige Karte auswählen, hast ja schon mit ATIwinflash gearbeitet.

Wenn sie nicht erkannt wird egal ob unter Win. oder Dos und das Tool nicht flashen will, bekommst du dann ein Bild von mir wie man Hardwaremäßig dieses Problem des nicht Erkennens verhindern kann, sollte bei der 5770 auch gehen, ist zwar noch aus Zeiten wo die 1XXX aktuell waren, aber der Bioschip ist ähnlich.

Doch sowas hat schon funktioniert , nur wer hat die noch übrig ;) eine Onboard Grafikkarte soll auch reichen.

Soweit ich weiß braucht man dazu ne PCI-Karte oder eine Onboard-Graka

Man braucht nicht zwingend eine PCI es geht auch onboard oder eine 2. PCIe sofern Steckplatz vorhanden.

Kannst auch blind flaschen, wenn du einen 2. PC hast dann erstell dir eine Startdiskette oder USB Stick und trag den flashbefehl direkt in die autoexec.bat ein.

Habe beide Varianten schon mehrfach getestet und ging bisher immer,

Woher erkenne ich denn welche karte ich denn flashe bei ATIwinflash? Denn ich habe Angst, dass ich noch den 5770 BIOS auf die x1350 draufspiele und ich damit 2 karte dan schrotte :)

Zurück
Oben