ATI9800xt@fireGL x2 256t

Jimbeammeup

Newbie
Hi,

hat einer von Euch schon mal einen Softmod mit einer HIS 9800XT zu einer Fire GL x2 256t gemacht? Den Thread it der 9800Pro habe ich gelesen - bringt mich aber nicht weiter.... :(

Hab das mal mit dem Rivatuner probiert und die Treiber gepatcht. Hat an sich geklappt .

Nach Deinstallation des Catalyst habe ich versucht nun die gepatchten zum Laufen zu kriegen. Ich krieg aber nur die Meldung "Videocontroller nicht gefunden." und das Ganze wird abgebrochen. Okei, dann probier ichs halt manuell ...und da nimmt er die inf-Datei nicht. Die Sperren(also die Identifizierung der Karte durch denTreiber) habe ich auch gepatcht. Kann aber eigentlich nur daran liegen, oder?

Angeblich brauch ich kein BiosMod bzw. Relaisrumgespiele - bin nämlich kein Adrenalinjunkie und vor allem kein Krösus, wenn die Karte aus irgendwelchen Gründen draufgeht ;) :p

Oder muss ich tatsächlich die BiosModnummer machen? Bei Ebay wird angeblich eine Rivatuner Geschichte mit Garantie(!) zum Erfolg verkauft.... also ein Softmod!

Für alle die es noch interessiert hier der Link mit Hardmod:
http://www.rojakpot.com/default.aspx?location=3&var1=105&var2=0

Wäre klasse, wenn einer mir da durchhelfen könnte. :cool_alt: :)

So leid es mir tut, aber um ein Flashen des BIOS (auf eigene Gefahr, inkl. des möglichen Garantieverlustes) wirst du kaum drumrumkommen.

Die einzigen Karten, die man ohne neues BIOS zu einer richtigen Pro-OpenGL Karte modden konnte, waren AFAIK die 5800-GeForce FXen.

Erstma' danke für Deine Antwort Carsten, auch wenn sie mir nicht wirklich gefällt.. :rolleyes: ;)
Ich habe noch nie einen Biosmod durchgeführt und habe einfach ein bisschen Schiss davor, aber mit 'ner PCI Karte als "Fallback"-Lösung und dem Backup-Bios würde ich es ja wieder gebacken kriegen, oder?...falls da was schiefgeht... Abrauchen kann da ja nichts, da die Taktraten die gleichen sind! Habe nur gehört , dass ein Flashrückspielvorgang bei gewissen Karten nicht immer funktioniert...(warum eigentlich nicht, ist doch ein Eprom??? Naja vielleicht sind das nur Gerüchte)

Eine Frage zum gemoddeten Bios - wo krieg ich denn ein aktuelles gemoddetes für meine HIS 9800XT her? Was muss ich beachten(am Bios, nicht am Vorgang-wie das Flashen geht ist klar!)? Ich hab die Forensuche benutzt, aber leider nichts gefunden... :(

Ein dickes Merci für alle hilfreichen Antworten :D

Peace to all!

@Carsten: Deine Signatur ist klasse - stimmt absolut,hehe :cool_alt: :p

Im prinzip müsste es gehen...ich hab Hynix ram auf meiner Karte und hab sie problemslos auf Radeon 9800 XT Samsung ram geflasht :)

Musst halt probieren...tuh die Datein auf Disktette und probiers aus, vergiß aber nicht dein Standard Bios Treiber auf ner anderen Diskette als rescue zu tuhen :)

Naja probieren geht über Studieren? :rolleyes:

mfg Gangf4ce

Vielen Dank! Ich geb da mal "positives" Karma :) , hat mir nämlich Mut gemacht.
Werde es aber erst kommendes WE probieren - da hab ich Zeit!

Du hast ein gemoddetes Samsung Speicher Bios? Für die GL?
Kannst Du mir da den Link geben? Falls das mit dem Hynix nicht funzt....

so long..

Zurück
Oben