Hallo zusammen,
trotz reichlichem rumstöberns komme ich nicht weiter.
Ihr seit wieder einmal meine letzte Hoffnung.
Ich habe mein System neu aufgesetzt und habe nun folgendes Problem.
Beim starten eines Spiels oder einer Grafikaufwendigeren Anwendung bekomme ich die Fehlermeldung:
atikmdag funktioniert nicht mehr und wurde wieder hergestellt.
Bevor die Fehlermeldung erscheint habe ich einen Systemfreeze aus dem ich nur manchmal durch drücken diverserer Tastenkombis wieder heraus komme.
Das komische daran ist das dieser Fehler verschwindet wenn ich vorher das System einmal im abgesicherten Modus hochfahre, wieder normal herunter fahre und normal neu hochfahre.
Also in Kurzform, Fehler ist da wenn ich einen Neustart vornehme aber verschwindet wenn das System vorher einmal im abgesicherten Modus gestartet habe und herunter gefahren habe.
Der Fehler trat auch nicht direkt nach Neuinstallation auf, sondern erst 2 Tage später nachdem ich alles eigentlich schon getestet hatte.
Habe alle Programme und Spiele vor Neuinstallation schon 1 Jahr lang zusammen laufen gehabt und es gab nie Konflikte.
Lediglich die Treiber wurden auf den neuesten Stand gebracht.
Wisst Ihr vielleicht Rat? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Boopie
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
ATX-Netzteil OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Windows Vista Home Premium 64 Bit SP 2
trotz reichlichem rumstöberns komme ich nicht weiter.
Ihr seit wieder einmal meine letzte Hoffnung.
Ich habe mein System neu aufgesetzt und habe nun folgendes Problem.
Beim starten eines Spiels oder einer Grafikaufwendigeren Anwendung bekomme ich die Fehlermeldung:
atikmdag funktioniert nicht mehr und wurde wieder hergestellt.
Bevor die Fehlermeldung erscheint habe ich einen Systemfreeze aus dem ich nur manchmal durch drücken diverserer Tastenkombis wieder heraus komme.
Das komische daran ist das dieser Fehler verschwindet wenn ich vorher das System einmal im abgesicherten Modus hochfahre, wieder normal herunter fahre und normal neu hochfahre.
Also in Kurzform, Fehler ist da wenn ich einen Neustart vornehme aber verschwindet wenn das System vorher einmal im abgesicherten Modus gestartet habe und herunter gefahren habe.
Der Fehler trat auch nicht direkt nach Neuinstallation auf, sondern erst 2 Tage später nachdem ich alles eigentlich schon getestet hatte.
Habe alle Programme und Spiele vor Neuinstallation schon 1 Jahr lang zusammen laufen gehabt und es gab nie Konflikte.
Lediglich die Treiber wurden auf den neuesten Stand gebracht.
Wisst Ihr vielleicht Rat? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Boopie
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
ATX-Netzteil OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready
Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Windows Vista Home Premium 64 Bit SP 2