News ATis Antwort auf Fermi: spezielle HD 5970?

Dauert nicht mehr lange, dann braucht man sein eigenes Kraftwerk um den Computer einschalten zu können.. ^^
Ist aber echt ein tierisches Flakschiff.. und das Kühlerdesign sieht auch richtig gut aus finde ich, aber 4GB?!

Tja mit 4Gb Ram hat man dan wohl für die nächsten paar Jahre Grfiktechnisch ausgesorgt^^

Is echt einfach nur toll was heute so möglich ist :D

2x8-Pin und 1x6-Pin?!

Verdammt, dann muß ich wohl oder übel doch weiter an meinem eigenen Reaktor bauen...

Krank und das in Zeiten von Green IT, klammer Geldbeutel, steigender Preise...

Ich denke mal die 2x8 und 1x6 Pin sind eher für Übertakter gedacht, die ordentlich an der Spannung drehen wollen und sowieso nicht den regulären Kühler benutzen.

göschle schrieb:
Ok, ich probier's nochmal:
Selbstverständlich geht es um die prestigeträchtige Performancekrone. Und das ATI mit eineer speziellen Multi GPU Karte auffährt, läßt erahnen wie stark der Fermi Chip sein wird.

Ist dieses Forum für Dich ein Wettbewerb, möglichst häufig im Aquarium zu landen? :)

1. ATI ungleich Asus - ja, ich weiss, es fängt beides mit A an.

2. Angesichts der geballten Kompetenz und Visionskraft mancher Teilnehmer hier, was die Leistung zukünftiger Chipgenerationen angeht,
sind meines Wissens die Kristallkugeln in einen Streik getreten, weil sie befürchten, bald nicht mehr gebraucht zu werden.

Diese Überschrift sorgt ganz schön für Aufregung. Zweck erreicht. ;)

Ich denke mal ATI versucht die Krone nur auf dem Papier zu ergattern.
Es ist reines Marketing wer die schnellste Karte hat.
Umsatz wird nicht im Bereich High End gemacht, wirkt sich jedoch auf das Image des Mainstream aus.

Sollte die GErüchteküche stimmen und Fermi nicht so sehr stark sein könnte man damit die Leistungskrone bis zum Redesign von Fermi halten, also wäre ein weiteres halbes Jahr Leistungskönig ohne besondere Anstrenungen oder hohe Investitionskosten.

Sehe ich das richtig ? Leistung hin oder her, der grobe Unterschied, wenn beide Karten Direct x11 können, wird doch dann bei Nvidia das PhysikX sein, oder ?

space schrieb:
Sehe ich das richtig ? Leistung hin oder her, der grobe Unterschied, wenn beide Karten Direct x11 können, wird doch dann bei Nvidia das PhysikX sein, oder ?

Wirklich sagen kann das heute noch keiner, da über Fermi zwar mindestens eine Ankündigung pro Woche kommt, aber leider meist inhaltsleer. Unterschiede können sein: Stromverbrauch, Lautstärke.

Beschränkst Du Dich rein auf das was die Karte auf den Bildschirm zaubert dürften die Unterschiede minimal sein. Allerdings gilt das auch für PhysX, es sei denn Du fokusierst extrem auf die 3 Titel die das unterstützen. (Scared 2, Batman, und dieses dritte bunte Comicspiel habe ich gerade vergessen).

Zuletzt bearbeitet: (Tietel statt Titel - tat selbst mir zu sehr in den Augen weh ;-))
PhysX spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Einer der Knackpunkte wird die Performance bei aktivierter Tessalation sein und Gerüchten zufolge soll der neue NV Chip in dieseer Disziplin deutlich schneller rendern als die aktuelle Generation von ATI.

@Michel777

Im Gerätemanager bei primärem und sekundärem IDE-Kanal vergessen den DMA Modus einzuschalten?
Könnte dafür verantwortlich sein, dass Deine Kiste bissl lahmt...aber vielleicht isses auch was ganz anderes. Kenn mich jetzt nicht so mega aus^^

Was die Fermi betrifft...da hab ich langsam so ein Deja-vu...Geforce FX...*hust*

Wow was für ein glumpen von Kupfer/Metall ,... Ne richtige monsterkühlung

bin mal gespannt wegen der Leistungsaufnahme und und Benches.

Das ist aber keine Entwicklung von ATI sondern von Asus.
Deshalb finde ich die Überschrift "ATIs Antwort auf FERMI" falsch.

Bis ca. 3kW haben die PC-Hersteller Spielraum.
Da ist noch genügend Luft nach oben :)

Das Design ist mehr als gelungen, würde micht über ähnliche Kühler für Nvidia-Karten freuen .

cob schrieb:
Bis ca. 3kW haben die PC-Hersteller Spielraum.
Da ist noch genügend Luft nach oben :)

Das Design ist mehr als gelungen, würde micht über ähnliche Kühler für Nvidia-Karten freuen .

Wieso bis 3kw? Grundsätslich hat man doch unbegrenzten Spielraum in Sachen Stromverbrauch.

Aber die Überschrift ist sehr irreführend.

Ich sehe das eher so wie die ASUS Mars. Hat ja mit ATi nicht wirklich was zu tun. Ich rechne eher mit einer 5890, die Perfromancekrone wird man mit der 5970 denke ich auch so behalten.

Nicht wirklich. Von einer normalen Leitung kannst du nur 16A nehmen.
Das macht bei 220V knapp 3,5kW. Da müssen dann aber auch noch
Monitor etc. ran. Wenn mehrere Steckdosen an einer Sicherungen hängen,
kommt das auch noch dazu. Wenn du einen 2000W-PC hast und an der
gleichen Leitung den Staubsauger anmachst, kann es schon mal dunkel werden.

also sagenhafte 450W wären mit den Stromanschlüssen möglich, wa? also über den PCIe-spezifikationen...

was hat es denn auf sich mit diesen Spezifikationen, wenn sie dann nicht eingehalten werden müssen? lediglich ein Richtwert bis zu dem Garantie der Boardhersteller noch gilt? oder was?

Ich hoffe Asus hat aus der Mars gelernt und man kann die Karte auch wirklich benutzen :)

Wieso sollte man auf Fermit antworten? Wo ist Fermit?? Also ich seh keine Konkurrenz für ATI im Moment.

Ist eher wieder so ein Alleingang von Asus um den kleinen Kundenkreis an extrem Overclockern zu bedienen denen die Stromrechnung egal ist.

Aber hey...nett zu sehen was technisch möglich...

die gtx480 ist doch eine singel karte ?

Zurück
Oben