News ATis Catalyst 9.8 kommt Anfang nächster Woche

Bei ATI Treibern stellt sich immer die Frage welcher Bug wird (wieder) behoben und welcher wird (wieder) eingeführt :D *auf ATI-Azubi schau* *grins*

also ich würde mcih freuen wenn sie dieses controlcenter wieder abändern! das funzt bei mir nicht... verstehe überhaupt nicht, wie ich das mit dem skalieren einstellen soll... bin wieder auf 9.6 gegangen.
leute die einen plasma bzw. nen Tv mit dran haben müssen schon arg suchen. fand ich vorher besser.:(

Kann das sein das CB den Treiber schon zum Download anbieten. Oder ist das eine Beta, ... nein ich denke nicht.

Oha ging ja schnell xD

was ist denn eigentlich auf der ATI seite los? Wenn man da bei Treibern guckt erscheint nur die 9.6 er version! Nur http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx findet man die akutuelleren 9.7

Aber wie kann es sein, dass die 9.8 noch nirgendwo gibt, aber CB das hier anbietet?

@ an alle ATi-User,

das ist keine Beta; bereits Final-Version. Einige neue Treiber (v9.8) sind bereits auf dem Herstellerserver zum Download abgelegt; nur ComputerBase hat zur Zeit Zugriff.

@kontra

Nadann glaube ich dir das mal und sauge :) ... aber woher kommt Ihr immer so früh an diese Infos bzw. an die Dateien ran? :)

@ ReVo,

alles wollen wir nicht bekanntgeben; das ist eben ein Geheimnis von CB!; wir haben halt einen heissen Draht zu vielen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich war noch auf sein blog und dachte diese "you will be the first to download the latest ATI Catalyst 9.8 driver here" wird eh nix und habe nicht weiter geschaut

Ist bei mir auch der fall. Oh mann. ATI kriegts nicht gebacken für Anno 1404 einen gescheiten Treiber rauszubringen. Der 9.7 hatte ja schon Performanceprobleme. Dafür fehlen beim neuen texturen. Sauber...

Dann wie immer: Nicht nur hier rumheulen, ATI einen ticket schreiben. Je mehr Sie davon kriegen, desto eher wird das mit Anno gefixt...im nächsten Monat :>

Ich habe den Grafikfehler in Anno 1404 ebenfalls. Im Treiber steht alles auf Standard. Gibt es dafür vielleicht einen Fix? Oder irgendeine Einstellung, die das Problem eliminiert? Ansonsten kommt man wohl wirklich nicht am Catalyst 9.6 vorbei. Hätte ich ihn mal lieber behalten. Aber ich habe mir gedacht, mit dem 9.8 werden sie es jetzt schon gerichtet haben.

Zuletzt bearbeitet:
schöne News weil ATI macht wenigstenz was:-) kenn da ganz andere sinnfreie Treiber

- Battleforge DirectX 10/DirectX 10.1 performance improves of up to 50% with the largest gains in configurations using ATI CrossFireX technology.
- Company of Heroes DirectX 10 performance improves of up to 77%.
- Crysis DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 10% and quad mode performance improves of up to 34%.
- Crysis Warhead DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 7% and quad mode performance improves of up to 69%.
- Far Cry 2 DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 50% and quad mode performance improves of up to 88%.
- Tom Clancy's H.A.W.X. DirectX 10/DirectX 10.1 performance of ATI CrossFireX technology in dual mode improves of up to 40% and with quad mode performance improving of up to 60%.
- UnigineTropics OpenGL performance improvements of up to 20%.
- UnigineTropics DirectX 10 performance of ATI CrossFireX technology in quad mode improvements of up to 20%.
- World in Conflict DirectX 10 performance improvements of up to by 10%.

Hmm wenn das ein Teil der Changelogs ist, würde es sich evt. ja schon lohnen beim neunen Treiberrelease Artikel mal mit CF zu testen.

Inwiefern wirkt sich der Treiber Positiv auf die Chipsätze aus?
Gibts da Leistungszuwächse oder evtl Bugfixe?

Hba jetz kein Log auf anhieb gefunden :S

Zurück
Oben