News ATis Hiobsbotschaft: der R520 verspätet sich

ja super, dann gehen den leuten von ati ja mal super viel kohlen durch den lappen schade eigentlich.hab mich schon gefreut
 
oha, wird schwer für ati, aber die fangen sich wieder
mit wgf2.0 werden die karten neu gemischt, solange muss sich ati was einfallen lassen
 
Shadow86 schrieb:
Gut, erstmal alles richtig gemacht mit dem Kauf der 7800 GTX! :daumen: :D

Mit Betonung auf "erstmal" :D

In Bezug auf den R520: Lieber so als einen reinen Papiertiger im Juli zu präsentieren, der erst im Herbst oder noch später durch Verfügbarkeit glänzt. Das wäre für mich persönlich ein noch größeres Ärgernis. Einfach mal weitere offizielle Statements abwarten.
 
Ist ja öde, hab mich eigentlich darauf verlassen das sie ende juli presntiert wird :mad:
Dann muss ich mir wohl die 7800gtx (sollte es nicht drei verschiede Versionen von dem G70 geben ?! :freak: ) kaufen ;)
 
Der 26. war wohl nur ein Vorstellungstermin ohne Hardware für den Endverbraucher. Eine Chance bietet sich noch mit dem R430, auch wenn das nicht unbedingt die Marge verbessert: Preis runter. Der Chip ist kaum größer als der NV43, aber dank 16 Pipes durchaus noch eine Weile High-Class.

Noch ein Tip: die News thematisiert ATi, nicht nVidia.
 
Also ATI hat teilweise Pech - sowas wie NV30 hatten sie ja fast schon - vor über einem Jahr sollte ja der R400 kommen mit SM3.0 und technisch ein neues Zeitalter einleiten^^
Doch leider wurde die R400 Arichtektur nichts - und ATI baute einfach eine Mega R300 Karte auf alias X800/X850. Technisch kann sie auser mehr Performance gegenüber einer Radeon 9700/9500 mit nichts glänzen. (Crossfire vielleicht/ 3DC kann man auch dazu rechnen - wenn es mal einen Abnehmer findet)

Und mal abwarten - ATI hat sicher ein heißes Eisen im Feuer. Außerdem bauen sie ja bald den Chip für die XboX360 und entwickeln sicher den neuen Grafikchip für den Nintendo Spielwürfel^^

Nur soviel Geld
 
Ob das nun gut oder schlecht für ATI ausgeht, können wir jetzt noch gar nicht sagen. Wenn ihr Chip gleichschnell oder langsamer als der G70 ist, verliert ATI, denn dann hat Nvidia super geplant und kalkuliert. Gewinnt ATI (deutlich) hat sich das Warten gelohnt, wenn die Karten dann aber auch schnell verfügbar sind; Paperlaunch kann sich ATI nach Nvidias Vorlage nicht erlauben.
 
crux2003 schrieb:
Also ATI hat teilweise Pech - sowas wie NV30 hatten sie ja fast schon - vor über einem Jahr sollte ja der R400 kommen mit SM3.0 und technisch ein neues Zeitalter einleiten^^
Doch leider wurde die R400 Arichtektur nichts - und ATI baute einfach eine Mega R300 Karte auf alias X800/X850. Technisch kann sie auser mehr Performance gegenüber einer Radeon 9700/9500 mit nichts glänzen. (Crossfire vielleicht/ 3DC kann man auch dazu rechnen - wenn es mal einen Abnehmer findet)

Und mal abwarten - ATI hat sicher ein heißes Eisen im Feuer. Außerdem bauen sie ja bald den Chip für die XboX360 und entwickeln sicher den neuen Grafikchip für den Nintendo Spielwürfel^^

Nur soviel Geld

Also meines wissens nach, hat nintendo "NIE" von einem der grafikkartenhersteller den Chip herstellen lassen, da meistens in den Konsolen die Produkte aus dem eigenen land stammen (Panasonic, Toshiba, usw). Auch die Speichermedien sind immer neuentwicklungen. Gut es kommen aber prozessoren von IBM rein (eigentlich die gleichen wieder wie beim Gamecube, nur modifiziert, bzw. andere struktur)

Das ist zwar toll für nintendo, da es kaum raubkopien gibt, dafür kosten dann die games immer mehr, das war schon zu bis zum n64 so wegen den modulen, mit dem GC kamen dann die minidiscs mit (glaube) 8gb max. speicher oder so.

Also nintendo will glaub eher auf einen günstigen preis setzen und da kann kein chip von ati, nvidia rein, der würde den preis nach oben drehen. Denn ein problem hat nintendo immer außerhalb von Japan.

Die spiele sind eigentlich nur was für kinder bis max. 12jahren (wenn überhaubt), in japan mag das gut sein, da die da drüben eher ein kindliches gemüt haben, aber hier bei uns ist das anders.

Nintendo wird im schlimmsten fall das 2. sega^^
 
Shadow86 schrieb:
Gut, erstmal alles richtig gemacht mit dem Kauf der 7800 GTX! :daumen: :D
Erstmal alles falsch gemacht. Hast einen haufen Kohle für Leistung ausgegeben die du frühestens in einem Jahr brauchst, und dann für die Hälfte bekommen hättest. ;)
 
Hehe ;)
Prozessor: IBM "Broadway"
Grafikprozessor: ATI "Hollywood"

Hört sich ja niedlich an :D

Warten wir mal ab was kommen wird und reden wir den Chip im vorfeld nicht schon tot.

Hauptsache Ati schaffts für die Ati Fans was für Weihnachtsbaum bereit zu halten ;)
 
Cartman schrieb:
Erstmal alles falsch gemacht. Hast einen haufen Kohle für Leistung ausgegeben die du frühestens in einem Jahr brauchst, und dann für die Hälfte bekommen hättest. ;)

Leute wie er müssen diese Karten jetzt kaufen, damit Leute wie Du sie in einem Jahr für die Hälfte kaufen können.
 
ati wird schon ihre gründe haben den launch zu verschieben
denn so eine performance von nvidia muss erst mal getoppt werden , wenn
man bedenkt das der erste release- termin eingehalten wurde und am selben tag die neue karte von 5 firmen zum verkauf angeboten wurde
außerdem ist der preis eine überraschung den ich eher in der höhe 700-900€ erwartet
hätte


da bleibt nur zu hoffen dass ati auch weiterhin im rennen bleibt das belebt die konkurenz

ich selbst werde mir eher keine ati karte mehr kaufen denn ich bin einmal maßlos entäuscht
worden als ich mir damals die ATi 9700 Pro gekauft habe
 
Cartman schrieb:
Erstmal alles falsch gemacht. Hast einen haufen Kohle für Leistung ausgegeben die du frühestens in einem Jahr brauchst, und dann für die Hälfte bekommen hättest. ;)
Wer schon mal was von Supersampling oder hohen Auflösungen gehört hat, hat sicher jetzt schon einen Nutzen von High End GPUs.
John5 schrieb:
ich selbst werde mir eher keine ati karte mehr kaufen denn ich bin einmal maßlos entäuscht
worden als ich mir damals die ATi 9700 Pro gekauft habe
Wieso das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartman schrieb:
Erstmal alles falsch gemacht. Hast einen haufen Kohle für Leistung ausgegeben die du frühestens in einem Jahr brauchst, und dann für die Hälfte bekommen hättest. ;)
:lol:

Ich hatte zwischenzeitlich nur eine Matrox 4 MB PCI Karte drin, Alternate hat mir mal 2 falsche 6800 GLHs geschickt, habe dann zurückgeschickt und von dem Geld die geholt und es ist noch was über.

Außerdem kommt die Karte genau richtig:

Counter-Strike Source

1280 x 1024 - 6 x AA - 16 x AF - Alles max. Details - Alles spiegeln - hasse nicht gesehen ^^

6800 GT 450 MHz - 1200 MHz: 60 FPS [ruckelnd]
7800 GTX 430 MHz - 1200 MHz: Selten unter 100 Frames, meist 120 - 130 FPS, gestern 1 x bei 94

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben