News ATis Hiobsbotschaft: der R520 verspätet sich

naja besser etwas später ein ausgereiftes produkt als schnell eins mit Bugs auf den Markt werfen.
 
Und es ist egal wann man Hardware kauft und es ist auch egal ob sie High End ist.

Es ist immer der falsche Zeitpunkt ! So schnell wie es zur zeit vorran geht war es noch nie !
 
Ich kann mir auch noch eine andere Möglichkeit vorstellen, warum sich die ATI Karte verspätet: Die wollten die Karte im Juli präsentieren, hatten aber eine Verfügbarkeit sowieso erst im Herbst geplant. Da nVidia aber nun überraschenderweise bereits zum offiziellen Start Karten in Stückzahlen auf dem Markt hat, kann sich ATI dass nicht mehr erlauben, und hat den offiziellen Start soweit verschoben, damit die Karte dann auch sofort im Landen erscheint. Das würde bedeuten, dass sich für den Käufer soweiso nichts ändert, da die Karten so oder so erst im Herbst in die Läden kommen. [ist natürlich nur eine Vermutung]
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte der R520 nicht Unified Shader haben?? oder ist das bloß beim R500 für Spielekonsolen geplant?
 
LOL ein bisschen Schadenfreude kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen bei denen die so über Nvidias 7800GTX Karte hergezogen sind :evillol:
 
Silverhawk schrieb:
sollte der R520 nicht Unified Shader haben?? oder ist das bloß beim R500 für Spielekonsolen geplant?
Der R520 wird keine Unified-Shder besitzen. Jene hat nur der R500.
 
"Sieht für mich so aus, als hätte ATI "durch gewöhnlichlich gut unterrichtete Kreise" schon vor einiger Zeit, zur Zeit der Meldung eben, vorab "Mitteilung" bekommen über die Leistungsdaten des NV 7800 GTX - und sich daraufhin klammheimlich aber schnell zu einem kompleten Re-Design des 520 entschlossen - wohl weil man mit dem, was bis jetzt als 520 als Konzept und ersten Mustern vorlag, die 7800 GTX nicht oder nicht weit genug überflügelt hätte."


ATi R520 verspätet. Ob Hiobsbotschaft bleibt dahingestellt:

Für mich eher nicht. Schließlich attackiert Nvidia ATI frontal mit dem Preis von 549,- für die 7800GTX, verhält sich also fair und konsumentenfreundlich. Was anderes wäre es gewesen, wenn Nv die 7800 GTX 200,- Euro höher angesiedelt hätte.

So lässt halt ATI Federn, aber nur aus Schaden wird man klug in der Marktwirtschaft, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:
Sieht für mich so aus, als hätte ATI "durch gewöhnlichlich gut unterrichtete Kreise" schon vor einiger Zeit, zur Zeit der Meldung eben, vorab "Mitteilung" bekommen über die Leistungsdaten des NV 7800 GTX - und sich daraufhin klammheimlich aber schnell zu einem kompleten Re-Design des 520 entschlossen - wohl weil man mit dem, was bis jetzt als 520 als Konzept und ersten Mustern vorlag, die 7800 GTX nicht oder nicht weit genug überflügelt hätte.


ATi R520 verspätet. Ob Hiobsbotschaft bleibt dahingestellt:

Für mich eher nicht. Schließlich attackiert Nvidia ATI frontal mit dem Preis von 549,- für die 7800GTX, verhält sich also fair und konsumentenfreundlich. Was anderes wäre es gewesen, wenn Nv die 7800 GTX 200,- Euro höher angesiedelt hätte.

So lässt halt ATI Federn, aber nur aus Schaden wird man klug in der Marktwirtschaft, oder?

Hi,

alles nur Vermutungen ;)

Gruß Raberduck
 
solang ati sowas wie die x300-x850 reihe auf den markt wirft werden sie es schwer haben gegen nvidia. kann mir irgendwie nicht vorstellen wieso sich einige für die x reihe entschieden haben x300-x850. FPS ist nicht alles, funktionen wie HDR, Purevideo(videobeschl.), PS3.0 wird pflicht bei der nächsten generation und die hatte nvidia schon in seiner 6reihe.Wenn ati weiterhin sein geld mit einfallslose produkten verdient, dann werden sie auch nix gescheites rausbringen.Bestes beispiel ist die geforce5 reihe wo nvidia ein fettes minus erzielte!jetzt geht es mit denen berg auf und wenn der r520 veröffentlicht wird nvidia seine aufgemotze 7800 rausbrigen.ich werd mich aufjeden fall für die bessere grafikkarte entscheiden und nicht für den namen, der bessere sollte belohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
Counter-Strike Source

1280 x 1024 - 6 x AA - 16 x AF - Alles max. Details - Alles spiegeln - hasse nicht gesehen ^^

6800 GT 450 MHz - 1200 MHz: 60 FPS [ruckelnd]
7800 GTX 430 MHz - 1200 MHz: Selten unter 100 Frames, meist 120 - 130 FPS, gestern 1 x bei 94

:evillol:
60 FPS ruckeln? :o
Ich kann spätestens ab 30 frames keinen Unterschied mehr erkennen. Da muß wohl einer mal zum Augenarzt. :freak:
 
lol cartman , man merkt einen unterschied zwischen 60 und 30 frames.
 
ohh doch 30 ruckelt ohne ende ;P
 
Tja, irgendwas hat ATi nicht hinbekommen, entweder Karte zu lahm oder wäre nach dem Launch nicht verfügbar... :rolleyes:

Ich find's schade, jetzt muss man 3 Monate warten bis man weiss wer die Performancekrone hat.
 
das wird sehr subjektiv empfunden.
mir reichen 30fps aber auch nicht.
ein ruckeln ohne ende ist es allerdings nicht
 
Also 30 FPS sind mir auch zu wenig. Da merkt man schon dass es leicht zuckelt :) Und das kommt bei der 6800GT leider manchmal vor - vor allem auf Aztec :(
 
ShaÐe45 schrieb:
Ich find's schade, jetzt muss man 3 Monate warten bis man weiss wer die Performancekrone hat.
Und Nvidia sackt derweil massig Kohle ein da ihre 7800GTX recht gut verfügbar ist und das nachdem das letzte Quartal für ATI schon verlustreich war.
 
warumm uss man warten um zu wissen wer die performancekrone hat?
is doch klar nv hat sie. oder zählen auch produkte die man nicht kaufen kann?
@30fps
die dikussion haben wir jetzt schon in mehreren threads
hat man durchgängig mehr als 30fps ist es halt flüssig
aber 30fps als average fps sind halt zu wenig, da man dann teilweise nur 20 hat also ruckelt es
versteh net warum man dass jedesmal neu dikutieren muss
 
Hast Recht bensen :daumen:

Bin trotzdem mal gespannt, ob ATi wieder Verluste macht oder wieder Gewinn...
 
Zurück
Oben