News ATis „Neue“ am 1. Dezember

Es wäre auch mal klasse wenn die Preise für die entsprechenden Karten mit in der Tabelle stehen würden.

tach@alle!

hab mal gehört bzw. gelesen das beim 110 nm prozess kein low-k möglich ist...
jetzt frag ich mich ob die neue X850 serie das hat oder nicht?
Wenn sie es nicht hat, müsste sie eigentlich mehr Strom verbrauchen? Oder gleicht sich das mit den kleineren Strukturbreiten wieder völlig aus?

die X800Xl wäre ja fast so schnell wie ne AGP X800XT mit 500/1000 Mhz
Sie würde der 6800GT Angst machen!

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, wie ATI das macht...
Es kommen "ständig" neue Karten, aber die aktuelle Produktserie ist kaum im Handel zu finden bzw nicht lieferbar. :)

Wie auch immer, ich wechsle zu Nvidia. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis mehr.

So dele...!

crux2003 schrieb:
tach@alle!
hab mal gehört bzw. gelesen das beim 110 nm prozess kein low-k möglich ist...
jetzt frag ich mich ob die neue X850 serie das hat oder nicht?
Wenn sie es nicht hat, müsste sie eigentlich mehr Strom verbrauchen? Oder gleicht sich das mit den kleineren Strukturbreiten wieder völlig aus?
Die X850 Serie wird durchgängig in 130nm mit low-k gefertigt, für 110nm scheint der Prozess noch zu komplex zu sein.

Mhm, war doch zu erwarten, dass die Taktraten nur gering höher sind, eben wie bei jedem Refresh. Und bei Nvidia wird das sicherlich nicht anders werden.

Unter der bezeichnung "DualSlot" vermute ich mal ganz frech nen Silencer. Deswegen, weil eine 1-slot lösung wohl zu laut währe.

Und wie sieht es mit den Notebookchips aus? Die fehlen in der Übersicht. Anscheinend kommt ja nächste Woche (oder war es Ende dieser Woche??) dernächste Mobile (M28) heraus. Auf welchen der Chips wird der Aussatteln?
Bei Tom´s Hardware wurde ja schon der M28 gegen den 6800go gestellt.

@MechWOLLIer
aber im Bericht vor einiger Zeit stand das ATI beim Refresh der X800 der 110 Fertigungsprozess zum Zuge kommt....hmm
was jetzt?

Ist die X850-Serie jetzt im 0,13 mit Low-k oder im 0,11 ohne low-k Prozess?

Die neue Techdemo von ATI wird übrigens die aktuelle CryEngine sein. Crytek wird das ganze dann auch für Farcry releasen damit zukünftige Mods so aussehen können. Die Demo und ein Video davon wirds dann wohl am 1. Dezember zum DL geben. War ja bei Giga schon zu sehen, sieht wirklich hammermäßig aus :)

TheCounter schrieb:
Die neue Techdemo von ATI wird übrigens die aktuelle CryEngine sein. Crytek wird das ganze dann auch für Farcry releasen damit zukünftige Mods so aussehen können. Die Demo und ein Video davon wirds dann wohl am 1. Dezember zum DL geben. War ja bei Giga schon zu sehen, sieht wirklich hammermäßig aus :)

Meinst du die RubyDemo? Das wäre ja der Hammer und 3Dc würde sich durchsetzen.

crux2003 schrieb:
aber im Bericht vor einiger Zeit stand das ATI beim Refresh der X800 der 110 Fertigungsprozess zum Zuge kommt....hmm
was jetzt?
Ist die X850-Serie jetzt im 0,13 mit Low-k oder im 0,11 ohne low-k Prozess?
Sorry, hab falsch gedacht:)
Die X850 Serie wird wohl in 110nm ohne low-k gefertigt werden.

STEEL schrieb:
Meinst du die RubyDemo? Das wäre ja der Hammer und 3Dc würde sich durchsetzen.

Nein, das hier:

http://img110.exs.cx/img110/4710/109760_1100787129.jpg
http://img110.exs.cx/img110/7011/109760_1100787092.jpg
http://img114.exs.cx/img114/5570/109760_1100786672.jpg
http://img114.exs.cx/img114/6963/109760_1100786625.jpg

Das ist die aktuelle CryEngine, das ganze ist in echtzeit gerendet und der Source dazu wird für Farcry released, damit zukünftige Mods auch so aussehen können wie auf den Bildern da oben.

tja, da muss ATI wohl zu geben, dass ihre high-end-chips diesmal durchschnittlich leicht schwächer als die von nVidia sind (ich formiere das lieber vorsichtig, denn ich will keinen "krieg" anzetteln). immerhin hat nVidia noch keine anstalten is sachen refresh-chips gemacht.
und ich bin auch kein nVidia-fan (ich favorisiere nVidia im moment nur), bei mir ändert sich von generation zu generation. bei der letzten fand ich ATI besser.

/edit
aber viel hat sich bei den refreshes ja nich getan, oder?

aber scheiße find ich dass ATI jetzt auf dual slot kühlung umsteigt, wo man bei ATI sich doch bei der fx-reihe noch drüber lustig gemacht hat.

das is wie damals mit den stromsteckern: einst ausgebuht, heute standart ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, 20 MHz mehr.
Ich kann eh nicht verstehen wie sich ein vernünftiger Mensch sowas kauft.
Wenn ich mir jählich ne Graka für 200 Euro kauf und die alte für 100 wegbekomm, dann fahr ich doch weit besser als mir alle 3 Jahre eine für 500 zu kaufen, zumindest die beiden letzten Jahre davon.
Und wer dann auch noch 2x High End als SLI kauft nur für 3D Mark (ne X800 braucht eh noch kein Spiel) der muss doch völlig einen an der Klatsche haben.
Ich hab ne 9700 und die zieht imo schon zu viel Energie, bevor da was rauskommt was weniger braucht und mehr leistet gibts nix neues, auch wenn ich das Geld locker hätte.
Ich denke mit freuden an die Zeiten zurück wo es ne TNT oder Banshee als damaliges nonplusultra für 250DM gab. Passiv gekühlt versteht sich.

Also weltbewegend sind die veränderungen ja net! Ich bin aber mal gespannt wie das DualSlot design aussieht. Bei nVidia sieht es ja mehr oder weniger gut aus, da die Karten schön lang sind, aber eine DualSlot lösung auf so einer kurzen karte, na ja mal abwarten.

[EDIT] Der der mir ein Negatives Karma gegeben hat, soll sich bei mir melden! Ich bin nicht wegen des Karmars böse, sondern weil derjenige so feige war und weder ne Begründung noch name angegeben hat! Sowas ist einfach nur armselig und Feige! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Und dazu gibts nen schönes InGame-Video von CryTek :)

Zurück
Oben