News ATis „Neue“ am 1. Dezember

Alles eine große Abzocke. Die Karten werden jedes Mal als das Nonplusultra und innovative Neuheit vorgestellt, dabei wurde nur ein bisschen an der Taktschraube gedreht. Da kommt es billiger, sich einen guten Lüfter draufzubasteln und manuell zu übertakten. Meine 9800 XT (ich Idiot) wurde erst hochgejubelt, um kurz nach Verkaufsstart durch die Ankündigung der nächsten Generation komplett aus allen Benchmarks zu verschwinden. Das ärgert mich bis heute. Gottseidank hab ich die Karte damals wegen Lieferschwierigkeiten fast zum Preis einer 9800Pro bekommen.

Für mich kommt jetzt erst mal keine der Karten in Frage. Erstens sehe ich überhaupt nicht ein, für eine neue Grafikkarte wegen dem Drecks-PCI-Express die halbe Infrastruktur auszuwechseln, zweitens find ich's unglaublich, diese "Pseudo-Generation" ohne Shader 3.0 überhaupt als Neuheit zu verkaufen. Sie hätten insofern wenigstens den Anstand haben können, diese aufgebretzelten Karten auf AGP zu belassen und den Port erst mit einer ECHTEN Neuheit zu wechseln. Man muss sich mal überlegen, was wahrscheinlich alles neu gemacht werden müsste, wenn man auf PCI-Express wechselt. Neues Board. Asus P4C 800 Deluxe E fliegt raus, kostet ja nix. Der Prozzi / P4 C 3,0 muss dann auch gleich mit gehen. Das GB Corsairs fliegt ebenso, gibt ja schon schnellere. Alles für'n Appel und ein Ei auf Ebay verticken oder der Frau schenken (die freut sich!!! ;))

"Meine" neue Grafikkarte kommt mit der Nachfolger-Generation zu Shader 4.0, wenn ein Pentium 5 inzwischen ohne die Verlustleistung einer Zentralheizung 5 GHz schafft, 2 GB Arbeitsspeicher @650 MHz @2-2-2-5 normal sind und der Nachfolger von PCI-Express etabliert ist. Bei der derzeitigen Entwicklung dürfte das dann der R 1250 im Sommer 2006 (vor der WM) sein. Oder besser erst nachher - man will sich die Stimmung ja nicht versauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es bei der geforce 8 oder beim ATI gegenstück (mir fällt auf die schnelle kein name ein :) ) dann tripple-slot "lösungen" gibt?
 
natürlich, wir verbieten den grakaherstellern einfach das entwickeln... :rolleyes: schonmal dran gedacht, dass das in einer marktwirtschaft mit konkurrenz so ist? wieso denn eigentlich wegen "pr-karten" so aufregen? zwingt euch ja keiner alle 6 monate neue karten zu kaufen.
würden sich ati und nvidia nicht immer wieder gegenseitig weiterpushen würde man heute noch für karten, die von anfang an zu langsam sind viel zu viel bezahlen.
nie vergessen: was an highend entwickelt wird wandert früher oder später in die erschwinglichen karten.
 
zwingt euch ja keiner alle 6 monate neue karten zu kaufen.

Nein zwingen nicht, allerdings sind die Mindestsystemanforderungen von einigen Spielen so drastisch gestiegen, d. man schon die eine oder andere HW upgegraded hat um in schöneren Spielgenuß zukommen. Siehst Du doch wie Doom3 den Absatz und die Verbreitung der 6800er gepusht hat.
 
Zurück
Oben