News ATis Radeon-X1900-Serie im Preis gesenkt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Noch vor dem eigentlichen Launch des nächsten Refresh der Radeon-Grafikkarte, die auf den Namen „Radeon X1950“ hören wird, hat ATi zum heutigen Mittwoch hin die Preise einiger Produkte gesenkt. Diese Preissenkung betrifft allerdings ausschließlich die X1900-Serie und ist mit dem baldigen „Nachwuchs“ zu erklären.

Zur News: ATis Radeon-X1900-Serie im Preis gesenkt
 
ich bin gespannt wann der Radeon X2800 XT(X) kommt :)
 
oh man... nen schönes cf mit 19er für ~700 € .... hammer

edit: zu nummer 3: also bei der masse an shadereinheiten einer xtx is der preis schon seeeeehr günstig geworden. 300€ wäre nur durch subventionen möglich, da bin ich mir sicher.

edit2: zu nummer 1: du meinst ne "amd radeon" ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meine X850XT-PE aufgrund Speicherdefektes an ASUS zurückschicken musste, sitze ich derzeit auf einer X1300 rum, die mir aufgrund ihrer niederen Taktraten gar keine Chance auf nur ein einziges Spielchen gibt. Ich warte demnach sehnsüchtig auf die neue Generation X1950 - da werd ich wohl noch das Weihnachtsgeschäft abwarten...

Es sei denn, mir läuft spontan eine X1900XTX rein, wenn die Preise noch weiter purzeln. 3oo EUR für Selbige wäre ein akzeptabler Preis :-)
 
Na toll, gerade jetzt? Habe vor paar Tagen die X1900XT für 319€ bestellt. (Sapphire Full Retail). Hm, bisher sind aber bei Geizhals.at/de noch keine großen Preissenkungen zu verzeichnen. Wenn die nächste Woche auf 240€ sinkt, dann geb ich sie zurück und hol sie woanders...
 
Die gabs doch schon fast umsonst ;) und jetzt wieder eine preissenkung :)
da wird die konkurenz es aber schwer haben .
 
Mmh nice ^^ - da is es doch ne Überlegung wert eine ATI zu holen ;)
 
oh man, ich könnt durchdrehen!! Hab noch 440 taler für eine X1900 XT ausgegeben :( ... aber gut so, da mich das Asus A8N-E eh ankotzt,der Sockel AM2 her muss, kanns ja noch n günstige Crossfire dazugeben + Crossfire-Board (kein Nforce mehr). Oh man wird das wieder teuer ....

Kann man eiegntlich auch n X1950 XT CF mit ner X1900 XT paaren? Oder geht das nicht? Wegen der integroerten Composting-Engine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem warte ich steif und fest auch nVidias G80. Leistungsmässig soll es ja wieder einen ähnlichen Sprung geben wie von Geforce 5 auf Geforce 6. Nunja mal abwarten....
 
@11
Die X1900 Serie wirst Du nicht mit einer X1950er CF paaren können. Es wird eigens dafür entwickelte CF Karten geben.

@Topic, hört sich echt gut an. Überlege die Anschaffung einer CF Karte zu meiner vorhandenen XTX.
 
Ich habe Angst mir eine neue Karte zu kaufen. Die fallen so schnell im Preis, man kann dabei zusehen... :D
 
Cameron schrieb:
Doch, bei Geizhals.at/de sind bereits Preissenkungen zu sehen:

Sapphire Hybrid X1900XTX 512MB
>> http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=207670&age=28

Von 429 € auf 362 € - nicht schlecht... Ein Stückchen noch, dann gehört sie mir :-)

Bei einem Shop, der auf "Bitte anfragen" steht...

Besteht zwischen XTX und XT eigentlich ein Kühler / PCB Längen Unterschied? Oder ist das einfach nur mit mehr Takt und sonst kein Unterschied?
 
... Einfach nur der Takt, deshalb nehmt lieber die XT und ihr spart euch einige Euros.

XT -> 621/720 Mhz

XTX -> 648/774 Mhz
 
Bei Alternate gibt es schon seit einiger Zeit die Sapphire X1900XT 512 MB Lite Retail für 319€. Mal sehen, wie sich der Preis dieser Karte entwickeln wird und ob die gleichen Karten anderer Hersteller auch merklich im Preis fallen werden. Demnach müssten bald alle X1900XT´s so um die 310-330€ zu haben seien.
 
Das ist natürlich schon verführerisch...aber es gibt zwei Gründe die Karten nicht zu kaufen:

- DX10 ist im Anmarsch... die paar Monate sollte man noch warten können
- Die Lüfter der X1900 Karten sind wirklich sehr laut... da sollte man zumindest noch 20€ für einen Arctic-Cooling Lüfter dazurechnen


Aber bevor jetzt wegen DX10 die ersten Proteste kommen: würdet ihr euch eher jetzt eine x1900 für ca. 300 € holen, oder lieber im Dezember-Februar eine R600 für rund 500 €?
 
Zurück
Oben