News Radeon X1600 deutlich im Preis gesenkt

Ich sagte bereits: In der Preisklasse ist die Karte sehr gut. Aber hier gehen ja die meisten scheinbar von dem Niveau einer 6800 GS oder gleich 7800 GT aus. Die X1600 Pro ist keine Highend Karte. Vergesst das bitte nicht. Ati wird sicherlich in zukunft eine "X1700" gegen die 6800 plazieren, aber die X1600 spielt einfach in einer anderen Preisklasse. Ich würde mir sie sofort kaufen, wenn meine Radeon 9700 nicht eh noch langt.
 
Solange Gothic III mit der X1600 XT und allen Qualitätseinstellungen in 8xAF und 4xAA flüssig läuft (auch wenn dafür eine DualCore CPU nötig wäre), dann ist das meine Karte. :D Und wenn Avivo gscheit genutzt werden kann erst recht. ;)

Da macht der niedrigere Preis nur mehr Laune. :) Doch bis Gothic III draußen ist, werden der RV535 oder RV560 die eigentlich Rolle spielen. Mal sehen, wie's mit denen aussehen wird.
 
Man darf doch wohl noch träumen, oder? :D

Da Gothic III stark auf Shader setzt, erhoffe ich mir zumindest, dass die X1600 besser als bei anderen Spielen läuft. Wie genau werden die Tests bestätigen, die hoffentlich schon mit der Demo gemacht werden, da diese vor dem Spiel rauskommt, so wie es sich eigentlich gehören sollte.
 
Eine X1600Pro kostet ~130 EUR. Für 140 EUR krieg ich keine 6800 GS !!! Aber Lesen will gelernt sein ;)
 
@merv
es geht hier um die X1600XT...und die wird eben auf dem Niveau der GS liegen. Die Pro kannste ja wohl TOTAL vergessen von der Leistung her. Aber so ist das bei den Extremisten, äääh sorry Fanboys....

Kann mir jemand mal erklären was Fanboy-Tum bringt? Ich kaufe immer das was von Preis/Leistung am besten ist. Naja Vernunft war nie eine der menschlichen Stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte aber die X1600Pro und sie hat >meiner Meinung nach< ein ordentliches P/L-Verhältnis. Und danke, ich bin kein Fanboy. Nicht jeder braucht ne grafikkarte für knapp 200 EUR.
 
@merv
Ich bitte dichmal dies anzuschauen:
https://www.computerbase.de/2005-10/test-ati-radeon-x1800-x1600-und-x1300/

Die 1600XT!!!! XT!! liegt in so gut wie allen spielen sogar DEUTLICH unter einer STANDARD 6800....!!!!
Age of Empires 3 ist in 1280x1024 nichtmal mit der XT vernünftig spielbar!
An AA/AF ist da sowieso 0 zu denken....du redest hier gar nur von der Pro!!! Mag sein das sie bei Shaderlastigen spielen aufholt...nur bis dahin wird sie generell zu langsam sein!!

Also ich kann dein Schwärmen für diesen "Müllhaufen" (nicht nur vom Design) nicht teilen (und alle anderen hier auch nicht)
 
@hbelter

99% der Anwender schauen wohl eher auf den Monitor als in den Rechner... *kopfschüttel*
Was ja auch wohl Sinn der Sache ist...

mfg

cumec
 
CuMeC schrieb:
@hbelter

99% der Anwender schauen wohl eher auf den Monitor als in den Rechner... *kopfschüttel*
Was ja auch wohl Sinn der Sache ist...

mfg

cumec

ja da hast du recht, aber trotzdem sieht sie wirklich ABSTOSSEND aus..bin richtig zusammengezuckt
 
Hypertrething schrieb:
Also ich kann dein Schwärmen für diesen "Müllhaufen" (nicht nur vom Design) nicht teilen (und alle anderen hier auch nicht)

Gut, dann geh ich am besten mal und danke für deine Ignoranz bzw. seine Meinung darf man hier auch nicht mehr äußern, nur weil man nicht immer auf Highend setzt :freak: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
lass ihn doch labern
für 180€ ist die karte nen blick wert, auch wenn sie nicht gerade eder burner ist
preis/leistung stimmt zumindest
und 110€ für die pro is tauch nicht viel
da musss er erst mal ne karte zeigen die weniger kostet und mehr leistet
und weiss auch gar net was ne 6800gs angeführt wird von einigen, doe kostet einiges mehr

aber schon krass wie ati die im preis senken muss, damit sie überhaupt gekauft wird
aber selbst schuld, da fragt man sich ob die so eine karte nicht vorher testen oder theoretisch testen bevor die so etwas auf den markt bringen bzw. herstellen
das ding hat nicht viel weniger transistiren als der r420
und das trotz nur 4 tmu's und 128bit SI, wo sind die alle hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CuMec:

Ist klar das man mehr auf den monitor guckt...aber wenn man ein bissche(oder auch mehr) casemodding macht, dann ist es doch vorteilhaft wenn die Karte schon von vornerein gut aussieht.......

und der Mensch kauft schneller dinge die besser aussehen...liegt halt in der Natur

MFG

{-=TeWeS=-}
 
Also, ich bin nicht verblendet. Ich gebe ja zu: vom Chipdesign und der Speicheranbindung ist die X1600 Pro nicht die beste Entwicklung von ATi. Ein 256Bit Speicherinterface hätte sicherlich gut getan. Aber wie ich vermute, wird Ati das noch in Form einer X1700er Serie nachlegen. Zudem ist eine X1300 Pro so schnell wie eine GeForce 6600, warum sollte dann eine X1600 Pro langsamer sein als eine 6600er? Aber wir sind ja eh alle verblendet und Fanboys...(Aber was ist nur jemand, der zusammenzuckt wenn er eine Grafikkarte sieht? Ein ...??)

PS: Die X1300 Pro ist sogar schneller als eine 6600...
 
Zuletzt bearbeitet:
@35
pff, was heisst hier verblendet; das nennnt man neutrale betrachtung
wenn man sich informiert(nicht auf freenet), sieht man das die x1600xt die leistung einer x800/6800 erreicht
und du willst mir erzählen dass eine pro welche nur 50mhz weniger chip und einen speichertakt von 490mhz langsamer ist als eine 6600?
das glaubst du selber net
die 6600 kommt mit ihren grandiosen 300mhz speichertakt net weit
 
ich freue mich... wenn die die preise nu so gesenkt haben, sind sie wahrscheinlich mit den chipherstellungskosten runter, womöglich auch, weil die Mobility Rx1600 bald Einzug hält... und ich will mir dann so ein NB holen... heißt für mich nun soviel wie: Wird immer realistischer vom Preis! ;)
 
@37
es gibt auch eine 6600 DDR2....und die Pro hat auch nur 400Mhz Takt
im CB review ist die 6800 jedenfalls fast überall deutlich schneller als die XT
 
falls du dir das rating mal anschaust eindeutig gleichstand
und jetzt komm nicht mit deiner 6600 ddr2, es sei denn du findest die für 110€
nein gibts nicht? dann lass sie auch aussen vor

weiss net warum du krampfhaft versuchst die karten als schlecht dahin zu stellen
für den preis ist die absolut in ordnung
klar ist das teil kein burner, aber das teil als schrotthaufen uz betiteln ist einfach lächerlich
 
Zurück
Oben