News ATis RV630 (Radeon HD 2600) abgelichtet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Auf der CeBIT konnten einige Hardware-Magazine bereits einen Blick auf die neuen ATi-Grafikkarten mit dem R600-, RV630- und RV615-Chip werfen. Wie man es erwarten konnte, erreichten kurze Zeit später einige Bilder das World Wide Web, danach wurde es – abgesehen von unzähligen Gerüchten – allerdings wieder recht ruhig um die ATi-Grafikkarten.

Zur News: ATis RV630 (Radeon HD 2600) abgelichtet
 
Warum? Nur weil sie rot ist? ;)
 
gut das die ATA Kabel heute dünn sind ^^ wäre blöd da nen IDE kabel her leiten zu müssen :lol:
 
Nächste Woche ist in Tunesien Techday..Da wissen wir sicher mehr. Vielleicht sieht man ja einen Barcelona mit 790er Chipsatz und R600 in Aktion.
 
Ich hol mir die Radeon HD 2900XT für €399 AUF JEDEN FALL!!!!
 
Bei ner Midrange Karte ein Dual Slot Kühler?! Tut das wirklich Not?! Ist für mich ein Zeichen, dass etwas zu viel Abwärme entsteht und damit auch ein hoher Verbrauch...oder nicht?
 
Da kommt also die Graka, die die Preise in der Mittelklasse zum Fall bringen wird xD
 
jetzt brauchen also auch die Mittelklassekarten schon 2 slots, sollen die Mainbardhersteller den slot unter dem pcie16 glaich freilassen ....

naja es ist en Bild, und damit wenig aussagekräftig, aber 2 slots für die Mitellekklasse nein danke, sagt doch einiges über Stromverbrauch und Temperatur aus...
 
jopp,der lüfter sieht aus wie der von 8800GTS/GTX find ich echt heftig,mal gucken ob die leistung dem Lüfter entspricht,aber so wiso ist es eigentlich egal due SLI/Crossfire eh keine Leistungsverdopplung bringt
 
juhu jetzt sind wir schon bei dual slot im midrange breich. super amd ! tz...
 
das teil schaut doch mal schick aus
 
wenn ich überlege, das meine 7900GT zwar mit einer lauten, aber dennoch 1 slot kühlung auskommt verwundert mich das schon ein bisschen.
 
Lol, ja das sieht ja wirklich "schick" aus, sorry ;)

Was soll daran schick sein? Es ist ne Karte mit Lüfter, super! Davon gabs vorher schon zig Millionen.

Wovon manche sich beeindrucken lassen ;-)



P.S. Wow ein rotes Board im Hintergrund!
 
Sieht schon ziemlich geil aus, für eine 2600. Und der Kühler wird wohl sehr leise sein, im Gegensatz zu den 1-Slot Lösungen.
 
wie schnell wird denn die HD2600 Mobility wohl..... hm *in die kristalkugel schau und keine antwort bekomm*
 
hmm entweder die ist richtig gut und wird so der abwärme gerecht oder die ist echt leise:lol:
hoffen wir das beste. das mit der 8600 hat ja leider nicht so geklappt wie es ausieht schade wegen der konkurenz eigentlich
 
@12
Dual Slot bei Midrange Graka ist nichts Neues. Hatte meine alte X800 GTO von HIS auch schon. Und die hatte ein Arctic Cooler 2 oder irgend sowas. Und die war wirklich nicht zu hören. = Ultra-Silent
Finde es daher positiv das sie 2-Slot Kühlung nehmen. 2-Slot Kühlung macht einfach mehr her. Wer möchte den schon so ein dünnes Kärtchen in seinen fetten PCI-Ex Slot stecken :D um dann noch extra 3-5 Slots frei zu haben ;)
 
Ich würde mal sagen das sich die Karte richtig Lohnt !!!

soweit ich weis soll die das hier haben:

Radeon HD 2600XT
---------------------------
-256MB GDDR3
-64 U-Shader @ 650MHz Chiptakt
-800MHz Speichertakt @ 128Bit

Und das ist doch nicht schlecht oder ?
 
Zurück
Oben