News ATis RV630 (Radeon HD 2600) abgelichtet

kann mir nicht helfen, aber die schaut exakt wie eine x1950XTX aus.
vielleicht doch nur ein fake?
na jedenfalls ist der lüfter recht leise

ich kauf erst wieder ne graka wenn die 8900er draußen sind. vorher wird nicht konsumiert. und mittelklasse kommt schonmal gar nicht in frage.

ganz oder gar nicht.

Einfach mal warten bis erste seriöse Benchmarks auftauchen, wenn die Karte (n) gut sind und leise und "kühl"(wenn man das bei so 70° sagen kann) dann spricht nichts gegen eine 2 slot lösung im Mid Rage Segment.
Nur BIS JETZT waren die Radeon x1600, x600, 9600 nicht wirkliche Knüller, und ich glaube persönlich nicht das die HD 2600 da anders sein wird. Und dann soviel Abwärme Stromverbrauch die eine 2 slot lösung nötig macht ....

aber ich wiedersprech mir selber, und werde ab sofort versuchen nicht mehr über r600 Karten zu schreiben, bevor ich nicht glaubwürdige Benchmarks gesehen hab.

@8900 die wirds nicht geben, es geht gleich mit der 9800 weiter, oder zumindest mit dem G90, wie die dann heißen is wieder was anderes

ich frag mich was an der karte laut einigen aussagen so geil sein soll.. sie sieht aus wie zig andere modelle, der kühler is auch nix besonderes und benchmarks lassen auch noch auf sich warten *augenroll*

@Matze_pukem
Und den DX10 Titeln.
Soweit ich weiß sollen ende April für Company of Heroes sowie Supreme Commander ein DX10 Patch rauskommen.

langsam werd ich ungelduldig

jo wozu schon ein jahr zuvor ne dx 10 kaufen wenn garnix damit laeuft ausser vista oder son paar demos...

Hmm. Ich habe einen E6400 und ein Nforce4 SLI Board. Wäre die X2900XT schon überdimensioniert?

Irgendwie verstehe ich nicht, warum momentan alle so auf DX10 abgehen. Spiele sind keine da, Vista ist noch verbuggt ohne Ende, aber alle haben se ne 8800GTX/GTS in der Kiste. Und ich bezweifel mal, dass all diejenigen auf nem 30 Zoll LCD zocken, um die Karte auszureizen. :D

Naja 24" nenn ich mein eigen auf 1920 x 1200 :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@52

da ich deinem post entnehme das du anscheinend keinerlei spiele spielst die halbwegs aktuell sind, diese in voller grafikpracht genießen willst, troll dich zurück in deine höhle. es gibt auch jetzt genügend titel die eine GTS/GTX ans limit bringen.. selbst unter 1280x1024. die daseinsberechtigung haben diese karten sehr wohl und das hat nichts mit DX10 zu tun! mach dich erstmal schlau bevor du so nen mist verbreitest! die karten sind auch unter DX9 momentan das schnellste was man erhalten kann! man man man... hauptsache erstmal irgendwie rumblubbern..:freak:

ein wenig offtopic zwar, aber dennoch einige sicherlich berechtigte fragen
wofür solche fotos?
wieso ist das interesse an solchen fotos so gross?
woher kommt diese euphorie bei so vielen mitlesern, kaum dass sie ein foto einer kommenden und nur namentlich bekannten hardware?

ich bewerte computer hardware für gewöhnlich nach den leistungswerten und dem preis. sind das doch immerhin die knallharten fakten, die über die leistungsqualität sprechen.
mir ist es dafür ziemlich egal, wie die hardware ausschaut (von mir aus können computer gehäuse zum beispiel noch wie die uralten xt-teile aussehen*zumal diese eh oftmals qualitativ besser gebaut waren, als heutige gehäuse, auch wenn es auf kosten von gewicht und teilweise erreichbarkeit von bauteilen ging. will sagen, die teile wurden für die ewigkeit gebaut*

Towatai schrieb:
@52

da ich deinem post entnehme das du anscheinend keinerlei spiele spielst die halbwegs aktuell sind, diese in voller grafikpracht genießen willst, troll dich zurück in deine höhle. es gibt auch jetzt genügend titel die eine GTS/GTX ans limit bringen.. selbst unter 1280x1024. die daseinsberechtigung haben diese karten sehr wohl und das hat nichts mit DX10 zu tun! mach dich erstmal schlau bevor du so nen mist verbreitest! die karten sind auch unter DX9 momentan das schnellste was man erhalten kann! man man man... hauptsache erstmal irgendwie rumblubbern..:freak:

jop. so grafische bomben wie das neueste Anno, die absolut miserabel geproggt sind und selbst eine 8800GTX an ihr Limit bringen. Wenn ich mir dafür jedes Jahr ne High End Graka kaufen soll, damit selbst ältere Spiele wie Oblivion nicht flüssig laufen wollen, dann troll ich mich sehr gern zurück. 600 Euro für ne Graka ausgeben und dann nicht mal mit nem 19 Zoller flüssig zocken können. Schöne Daseinsberechtigung. Nur weil es genügend Spiele gibt, die absolut beschissen programmiert und optimiert sind, muss nicht gleich ne 8800GTX her ...

Zuletzt bearbeitet:
Also der kühler schaut sehr nach dem der 1950XT /XTX aus. aber sagen wir mal so, solange die leistung stimmt und das teil im idle sehr leise und genügsam ist und dann auch noch der preis stimmt...
warum sollte man dann das teil nicht kaufen? die 8600GTS taugt nicht viel und die XT soll schneller als die GTX sein, von daher ...
aber es stimmt auch das die hersteller mehr wert auf gute programmierungen legen sollten , anno 1701 ist das beste beispiel, es kann nicht sein das etwa 50-60€ verlangt werden und die leistung der hardware einfach verpulvert wird und man gezwungen ist neue hardware zu kaufen und ein sch... game zu spielen.

aber sagen wirs mal so, warten wir doch mal ab bis die karten zu haben sind und unabhägige tests online sind.

wHiTeCaP schrieb:
Stellt ihr euren Computer auf den Kopf, damit ihr den Lüfter seht? So ein rotes PCB ist nun wirklich nicht attraktiv - es ist einfach nur rot. Von mir aus kann es auch grün, blau gelb, schwarz oder durchsichtig (das wär mal was) sein.

Ich weiß es nicht genau aber ich meine bei BTX-Gehäusen steht das Mainboard "falschherum", sodass man dann nicht auf die Rückseite der Karte guckt, sondern auf die Kühlkonstruktion.:D

@Topic: Wie schon gesagt, Bilder sind ja ganz nett aber solangsam könnten die auch mal in die Pötte kommen.
Schließlich laufen die spiele nicht durch Bilder schneller sondern durch ein echtes Stück Hardware. :mussweg:

Wenn das eine Midrange Karte sein soll, wird Sie wohl oder übel der Brenner werden!

Warum sonst soll eine Midrange mit zusätzlichem Stromadapter versorgt werden und wozu so eine Highend Kühllösung :) Denkt mal um!

Mfg Selflex

Also ich finde die Karte auch hübsch. Hat wenigstens keinen so hässlichen weißen Fettklopps drauf wie meine -.- (wird demnächst ausgetauscht, aber wegen der Lautstärke, nicht des Aussehens ^^)

Zurück
Oben