News ATis RV630 (Radeon HD 2600) abgelichtet

wau, gleichstand im 3dmark06, da hauts mir ja gleich die locken vom kopp -.-
das ewige hin und her, fakt ist: 3dmarks sind in vielerlei hinsicht insigifikant.
1. grafikkarten können in verschiedenen anwendungen unterschiedlich schnell sein. ein gutes abschneiden im 3dmark ist also nichts schlechtes, hat aber für spieler keine sigifikanz - keiner spielt 3dmark
2. kein spiel hat bisher auch nur ansatzweise ähnliche performancecharakteristika wie der aktuelle 3dmark aufgezeigt. insbesondere gibt es keine spiele, die die 3dmark-engine nutzen
3. ein 3dmark SOLL langsam laufen. futuremark möchte die grafikkarten voll auslasten, um unterschiede aufzuzeigen. jeder andre entwickler, will dagegen, dass sein spiel so schnell wie möglich läuft, um eine möglichst große zielgruppe anzusprechen. es macht keinen sinn, sich über geschwindigkeitsunterschiede auszulassen, wenn alle karten unter 10 fps rumkrebsen.

mal ein bisschen kritik auch an cb: es nützt mir leider relativ wenig zu wissen, dass eine 7600gt 1,5fps schneller als eine x1650pro in anno1701 ist, wenn beide im mittel bei etwa 15 fps liegen. und wieso man eine 7600gs bei 16*12 mit aa und af bei 2,5fps durch den bench quälen muss ist mir auch nicht so ganz begreiflich. normalerweise würde ich als spieler dann die details runterdrehen und wie die einzelnen karten da reagieren sagt mir der balken so auch nicht. kann hierbei nur hardocp loben. da weiß ich dann in etwa, welchen detailgrad ich zu erwarten hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast Recht, die Benchmark´s sagen wirklich nicht so viel aus, daß stimmt aber man kann sie zumindest als Anhaltspunkt verwenden.
In Spielen sieht die Sache natürlich anders aus darüber braucht man eigentlich auch nicht zu diskutieren, als kleiner vergleich kann der 3DMark´06 aber durchaus dienlich sein;) .

wo bleibt die versprochene Presentation in Tunesien
diese Warterei ist zum Kotzen
Amd/ATI haben Glück, dass Crysis später kommt sonst müssten auch AMD ATI fans zu INTEL nvidia Produkten greifen

Zurück
Oben