News ATis Schützling R600 in 15 Bildern

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
In einem Forum sind sehr viele Bilder zum kommenden Flaggschiff von ATi aufgetaucht. Diese Bilder zeigen aus fast allen Blickwinkeln quasi jedes Detail, vom Grafikchip über den verbauten Speicher bis hin zu den Stromanschlüssen und den komplett demontierten Lüfter.

Zur News: ATis Schützling R600 in 15 Bildern
 
Eventuell bin ich ja nicht mehr so ganz UpToDate aber hat sich dieses Monstrum mittlerweile wirklich bewahrheitet?

Leistung hin oder her, wenn ich das Ding nicht mal in mein PC-Gehäuse bekomme hört der Spaß auch irgendwo wieder auf. Allein schon der Griff...wieso? Brauche ich wirklich einen platzverschwenderischen Griff der mir sagt "Hey, ist bin so groß und schwer, um mich zu demontieren musste an mir reißen"?

Bitte so nicht ATi!
 
Tja, sieht aus jedem Blickwinkel lang aus :-)
Ich nerv ja normalerweise nicht so rum, aber ich will jetzt dann wirklich bald mal wissen was die Chipserie leisten kann. Vor allem die Moblity-Derivate interessieren mich schon sehr.

Edit:
Das ist kein Griff sondern die Halterung! Damit kann man die Karte im Gehäuse fixieren. Hab ich mir beim Transport schon immer gewünscht.
 
soll man sich jetzt zwei gehäuse aneinander schweißen oder gibts jetzt das neue R600 Ready Case?
man man man, ich musste letztlich für nen Freund schon ein Soprano mit der Blechschere bearbeiten, damit da überhaupt ne 8800GTX reinpasste, aber die sieht ja so aus als wär sie nochmal 5-10cm länger xD
 
Wahnsinnsteil!
Was ich gut finde ist die große Die. Meine alte X800 hatte eine zu kleine, was ihr dann wahrscheinlich zum Verhängnis wurde. Aber ich denke dass die größere Die das selbe Watt/Fläche Verhältniss bringt.:rolleyes:

Jetzt müssen sich nVidia und ATI preislich noch konkurieren und schon wirds interessant!
 
Das Teil ist so lang, damit kann man ja jemanden erschlagen. Groesser gings auch nicht, ATi?

Das ist kein Griff sondern die Halterung! Damit kann man die Karte im Gehäuse fixieren. Hab ich mir beim Transport schon immer gewünscht.
Ich hab mir auch schon immer gewuenscht, dass meine Grafikkarte so lang ist, dass sie einen Griff braucht mit dem man sie im Gehaeuse fixieren kann bzw. muss ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, bitte jetzt nicht schon wieder die Phantomdiskussion führen, das die Karte total super/scheiße ist. Fotos sind Fotos, keine Benchmarks.

Achja, netter Aufmacher, ich hoffe das ist nicht das offizielle Maskottchen. :D

Achja: OEM-Karte, es ist die OEM-Karte, die Retail-Karten haben den Lüfter anders montiert (nimmt man an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein arges brett! Die größe ist mir recht egal, solange sie dadurch leiser ist aber mich stört der enorme verbrauch und vor allem das der lüfter alleine 24W braucht! Wahsinns föhn. mein größter 120er lüfter macht 2,4W! KRANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkartenentwicklung steckt definitiv in der Sackgasse. Das Teil ist viel zu groß... Den Griff zum wegwerfen finde ich bezeichnend.
 
@5
du kannst dir auch ein gescheites gehäuse kaufen wo sowas reinpasst
ansonsten eben ne schwächere graka kaufen

der nächste heult das er sie net in seinem shuttle xpc reinbekommt

es nervt echt langsam
die firma bietet ein produkt an, es wird euch nicht gesetzlich vorgeschrieben es zu klaufen
 
Ganz davon abgesehen, dass es sich hier um die OEM Version und nicht die Retailversion, die man später im normalen Handel erwerben kann, handelt...
Ich will sie haben!!!
 
tarsonis schrieb:
Ich hab mir auch schon immer gewuenscht, dass meine Grafikkarte so lang ist, dass sie einen Griff braucht mit dem man sie im Gehaeuse fixieren kann bzw. muss ;/

Tja ich hab mir früher schon gerne große Kühler auf die Graka gebastelt weil die 4er oder 6er axiallüfter immer viel zu laut waren und die Kühlkörper zu gering dimensioniert. Da war die Grafikkarte bei der Reise zu Lan-Parties schon gefährde. Der "Griff" wie du es nennst, hätte mir da schon sehr geholfen.
 
Was will uns der Hellboy sagen? Cool wie Sau, heiß wie die Hölle?

Der Lüfter dürfte sowohl Geräuschkulisse als auch Kühlung bringen.. 12 Volt bei 2,0 Ampere, macht grob gerechnet 24 Watt Verbrauch. Nicht schlecht. Naja bei der Karte dürfte das dann wohl wenig auffallen...
 
der-gt schrieb:
soll man sich jetzt zwei gehäuse aneinander schweißen oder gibts jetzt das neue R600 Ready Case? ...

:lol: :hammer_alt: der war gut!!

Aber du hast echt recht, die Karte wirkt sehr monströs!
Ich glaube in meinen Chieftec tower würde ich die nicht reinbekommen :)

oXe
 
DvP schrieb:
Tja ich hab mir früher schon gerne große Kühler auf die Graka gebastelt weil die 4er oder 6er axiallüfter immer viel zu laut waren und die Kühlkörper zu gering dimensioniert. Da war die Grafikkarte bei der Reise zu Lan-Parties schon gefährde. Der "Griff" wie du es nennst, hätte mir da schon sehr geholfen.
Gratuliere, du gehoerst zu der Zielgruppe AMD/ATis :)
Ganz davon abgesehen, dass es sich hier um die OEM Version und nicht die Retailversion, die man später im normalen Handel erwerben kann, handelt...
Steht wo, sagt wer? :)
 
@11 das mag schon sein, aber ich mein ich hab schon ein recht langes case und ich weiß zu 100pro das die da nicht rein passt

auf deutsch, die karte wird nur in ATX gehäuse passen, wo man den festplattenkäfig entfernen kann, sonst wird das nicht gehen - und das finde ich ehrlich gesagt schon recht gämmlig...

da hätte ich lieber eine karte ala 7950 GX2, nur halt mir einem chip, die dafür nicht solang ist :)
 
Geht schlafen Jungs. Jaa, die Karte IST lang. Aber ich kenn noch was längeres. ^^
 
Zurück
Oben