News ATis Schützling R600 in 15 Bildern

tarsonis schrieb:
Gratuliere, du gehoerst zu der Zielgruppe AMD/ATis :)

Da weißt du mehr als ich. Bin nur eben kein Flamer, noch etwas was uns unterscheidet. Und trotz deiner Aussage werde ich wohl trotzdem keine kaufen. Enttäuscht? :lol:
 
@18 (DvP) die GPU lassen die PS3 eh schon um den faktor 2.4 stehen also von daher ist das kein problem!

innen stacker sollte die karte aber schon passen.
 
Die wird doch am Ende genausolang sein wie eine X1950XTX o.Ä.! Diese auf dem Bild ist die

OEM und wenn man die letzten Bilder anschaut wo man nur das PCB sieht, dann wird das die

Länge der Retail, nur eben mit anderem Kühler, bin auch sehr gespannt auf die Karte, da will

ich sogar jez schon lieber so eine X2900XL/GT, also das Gegenstück zur 8800GTS 640MB und

dann auf nem C2D System mit Intel Chipsatz für evtl. späteres Crossfire als SLI, da die 680i

mind. 200€ kosten und die 650i mir net so recht gefallen, ein P5B Deluxe dagegen sehr

atracktiv ist, wie auch immer wenn jez Tests kommen von Leuten die die Karte haben und net

so Fake-Benches dann wird sichs zeigen wer die Nase vorn hat, bin jez schon sehr gespannt!

@11 es wurde schon eine 8800GTX in einen Shuttle verbaut, und zwar den mit 975er

Chipsatz von Intel und ich schätze eine X1950XTX passt in so gut wie jeden rein, dann wird

wohl eine X2900 auch reinpassen :)
 
@ 22 (yakuza)

vielleicht gibts die ja im bundle zum sparpreis :D R600 Multi-Set, mit schön R600 Ready auf das Stacker graviert :D
 
@ 22) yakuza

Ich weiß ;-)
...dann sollte man sich eben von dem Begriff deklassieren auf einen neuen ausrichten -> vernichten! Außerdem gehts ja noch um den Gesamtsieg und nicht die einzelwertung und da fehlen noch ATI-Mitstreiter bei F@H
 
@DvP

Ja, ein wenig :( Bin ich nun ein schlechter Mensch?

Nein, im Ernst: wer wuerde sich so ein Monstrum kaufen? AMD/ATi machen momentan ein wenig Mist wuerde ich glatt behaupten. Aber hoeren wir ja mal auf zu flamen, wir sind ja alle intelligente, erwachsene Menschen. (Wobei ich bei manchen durchaus zweifle...)
 
danke ich habe schon einen.
aber diese karte ist die OEM karte, das wurde schon vor sehr langer zeit gesagt und eigendlich glaube ich nicht ganz an diese version da sie in der form schon lange abgelichtet wurde und sich nach dem respinn nichts geändert zu haben scheint. doch warum dann der respinn?
 
scharfes luder^^

ich hoffe doch nur sehr, dass AMD zumindest nen geringen Stromverbrauch im IDLE vorzeigen kann. kann doch technisch wirklich nicht so schwer sein, zumal man im 2d Modus keine leistungsstarke karte braucht und einfach einheiten deaktiveren könnte.
 
"01:57:23 [G] [70:Miyuké]: rofl wie lang die ist :>"
 
warum schreibst du es dann @tarsonis ?

ich flame auch nicht, denn würde ich flamen, wäre ich z.B.: pro nvidia contra ati
aber ich sage ja das beide mal auf karten länge und stromverbrauch klar kommen sollten, die geschwindigkeit ist doch zweitrangig.

ich zock eh nur noch an meiner xbox 360 (ati), und in meinem rechner steckt ne 7800GT im laptop ne x700 und im lan rechner ne radeon 9700, und ja mir reicht die 7800GT damit kann ich immernoch battlefield2 auf max + aa4 und af8 und tiberium wars ebenfalls auf max mit aa4 und af8 zocken, den sinn solcher karten seh ich für mich nicht (warum ne karte kaufen, die so teuer ist wie zwei premium xbox 360 konsolen)
 
@ tarsonis

Tja, warum sollte man sich die Karte nicht kaufen, wenn man massig Leistung braucht oder will, die Größe der Karte kein Problem darstellt und der Stromverbrauch für den jeweiligen Käufer akzeptabel oder vernachlässigbar ist? Würd ich schon verstehn.
Klar wär zumindest geringerer Stromverbrauch wünschenswert und auch geringerer Preis. Aber diese Faktoren stehen eben momentan nicht zur Debatte.
 
der-gt, ich selbst hab noch eine 6600GT bei mir verbaut, auch nicht die taufrischeste Karte. Ich spiele eh kaum noch auf dem Rechner, ich sehe es nicht ein dem Hardwarewahn zu folgen, so wie du sagtest. Ich wuerde, wenn es meine Finanzen in der Zukunft zulassen ebenfalls eine 360 holen und fast nur noch darauf spielen.

DvP, okay, das sind Argumente dafuer. Aber noch wissen wir nicht wie die wahre Leistung oder Stromverbrauch der Karte ist, genausowenig wissen wir wie gross sie am Ende wirklich sein wird oder wieviel sie kosten wird. Es sind alles nur Spekulationen. Ich bin kein Fan von nVidia oder ATi, ich hatte schon beides. Aber so ein Monstrum wuerde ich mir niemals in den Rechner bauen, egal wie schnell es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, aber was für nen gehäuse brauch man bitte für die Grafikkarte? is ja ma mega lang das ding...
 
Sehr schöne Bilder!

Ist ja die OEM Version..aber hey macht euch doch keinen Kopp!Bei ATI bekommt was fürs Geld^^

Nein Scherz man mss die sich ja net kaufen..dafür gibbet ja die retail version!
 
@ » tobi
Da hast du dir ja richtig was einfallen lassen :evillol:

@ tarsonis
Naja den Hardwarewahn gibts seit dem es PCs gibt und beschläunigt hat er sich als die 3D Karten kamen. Mittlerweile läuft diese Entwicklung aber langsamer denn je. Das kann man schon beurteilen wenn man seit Jahren beobachtet was sich so tut. Früher konnte man Spiele oft schon garnicht mehr spielen, wenn die Grafikkarte noch von der letzten Generation war. Klar, sind jetzt die Zyklen schneller, dafür sind die Jungs mit ihren ATI 9700 Karten noch immer so weit dabei, dass Spiele meist spielbar sind. Also gehts uns ja gar nicht so schlecht *bisschenfreu*
 
DvP schrieb:
@ tarsonis
Naja den Hardwarewahn gibts seit dem es PCs gibt und beschläunigt hat er sich als die 3D Karten kamen. Mittlerweile läuft diese Entwicklung aber langsamer denn je. Das kann man schon beurteilen wenn man seit Jahren beobachtet was sich so tut. Früher konnte man Spiele oft schon garnicht mehr spielen, wenn die Grafikkarte noch von der letzten Generation war. Klar, sind jetzt die Zyklen schneller, dafür sind die Jungs mit ihren ATI 9700 Karten noch immer so weit dabei, dass Spiele meist spielbar sind. Also gehts uns ja gar nicht so schlecht *bisschenfreu*
Da stimme ich dir nur halb zu. Momentan ist die Technik einfach eingefroren. Zwischen DX8 und 9 gabs keinen wirklich so grossen Unterschied. DX10 bringt wieder neues, auch wenn nicht allzuviel, vor allem bringt es ein neues OS. Aber wir treten auf der Stelle. Das ist der Unterschied zu frueher. Vor allem schau dir mal die Leistung an und wieviel Strom die Dinger verheizen, also unter Effektivitaet verstehe ich was anderes. Aber das ist wieder ne andere Geschichte. Hier zeigt Intel beispielsweise wie mans richtig macht. Aber wir wollen ja nicht noch einen Flamewar starten...
 
Die Retail Karte , also die, die man normal im Handel kauft, ist nicht länger als ne NVIDIA 88xx, also stört euch doch jetzt ned an der OEM Karte, das wurde schon immer gesagt das die knapp 30cm lang ist!
 
hm eigentlich nix neues die bilder
nur die stromanschlüsse wurden zum leid aller gedreht ... scheiss entscheidung
 
Zurück
Oben