News ATis Schützling R600 in 15 Bildern

Noch mal Thema Länge... :D

Ich frage mich auch so langsam warum ATI/NVIDIA die Karten nicht einfach "höher" bauen ? Richtung linke Gehäuseseite hat man i.d.R. wesentlich mehr Platz als Richtung Front,wo ja auch meist noch ne Menge Kabel hergeführt werden müssen... Technisch sollte das machbar sein.

EDIT: Bevor wieder 'n dummer Comment kommt. Ich meine nicht nur die OEM-Variante,sondern alle neueren GraKas,hab' ne X1950XTX,und diese ist auch ein Monstrum. 3 cm länger und ein neues Gehäuse wäre fällig gewesen .

@wombat

Ja stimmt schon, aber keine wirklich genauen, wie jetzt bei von der OEM-Version

Hauptsache die Karte kommt jetzt raus - damit nvidia endlich mal mit der G80 unter 500/600 Euro geht und das High End-Monopol ein Ende hat.

Kann mir mal jemand veraten wie ich das Ding in meinen Rechner verbauen soll ohne den Trennjäger zu benützen??? Außerdem reicht mir meine 8800er ... ????

dik-music schrieb:
Kann mir mal jemand veraten wie ich das Ding in meinen Rechner verbauen soll ohne den Trennjäger zu benützen??? Außerdem reicht mir meine 8800er ... ????

Hättest du dich vorher informiert, dann wüsstest du, dass du die Karte in der Ausführung garnicht kaufen kannst :) Daher ist deine Besorgnis über den Einbau unbegründet!

Mfg Selflex

Ich hoffe, dass die Karte ein gutes P/L Verhältnis hat.
Ansonsten ist die Karte hammergeil

Day.wal.ker schrieb:
Eventuell bin ich ja nicht mehr so ganz UpToDate aber hat sich dieses Monstrum mittlerweile wirklich bewahrheitet?

Leistung hin oder her, wenn ich das Ding nicht mal in mein PC-Gehäuse bekomme hört der Spaß auch irgendwo wieder auf. Allein schon der Griff...wieso? Brauche ich wirklich einen platzverschwenderischen Griff der mir sagt "Hey, ist bin so groß und schwer, um mich zu demontieren musste an mir reißen"?

Bitte so nicht ATi!

Bin ganz deiner Meinung!! Was haben die sich nur dabei gedacht!! Leistung hin oder her aber für dieses Teil braucht man einen Waffenschein bei dieser Grösse!! Das darf nicht so weiter gehn nicht bei Nvidia und auch nicht bei Ati. :mad:

Butterkeks52 schrieb:
Rofl...die Stromanschlüsse, die Größe der Karte und dann auch noch nen 2 (!!!) Ampère Radiallüfter. Na dann viel Spaß.

Warum die Größe?

ich glaube di emeisten kapieren nicht das es sich hier um die für uns nicht erhältliche oem version handelt. die KArte wird mit 21 cm sehr kurz werden.

dik-music schrieb:

1.) Wen interessiert das? (8800)
2.) Lesen -> Denken -> Verstehen -> Schreiben

Habe gerade die bilder der Retail version einer R600 Karte gesehen und muss eines sagen, mit großem Schmerz, die form des Kühlers ist exaxt gleich einer G80 Karte , das war der erste schmerz der zweite für mich persönlich, die Namens änderung, das X passte viel besser als das HD, ich freute mich schon auf eine ATi/Sapphire X2950XTX und jetzt das hier , man warum machen die denn in letzter Zeit nur mehr fehler. Mein Beileid ATi und übrigens der wahrscheinliche unterschied zwischen der Retail und der OEM Varinante wegen des Kühlers ist das bei der Retail die Temperatuern Höher sind weil Eine der Vier Heatpippes wegfällt (wegen des nach innen gerückten Kühlers)

PS: Ich kauf mir sicher eine X/HD 2900XTX oder eben eine 2950XTX

ATi Fan

Grüße Chris
OS: Windows Vista Ultimate C: Cooler Master Mystique 632 Alu

ChrisXTX schrieb:
Habe gerade die bilder der Retail version einer R600 Karte gesehen und muss eines sagen, mit großem Schmerz, die form des Kühlers ist exaxt gleich einer G80 Karte , das war der erste schmerz der zweite für mich persönlich, die Namens änderung, das X passte viel besser als das HD, ich freute mich schon auf eine ATi/Sapphire X2950XTX und jetzt das hier , man warum machen die denn in letzter Zeit nur mehr fehler. Mein Beileid ATi und übrigens der wahrscheinliche unterschied zwischen der Retail und der OEM Varinante wegen des Kühlers ist das bei der Retail die Temperatuern Höher sind weil Eine der Vier Heatpippes wegfällt (wegen des nach innen gerückten Kühlers)

Also ich verstehe dich nicht, was soll denn bitte schön an der Kühlung vom G80 schlecht sein? Sie ist nie besser gewesen! Leute die in der Regel einen Lüfterwechsel bei einer Grafikkarte als unerlässlich sehen, wechseln neuerdings Ihre Meinung seit dem G80 :)

Der begriff HD lässt sich wohl damit begründen, dass die Marketingschmiede dies als besseren Verkaufschlager begründet! HD, für High Qualität und höhere Auflösung suggeriert wird:)
Letztenendes wollen die Käufer aus jeder schicht. Ich denke aber das sich Enthusiasten wie du einer bist, statt einer XXXTX2950TXXYZ2 Bezeichnung, auch irgendwann, zwangsläufig mit der Bezeichnung HD zu frieden geben müssen :)

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben