Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATis Schützling R600 in 15 Bildern
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: ATis Schützling R600 in 15 Bildern
GeneralHanno
Commander
langsam verstehe ich, warum man in anderen foren abfällig von CB-niveau spricht
NUR DIE OEM KARTE IST SO LANG!
NUR DIE OEM KARTE IST SO LANG!
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
dr.zoidberg schrieb:Und an alle die ne 9700 und dergleichen in ihrem Rechner habe.
Ja es ist verständlich das ihr keine Kohle habt.(dann geht arbeiten,falls es daran liegt) und wenn es nur solche Leute gäbe wie euch, würden wir noch barfuß Schweine jagen und das Gewitter anbeten.
Jeder kann mit seinem Geld machen, was er will. Das zum einen. Zum anderen hab ich bereits ne 7900GTO, diese ist auch nicht gerade sparsam im Stromverbrauch und wiegt bestimmt um die 800Gramm, aber immerhin ist sie leise.
Es geht darum, eine guten Kompromiss aus Erognomie und Leistung zu finden und der wird offensichtlich langsam verfehlt.
Auch eine G8800GTS ist kein Argument dafür, dass sie "nur" gleich groß ist. Das ist doch alles aberwitzig welche Ausmaße diese Boliden annehmen. Leistung gerne, aber AMD mit den EE dual Cpus als auch Intel mit den C2D haben bewiesen, dass MEHR auch mit WENIGER (Strom) gehen kann.
B
Battlechief
Gast
Mich erinnert das Design der Grafikkarte an eine Kettensäge 
aXams
Lt. Junior Grade
Wer war Ati gleich nochmal? Achso ja, ich erinnere mich. Jene Firma, die nicht gerade für seine leisen, gut gekühlten und stromsparend verbauten Grafikkarten bekannt ist.
Ich sehe den R600 eher kritisch. Auf Versprechungen von Seiten Atis kann ich gut und gern verzichten, ich erinnere mich nur an die Aussage eines seiner Sprecher: "Wir werden keine AGP-Grafikkarten mehr produzieren, außer denen, die wir bereits im Sortiment haben."
Die ersten Tests werden zeigen, ob die Chefs von Ati wieder Leistung als Hauptziel gesetzt haben und dabei weniger auf Stromaufnahme, Lautstärke und Temperaturentwicklung Rücksicht nahmen. Ich schätze schon, denn wenn man mit der vergangenen Strategie erfolgreich war, ist eine Änderung nicht unbedingt notwendig.
Ich sehe den R600 eher kritisch. Auf Versprechungen von Seiten Atis kann ich gut und gern verzichten, ich erinnere mich nur an die Aussage eines seiner Sprecher: "Wir werden keine AGP-Grafikkarten mehr produzieren, außer denen, die wir bereits im Sortiment haben."
Die ersten Tests werden zeigen, ob die Chefs von Ati wieder Leistung als Hauptziel gesetzt haben und dabei weniger auf Stromaufnahme, Lautstärke und Temperaturentwicklung Rücksicht nahmen. Ich schätze schon, denn wenn man mit der vergangenen Strategie erfolgreich war, ist eine Änderung nicht unbedingt notwendig.
ich freu mich schon auf die kiddie-sprüche:
eh, dein haus ist so klein, da passt nicht mal meine grafikkarte rein
meine karte ist so groß, ich hab meinen kompletten pc IN ihr verbaut.
auf lan: trag du die karte, ich nehm den tower, das teil ist mir zu schwer.
mein pe**s bekommt komplexe wenn er das ding sieht...
wenn man sich den lüfter und das kühlsystem so anschaut, dann scheint das ding hammer viel abwärme zu produzieren. gut, man muss im winter die heizung nicht so weit aufdrehn aber wärme aus strom ist ja auch nicht gerade die günstigste wahl. bin mal gespannt was das teil im idle zieht, dann wär der vermutlich hohe stromverbrauch unter last ja vll zu kompensieren.
ich vermute, das teil wird ein griff ins klo (falls die karte keine große mehrleistung zu den nvidia-karten bringt). außerdem braucht eine große masse der spieler gegenüber nvidia ein neues gehäuse + netzteil, was das ding noch mal um ein wenig verteuern dürfte.
aber: die hoffnung stirbt zuletzt, vll wird sie ja trotzdem DER hammer (ist sie ja eh, auch ohne benchmarks, zumindest reicht die pure größe um jemanden oderntlich zu verletzen), wenn sie denn ende des monats erscheint.
liebe grüße von einem nvidia-fan-boy (nein spaß, ist nur meine meinung)
eh, dein haus ist so klein, da passt nicht mal meine grafikkarte rein
meine karte ist so groß, ich hab meinen kompletten pc IN ihr verbaut.
auf lan: trag du die karte, ich nehm den tower, das teil ist mir zu schwer.
mein pe**s bekommt komplexe wenn er das ding sieht...
wenn man sich den lüfter und das kühlsystem so anschaut, dann scheint das ding hammer viel abwärme zu produzieren. gut, man muss im winter die heizung nicht so weit aufdrehn aber wärme aus strom ist ja auch nicht gerade die günstigste wahl. bin mal gespannt was das teil im idle zieht, dann wär der vermutlich hohe stromverbrauch unter last ja vll zu kompensieren.
ich vermute, das teil wird ein griff ins klo (falls die karte keine große mehrleistung zu den nvidia-karten bringt). außerdem braucht eine große masse der spieler gegenüber nvidia ein neues gehäuse + netzteil, was das ding noch mal um ein wenig verteuern dürfte.
aber: die hoffnung stirbt zuletzt, vll wird sie ja trotzdem DER hammer (ist sie ja eh, auch ohne benchmarks, zumindest reicht die pure größe um jemanden oderntlich zu verletzen), wenn sie denn ende des monats erscheint.
liebe grüße von einem nvidia-fan-boy (nein spaß, ist nur meine meinung)
mannimmond
Ensign
die frage hab ich mir auch grad gestellt 24W beim lüfter O_o krass...
aber ansonsten mal schauen wie die performence so isch..und vor allem die midrage karten des 600er
aber ansonsten mal schauen wie die performence so isch..und vor allem die midrage karten des 600er
ich finds lustig wie viele hier: Wahnsinnsteil! schreiben, obwohl sie nur Bilder von ner Graka sehen wie sie im Prinzip bei allen andern auch aussieht.
Wenn das Wahnnsinsteil! < auf die größe bezogen ist: Dann bin ich gespannt ob ihr die immernoch so Wahnsinnig findet wenn sie nicht in euer Gehäuse passt.
Wenn das Wahnnsinsteil! < auf die größe bezogen ist: Dann bin ich gespannt ob ihr die immernoch so Wahnsinnig findet wenn sie nicht in euer Gehäuse passt.
IronMaaasel
Lt. Junior Grade
@5 die werden schon die ATX-Normen einhalten müssen........wenn du ein ATX gehäuse hast und sie da nicht reinpast ist höchstens dein Gehäuse für´n Arsch....und das ist die OEM....die wirst du eh nur bekommen wenn du dir einen PC bei Dell, Alienware oder HP besorgst.....Also mal kein Stress wegen der größe und einfach warten wie sie denn wirklich aussieht...kann ja sein das sie ja ganz anders aussieht...! ^^
Hi,
also ich habe noch eine 9800Pro und kann damit C&C Tiberium Wars mit vollen Details spielen. Es versteht sich von selbst, dass ich kein AA oder AF angeschaltet habe. Bei 1280x1024 brauche ich das auch nicht unbedingt. Btw. kennt die Karte überhaupt noch jemand? *ggg*
Ich schaue mir das in Ruhe an und bin mit meinem 3 Jahre alten Rechner noch mehr als zufrieden. Ich würde mir nur wünschen, dass alle GraKa Hersteller mal das Thema Energiesparen ernsthaft betrieben. Denn egal was für eine Karte im Rechner steckt, sie sollte sich in Sparsamkeit üben.
Die OEM Variante sieht echt riesig aus. Dachte zuerst an bewusste Falschinformationen, um Maulwürfe (siehe IPhone) oder so herauszufinden. Naja, wenn die so lang wird, wird das echt etwas neues. Im negativen Sinne. Bin mal auf die R600 gespannt.
also ich habe noch eine 9800Pro und kann damit C&C Tiberium Wars mit vollen Details spielen. Es versteht sich von selbst, dass ich kein AA oder AF angeschaltet habe. Bei 1280x1024 brauche ich das auch nicht unbedingt. Btw. kennt die Karte überhaupt noch jemand? *ggg*
Ich schaue mir das in Ruhe an und bin mit meinem 3 Jahre alten Rechner noch mehr als zufrieden. Ich würde mir nur wünschen, dass alle GraKa Hersteller mal das Thema Energiesparen ernsthaft betrieben. Denn egal was für eine Karte im Rechner steckt, sie sollte sich in Sparsamkeit üben.
Die OEM Variante sieht echt riesig aus. Dachte zuerst an bewusste Falschinformationen, um Maulwürfe (siehe IPhone) oder so herauszufinden. Naja, wenn die so lang wird, wird das echt etwas neues. Im negativen Sinne. Bin mal auf die R600 gespannt.
Ruffnax
Lieutenant
Mir persönlich ist die 8800 GTX zu groß. Sie past gerade so in mein Gehäuse. Ein halber cm mehr und ich hätte das Ding nicht verbauen können. Ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt meine 8800 GTX zu verkaufen und den R600 zu kaufen. Aber angesichts dieser Bilder, werde ich mir das nochmal überlegen. Benchmarks hin oder her! Ich werde nicht am Gehäuse rumflexen!!!
mfg
Ruffnax
PS: Bei den Bildern kam mein erster Gedanke an die Vodoo 5500 oder 6000. Die, welche diese Karten noch kennen, wissen warum :-)
mfg
Ruffnax
PS: Bei den Bildern kam mein erster Gedanke an die Vodoo 5500 oder 6000. Die, welche diese Karten noch kennen, wissen warum :-)
Ruffnax schrieb:PS: Bei den Bildern kam mein erster Gedanke an die Vodoo 5500 oder 6000. Die, welche diese Karten noch kennen, wissen warum :-)
Em ja, allerdings
So eine Karte kommt raus wenn man allein nur auf Leistung abzielt mit alten technologien ohne rücksicht auf ergonomie, leistungsaufnahme, kühlung usw zu achten.
so wie der p4 EE 3,6ghz 4mb cache mit 200w leistungsaufnahme und genausoviel leistung wie ein amd 4000+
so wie der p4 EE 3,6ghz 4mb cache mit 200w leistungsaufnahme und genausoviel leistung wie ein amd 4000+
meikotimo
Lt. Commander
aXams schrieb:Wer war Ati gleich nochmal? Achso ja, ich erinnere mich. Jene Firma, die nicht gerade für seine leisen, gut gekühlten und stromsparend verbauten Grafikkarten bekannt ist.
Schonmal eine ATI Karte gekauft bzw. genutzt?
Habe hier eine X1950XT ... den Kühler hört man im Normalenmodus nicht... und beim Spielen haste eh Sound an...
den Rest kannste deiner Wand erzählen.
makus schrieb:mit alten technologien
Noch keiner hat die Karte richtig untersuchen können. Aber Du musst es ja wissen