Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach den Bildern zu urteilen ist die Karte zu 100% fertig. Wenn jetzt noch die Treiber final sind hat das 1 Jährige warten endlich ein Ende. Wo bleibt die 8900GTX?
@Pierre
mit der neuen Revision beziehe ich mich lediglich auf das neue Kühlerdesign, welches die Retail bekommt.
Wie einige Boardpartner von ATI durchblicken liessen (zum Unmut von ATI), lag die Termin Verschiebung wohl hauptsächlich da dran, das Samsung nicht rechtzeitig genug GDDR4 Speicherliefern konnte und ATI aber zur erscheinung nicht in lieferengpässe geraten wollte
Wie es bei der 850XT-PE damals war.
@ruyko
was geht bei dir denn ab - komm mal runter
wenns um ATI geht sind deine aussagen echt immer ziehmlich radikal und nicht grad objektiv. Eigentlich mag ich das wort absolut nicht, aber bei dir trifft die bezeichnung Fanboy schon zu.
@rubyrhod
das PCB ist doch gar nicht so gross (ähnlich einer XTX) - der lüfter ist so riesig.
hast aber echt man blickt so langsam echt nicht mehr durch - mit offiziellen News hält ATI sich ja noch mehr als bedeckt.
Sieht ja schon fast aus wie ne kleine Kanone das Teil - Ich bin wirklich mal gespannt auf die ersten Benchmarks, dann wird es sich zeigen ob die Werte an die Größe rankommen ^^
ach immer dieses rumgetue schon Monate vor dem Release is ja echt schlimm...
nVidia bringt ne supergeile neue Karte raus (siehe 8800) dann kommt ati an: aber wir haben was besseres! (in 6 Monaten)
-.-
versteh ned was die damit bezwecken wollen, die Karten zum Release kaufen eh nur 0,1% der Grafikkartenkäufer... 2% warten eh ab bis die Preise ein normalniveau erreicht haben und der Rest weiss vermutlich nicht mal was ein R600 ist
Der Griff... die Länge... hmmm...
Ich denk die haben so dolle technologien... warum muss dann so eine Karte
so riesig sein? So langsam wird mir klar warum manch Hersteller seine Karten
nach Außen verlagern will...
Und wirklich interesant wirds für mich eh erst wenn ich Benchmarks sehe.
Von ein paar Daten und Fotos lass ich mich net überzeugen
Die OEM-Version wirkt schon recht groß,da retail wird aber sicherlich nen stück kleiner.
Man sollte aber die Leistung der Karte am ende net überbewerten da zwischen der 8800GTX und dem R600 fast 5Monate sind,was bei der Entwicklung schon ne große Zeit ist. Deswegen bin ich auch auf den refresh des G80 gespannt.
die leistung wird bestimmt nicht schlecht, ist ja immer so bei einer neuen generation.
ansonsten sieht die karte wirklich sehr lang aus und aufgrund der stromstecker wird der stromverbrauch auch nicht allzu gering ausfallen. solange das "nur" die High-End modelle sind, ist es nicht so schlimm meiner ansicht nach
Ich sagte der R600 ist ein ganz schön großes Stück SILIZIUM.
Und das erst er ja auch.. wahrscheinlich der größte Grafikchip überhaupt. G90 und R700 könnten ja dank der USA-Architektur auch aus mehreren kleinen Chips bestehen, die dann modular im SLI/Crossfire zusammenarbeiten. Das hätte immerhin den Vorteil, dass kleine Chips eine höhere Ausbeute (aufgrund der Geometrie) aus dem Wafer bringen würden.
Und die Karte X2900XTX finde ich nicht lang. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute immernoch soviel Bullshit posten. (Und das ist wirklich teilweise reiner Bullshit!)
Die X2900XTX als OEM-Version wird so lang! Aber das hat Vorteile: Platz für ein gutes Kühlsystem nehmen sich nicht alle Hersteller (siehe 7600GT bzw 7900GT Referenzdesign!). Und die X2900XTX für den Handel wird ja schließlich kürzer als die 8800GTX.
Ich frage mich manchmal wirklich was die Leute den ganzen Tag machen.. immer nur negatives rausblöken kann doch nicht das richtige sein. Wieso werden immer nur die Nachteile, nie die Vorteile gesehen? (Und jeder 8800GTX-Besitzer wird bestätigen, dass die Karten nicht leicht ist; ich persönlich hätte beim Transport schon etwas Angst; das macht die X2900 dank der Arretierung besser!)
hmmm.... ich weiß nicht, aber die entwicklung, was die baugröße der highend hardware angeht macht mir angst, den ich will nicht irgendwann einen kühlschrankgroßen rechner im zimmer stehen haben. Ich mein die karten werden nicht nur leitungsstärker sondern auch größer, das geht in richtung erster computer