AtiTool: "Delta of Pixels" aber keine Artefakte?

Vulture

Lieutenant
Tach zusammen,
habe gerade mal nach langer Zeit die Stabilität von meinem System getestet. Soweit alles in Ordnung, bis ich AtiTool angeschmissen hab. Nach nur drei Minuten(!) gibts komische gelbe Linien und Punkte mit der Meldung "Delta of xxxxxx in xxxxx Pixels".
Seltsam dabei ist das AtiTool nicht den üblichen Warnton für Artefakte ausgibt und die Zeitanzeige auch mit "No errors for...." weiter läuft als wär nix.
Zudem laufen alle 3d-Spiele stabil und ohne Probleme und Everest zeigt mir gerade mal 65°C unter Volllast an der GPU an.
Was genau sagt mir diese Fehlermeldung jetzt? Wie ernst muss ich die Ergebnisse von AtiTool nehmen?

Die Grafikkarte ist eine PCIe Xpertvision/Palit x1950 Pro 512MB, nicht (mehr) übertaktet. Sie lief kurzzeitig mit erhöhtem Speicher/GPU-Takt (716/600) ohne Probleme zu machen.
edit:
so, der Test läuft jetzt seit rund 25 min und mittlerweile ist der halbe Bildschirm gelb von den Punkten und Linien. AtiTool sagt aber immer noch: no error for..... . Wird da jemand schlau draus?

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Genau das selbe hatte ich mit meiner X1900XT auch.Ich hatte aber im schwarzen Boot-Screen und aufm Desktop kleine,leuchtende (manchmal blinkende) Pixel und bei Games ist dann irgendwann VPU-Rec an gegangen.

Solange es nur im ATI-Tool auftritt und sonst alles geht/keine Pixel denk ich ist es nicht schlimmes.

Bei mir war die Karte hin :(

@Mightydax:
ohoh, ich hoff mal das passiert bei mir nicht.

So, das beste kommt jetzt: hab den Rechner neu gestartet und AtiTool nach mal laufen lassen. Seit etwa einer Stunde nicht ein einziger Fehler, auch keine Punkte oder Linien. Die Sache hat sich damit wohl erledigt, verstehen tu ich das aber trotzdem nicht.:confused_alt:

Hab ich mit meiner Officekarte Gainward 9600GT auch.Zig sog. Deltafehler,aber 0 errors.Also keine Artefakte.Erst beim 2. oder 3. Start von AtiTool kein einziger Fehler mehr.

Fear2 läuft ohne Fehler,so auch Furmark.

jo ich auch ist wohl normal

Zurück
Oben