News Atompalm Hydrogen: 48-Gramm-Maus will mit 8.000 Hertz überzeugen

ist auf jeden fall messbar
 
in 5 Jahren ja wenn du anständige FPS hast ... aber dann mit einem 2000 Watt Netzteil .
 
Artikel-Update: Nicht nur aus dem geplanten Marktstart im Herbst 2020 wurde nichts, auch im Jahr 2021 ließ die Hydrogen auf sich warten. Gleiches galt für das erste Halbjahr 2022, nun jedoch verkündet Atompalm: Die Maus ist fertig entwickelt und befindet sich in Produktion. Ab dem 9. September soll das rund 47,5 Gramm wiegende Leichtgewicht zur unverbindlichen Preisempfehlung von 99 US-Dollar erhältlich sein, allerdings zumindest vorerst lediglich in Nordamerika. Bereits im November 2021 gab das Startup zu verstehen, dass ein Vertrieb in Europa aufgrund hierzulande geltender Regularien zunächst zu kostspielig sei.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Das ursprüngliche Alleinstellungsmerkmal, eine USB-Abfragerate von 8.000 Hertz zu bieten, ist ein solches aber ohnehin nicht mehr. Razer kam Atompalm bereits Anfang 2021 mit der ersten nativen 8.000-Hertz-Maus, der Viper 8KHz (Test), zuvor – und diese ist im Preisvergleich inzwischen ab rund 60 Euro gelistet. Nachfolgend brachten unter anderem auch EVGA, Corsair und Zaunkoenig 8.000-Hertz-Mäuse heraus. Kabellos sind mit Razers HyperPolling Wireless Dongle inzwischen native 4.000 Hertz möglich.
 
Ist ein Artikelupdate nach fast 2 Jahren neuer Rekord? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Xechon, alkaAdeluxx und 3 andere
Außer der einen ausgepackten Maus, wo auch ein Innenleben erkennbar scheint, befinden sich in den restlichen Tüten hoffentlich nicht nur Rohlinge der Maus.
 
t3chn0 schrieb:
Guten Morgen.

Ich würde mir diese Maus nicht wegen den Specs holen, sondern wegen des unfassbar tollen Namens.

Atom Palm Hydrogen...
Ist halt für die Twitch-Generation... nach "OmegaLUL" kommt jetzt halt die Atom Palm.
"Atom Facepalm" hätte besser gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn und HardRockDude
Kauf ich erst, wenn die Rate "Over 9000" ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx und yummycandy
Würde gerne nochmal die Zusatztaste schräg links neben dem Mausrad wie bei der Fireglider sehen.
Ansonsten würd mich das durchaus ansprechen.... Wenn man die Löcher zu macht und den Preis halbiert :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Mehr Hz ist offenbar genauso wie RGB
Braucht kein Mensch, lässt sich aber super bewerben und jeder Dullie weiß doch;
Mehr RGB & mehr Hz = Mehr Fps :hammer_alt:
 
dass ein Vertrieb in Europa aufgrund hierzulande geltender Regularien zunächst zu kostspielig sei.

auf nicht Marketing / BWL Sprache: wir werden für den gebotenen Preis nicht genug Personen finden, die uns unsere überteuerte Maus abkaufen wo andere für weniger mehr Leistung bieten.

zumal diese sinnbefreie Lochung ihr übriges dazu tut
 
Conqi schrieb:
Ist ein Artikelupdate nach fast 2 Jahren neuer Rekord? :lol:
Das hat man sich neulich schon bei Roller Champions gefragt: Klick.

Für das Update zeichnete auch ich verantwortlich, ehrlich gesagt achte ich da gar nicht auf die verstrichene Zeit. Wenn es eine neue News nicht wert ist und nicht einmal für eine Notiz taugt, wird es eben falls möglich ein Update oder eben gar nicht behandelt. ^^

Ob 3 Jahre derweil der größte Zeitraum sind: Ich weiß es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und XShocker22
@Lord B. Meines Wissenstands nach bleibt es beim 3360. Grundsätzlich ist das auch kein Problem, ein 3370 oder 3395 wären nicht wirklich präziser, nur energieeffizienter (bei einer kabelgebundenen Maus relativ egal) und teurer. Aber eine Spitzfindigkeit: Der 3395 wäre neben 3399 und 3950 (beide Razer-exklusiv) der einzige Sensor, der seine Framerate dauerhaft über 8.000 Hertz halten kann und daher prädestiniert für 8.000-Hertz-Mäuse. Soweit die Theorie, ob man das in der Praxis merkt? Ne. Ob man es messen kann? Ich zumindest nicht. ^^

Aber klar, 3360 für 100 USD/Euro in 2022 ist .. sportlich. ^^
 
t3chn0 schrieb:
Ich würde mir diese Maus nicht wegen den Specs holen, sondern wegen des unfassbar tollen Namens.
Klingt mir eher nach einem Atom Facepalm! :evillol:

8000 Hz Pollingrate - schön für die ganzen Zahlenjunkies ohne Sinn und Verstand.

Bei 60 Hz (Bildwiederholrate) vergehen zwischen zwei Bildern 16,7 ms. Bei 144 Hz knapp 7 ms. 160 Hz noch starke 6 ms. Das entspricht 16700 µs bzw. 7000µs bzw. 6250 µs. WAS bringt mir da dann eine Pollingrate der Maus mit 125 µs :confused_alt: Aktuell haben die meisten guten Mäuse 1000 Hz Pollingrate, also 1000 µs - immernoch weit unter der Bildwiederholrate.

Warum ist das relevant obwohl das doch eigentlich zwei unterschiedliche Dinge sind? Weil man eben nicht wie in ihrem Diagramm dargestellt so eine schöne Kurve mit der Maus macht - eben weil das noch gar nicht dargestellt wird auf dem Bildschirm. Und wenn man nichts sieht, dann fährt man mit der Maus auch nicht so abenteuerliche Kurven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
Damals wäre sie ganz interessant gewesen, heute ist sie aber zu teuer und technisch überholt. Wir werden in naher Zukunft einige Mäuse sehen die Wireless sind und weniger wiegen als die Atompalm (und das ganz ohne Löcher). Da werden auch einige Modelle mit 8000hz drunter sein.
 
Schrecklich dieses "Mesh"-Design. Gewicht sparen schön und gut, aber wie sieht das Ding nach einem Jahr aus. Bekommt man den Siff auf wieder raus der sich dann in den Löchern absetzt? Bäh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Zurück
Oben