News Corsair Dark Core RGB Pro (SE): Zwei Funkmäuse wollen mit 2.000 Hertz überzeugen

Zarvan schrieb:
alles gut hier:
Desktop Screenshot 2020.04.07 - 17.36.57.38.png

https://zowie.benq.com/ja/support/mouse-rate-checker.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busta Rhymes
Solange Monitore noch im Millisekundenbereich das Bild aufbauen, kommt man auch mit einer 10000 Hz Abfragerate nicht schneller oder genauer voran als jede Billig-Maus. Aus meiner Sicht reines Marketing. Vom hochauflösenden dpi-Sensor ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Nie wieder Peripherie von Corsair!

Ich musste jetzt schon drei Tastaturen (je 1x Beleuchtung fehlerhaft, einzelne Tasten defekt, Komplettausfall) und fünf Mäuse..


This. Ich hatte zwar nur eine einzige Tastatur und keine einzige Maus von denen, aber das was an "Qualität" geliefert wurde und wie das PCB aussah, nachdem es 5 Monate nach Kauf seinen Geist aufgab (mit weißem Puder überzogen, die miesesten Lötstellen die ich je sag und generell schlechter als ein 70er-Jahre-PCB was 20 Jahre im Wasser lag) und nach einem Blick auf die Bloatware die dazu kam...

Nein mit Logitech hab ich in den letzten Jahren auch zu kämpfen gehabt, das hat sich zum Glück mit meinem beiden G Pro gegeben.
 
squadric schrieb:
Sollte das nicht PWM heißen? Zur Maus 140g? Viel zu schwer.
Manche heißen PMW, manche PAW. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso genau das so ist und bisher konnte es mir auch noch niemand beantworten. Anzumerken ist aber, dass die PAW-Modelle in der Regel in kabellosen Mäusen verbaut werden. Und zum Gewicht: Oh ja, viel zu schwer. Ein Test ist übrigens in Arbeit und kommt vermutlich nächste Woche, aber nagelt mich nicht darauf fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und squadric
möchte auf meine 11 Tasten nicht mehr verzichten und auf das 4 wege Mausrad +leichtlauf auch nicht , da bleibt meine Logi G502 :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und NerdmitHerz
Meleager schrieb:
@0xffffffff Anleitungen gibts auf Youtube und die Ersatzschalter im Onlinehandel bestellen. Gescheite aus Japan mit 50mio Auslösungen solltens sein.
Danke für den Hinweis / Erinnerung. Habe mir nun einen Satz D2FC-F-K (50M) bestellt sowie neue Gleiter. Equipment ist alles da, mal schauen ob ich mit den paar Euro meiner Maus nochmal ein zweites Leben einhauchen... :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Meleager schrieb:
wenn du willst, kann ich dir die Switches ersetzen gegen neue.
Meine G903 hatte das gleiche Problem, Schalter getauscht, Problem weg
mann kann die Microschalter auch reinigen.
dann braucht man auch keine neue Maus und keine neuen Microschalter.
 
Zur Performance kann Ich was sagen.
Corsair sind hier ja nicht die Ersten, die 2000Hz bei Gaming-Mäusen anbieten und mMn. ist das auch nur ein Marketing Gag um hohe Preise verlangen zu können. Bei der Performance wird man nichts merken (vllt. wird sie sogar schlechter)
Ich habe letztens die Corsair Nightsword RGB mit Pixart 3391 vermessen und das sind die Ergebnisse:
Nightsword_Mouse_Test.jpg

D.h. er performt eigentlich sehr gut selbst mit 1000Hz anstatt 2000Hz.

Nebenbei habe Ich aber auch den Logitech Hero Sensor vermessen, der bei mir in einer Wireless Maus arbeitet:
G604 Test.jpg

D.h. die Performance hier ist auch sehr gut, bei 500Hz sogar besser. Nur hält der Hero Sensor 240h! und nicht nur 36h wie die von Corsair.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@lolekdeluxe
Was willst du bei nem Schalter reinigen, bei dem die Feder durchgenudelt ist, weil der Hersteller miese Komponenten verbaut hat?
 
Meleager schrieb:
@lolekdeluxe
Was willst du bei nem Schalter reinigen, bei dem die Feder durchgenudelt ist, weil der Hersteller miese Komponenten verbaut hat?
Da ist nichts durchgenudelt, die Schalter haben nur Kontaktschwierigkeiten durch Oxidation an den Kontaktflächen.

Hab schon zwei Mäuse so repariert.
Eine hat mit einem Klick immer drei oder vier Tasks geöffnet.
Die andere hat die verbindung auf einer Taste verloren während man auf der Taste blieb.

Ich benutze immer zum Reinigen Chrompolitur mit etwas Teslanol T6.
Dazu bastele ich mir aus einem Zahnstocher ein mini Wattestäbchen.

Es geht natürlich nur mit Schaltern die man auch zerstörungsfrei auseinanderbauen kann.
Den linken kann man reinigen der rechten natürlich nicht.
Schalter.jpg

Den rechten kann man versuchen auszulöten und um 180° drehen und wieder einlöten.
Die meisten haben 2xein also auf einer Seite 1xein und auf der anderen Seite auch 1xein.
Hat auch schon bei einer Maus funktioniert.
 
Hattest du das so auch bei Logitech?
Hatte es bei meiner G903, dass die Feder vom Schalter einfach nicht mehr zurückgesetzt hat.

Und was kostet die Politur+Reinigungsmittel?
Könnte mir vorstellen, dass man dafür mindestens einmal neue Schalter bekommt.
 
lolekdeluxe
Den Linken Schalter kann man den nach kaufen ?
Hab schon eine weile gesucht da ich 3 Razer Orbweaver mit kaputten Daumen Stick habe wo die verbaut sind.
Leider sind bei den Schaltern die Kupferblätchen alle gebrochen.
 
CyrionX schrieb:
Genau, und soweit ich weiss ist der USB Port seit USB 2.0 (im "OC-Mode) selber auf nur 1000Hz beschränkt. Auf USB 2.0 Schnittstellen wurde schon damals gewarnt diese auf 1000Hz zu stellen. Ich finde aber nichts dazu in Bezug auf USB 3.0. (Da wäre ein Link sehr interessant @CB)
1000hz sollte inzwischen kein Problem mehr sein, außer man hat ne uralt rechengurke.
das Problem sind die 2000hz. die Anbindung per usb dongle wäre sinnlos und wenn sie BT hat, dann stört sie das wlan oder das wlan stört die maus - das würde dann zu ausfällen führen, die man als stottern wahrnimmt.
Resultat: Marketing Gag.
Meleager schrieb:
kannst du bei der g700 vergessen, habs auch aufgegeben und zur 700s gegriffen.
du kannst die normalen taster nicht so einfach rauslöten, da darüber noch eine extra platine sitzt, die mit "10 mio" stiften nochmal extra verlötet ist. man kommt physisch nicht an die taster ran. (ich meine die linke/rechte maustaste, bei mir war die rechte defekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben