Atx 12v 2.0

[sauba]

Commander
Also leude,
ich hab vor mir demnächst a system zamzustelln (könnt ein paar scho bekannt vorkommen ;) ). Un da ich vor kurzem mitbekommen hab das des Asus A8N SLI-Deluxe an 24poligen stromstecker hat wollt ich euch fragen ob ihr scho die neuen ATX 12V 2.0 Netzteile in betrieb habt und mir a bisserl was dazu sagen könnt (Lautstärke, Wärme, Preis, etc.) und mir, wenn möglich a preisempfhelung geben könntet such ein Netzteil, 420-450 W (mehr macht auch nix aus ;) ),sollt abba unter 100 € bleibn, so ca 80 - 90 € hatte ich geplant. Wenn ihr was wisst bitte posten, möglichst samt link zu dem shop.
Thx scho amal im voraus

Hallo,

generell kann ich Tagan- oder Be-quiet-Netzteile sehr empfehlen.
Ich selbst betreibe ein Tagan-Netzteil bei mir im System und kann dies aufgrund der sehr leisen Betriebslautstärke sowie einer hohen Spannungsstabilität nur weiterempfehlen.
Deshalb würde ich dir auch entweder zu dem Tagan TG420-U01 oder dem BQT-P5 420W von Be-quiet raten.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
danke war ne gute hilfe
Noch eine Frage: Sind die 24poligen stecker von ATX 1.3 und 2.0 gleich? Spannung etc?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
falls ich mich recht entsinne, gibt es für 1.3 nur adapter auf 24Pol, die Belegung ist identisch.

ATX ist ein von Intel definierter Standard, der nicht nur Netzteil-Anschlüsse diktiert, sondern sogar die Anordnung von bestimmten Bauelementen auf dem Mainboard vorschreibt.

Da ist alles bis ins kleinste genormt :D

A8N SLI-Deluxe 12V/10A

Hi Leude,
wollt nur mal wissen ob mein altes 350W NT ausreicht für einen 3500+ Winchester und eine 6600 GT und 2 HDDs. Ich mein weil ich hab nur nen 20poligen Stecker und auf der 12V Leitung sind auch nur 10 A. Wenn jemand eine Antwort weiß bitte posten. Thx schon amal im Voraus.

Re: A8N SLI-Deluxe 12V/10A

Hi ich würde dir ein neues Netzteil empfehlen um sicher zu sein das alles stabil lauft: Ich habe selber den 3500+ und eine 6800gt und benutze einen 450 Watt Netzteil von be Quiet un sehr zufrieden ist denn auch dieser vier polige stecker für den prozessor vorhanden?

Weiß nich genau soweit ich weiß ist dieser 12V stecker nur einmal vorhanden

du brauchst ja noch so ein vie poligen stecker, wenn du den nicht hast läuft dein 3500+ winni nicht der braucht nochmal extra saft :)

Ja den hab ich allerdings laufen über den nur 10 Ampere. Zu wenig nehme ich an?

Zurück
Oben