News Auch ein Core i7-950 mit 3,06 GHz kommt

Ich sehe keinen Sinn im 975, für was? Intel macht sich da nur selber Konkurenz.
 
@shine89: Also momentan gibt es doch nur Quadcores. Und im Highend-Bereich ist das völlig verständlich.

Ansonsten völlig verständlicher Zug von Intel, wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten sollten. Damit würde Bloomfield als Portfolio abgerundet erscheinen und der 940 ein wenig günstiger werden.
 
@CrimsonII
Ne keine Kokurrenz. Die bisherige XE wird einfach vom Markt verschwinden.

@Turbo007
Nur um die Extreme Editions etwas von den anderen abzuheben.


BTW: Ob man einer Quelle trauen kann die nicht mal die Taktfrequenz des i7 940 eintragen kann? :p
 
Momentan finde ich die Core i7 Prozessoren für absolut unnötig und sehe dies wenniger als High End an.
Habe die Rangliste in denn Tests genau angeschaut gestern und erfuhr dabei dass die neuen Prozessoren nur in denn Theoretischen Benchmarken wirklich etwas zeigen, und in sachen wie Spiele je nach dem sogar langsahmer sind als die C2Q/C2D Prozessoren.
Mein Fazit bleibt einfach, Core i7 = Überteuert und absoluter schwachsinn (In der jetzigen Zeitpunkt).
 
War ja in der art schon lange klar - auf den Intelroadmaps stehen zunächst in den jeweiligen segmenten der 965, 940 und 920 und ab nem gewissen zeitpunkt steht dann jeweils ">= 965", ">= 940" und ">= 920" drin - wir werden also mit sicherheit auch noch einen 930 zu sehen bekommen.
 
es gibt leute die mit ihrem pc nicht nur zocken...
wer damit wirklich arbeitet hat da schon was davon ( und ich meine nicht nur den ganzen tag mit winrar entpacken)
 
war zu erwarten, nachdem schon nen 975 bekannt wurde. Jetzt warte ich nur noch auf den 930, der müsste bald auch noch durchsickern. Dann ist die roadmap vom letzten jahr auch erfüllt. Glaube aber nicht, dass nen 940 im preis sinkt, der wird beim gleichen preis bleiben und nur noch an oems oder so verkauft werden und irgendwannn auslaufen, macht intel ja schon lange so und ist auch auf ihrer roadmap gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sowohl das neue Flaggschiff Core i7-975 Extreme Edition für 999 US-Dollar als auch der Core i7-950 sollen im neuen D0-Stepping im zweiten Quartal in den Handel genommen."

fehlt da nicht nen "werden" ? klingt irg.wie komisch xD... 5-6 mal durchgelesen und denke das da was nicht stimmt^^, vllt lieg ich auch falsch.


hmjoa....was soll ich sagen, ich finde diese kleinen "schritte" bei den Mhz sinnlos... da kann man dann auch nen kleineren nehmen und den einfach um 200mhz übertakten, kommt ja dann das gleiche raus!
 
ich glaube nicht das der 940 so schnell auslaufen wird. Aber soviel Unterschied zwischen 940 und 950 ist wirklich da nicht ^^
 
@Project-X

Es soll auch User geben die auf einem PC auch arbeiten oder andere Tätigkeiten machen außer zocken. Und da kommt mal aktuell um einen I7 nicht herum.
 
Es spielt nicht jeder mit seinem PC. Ich habe auf Arbeit einen 920 mit Tripple DDR3 Speicher. Dieser wird benötigt um Bilder in der Medizintechnik zu verarbeiten. Da ist der große Speicherdurchsatz von Vorteil und wird auch unbedingt benötigt.
 
KonKorT schrieb:
Im Übrigen will ich darauf hinweisen, dass der Phenom II X4 920 in der HKEPC-Tabelle mit falschem Takt hinterlegt ist. Er taktet mit 2,93 statt 2,83 GHz pro Kern.

Also mein 920er Phenom den ich noch habe taktet mit 2,8GHz exakt, keine krummen 2,83 oder 2,93 ;)
 
Zurück
Oben