News Auch Google und Microsoft streamen The Interview

Es ist gut und richtig den Film zu veröffentlichen.
Wieso?

Es gibt genug Filme, wo sogar Hollywood(!) den eigenen Präsidenten hops gehen lässt oder versucht.
Okay dann nenne bitte ein paar aus "Hollywood" wo der eigene Präsident (der dann auch im Film so heißt wie der aktuelle Präsident) "hops" geht.

Mir fällt jetzt kein Film ein wo sie wirklich den amtierenden Präsidenten nehmen, da wird immer einer erfunden. Die Sache bei "The Interview" ist dass es sich um einen aktuellen amtierenden Präsidenten handelt und klar hätte USA da genausowas gegen wenn jemand den Obama in einer Satire umnietet.

Das ganze zeigt einfach nur mal wieder die extreme Aroganz und Doppelmoral der Amerikaner, bzw. der Amerikanischen Politik "uns verbietet man gar nix".

Und ich bin mir ziemlich sicher würde man versuchen hierzulande einen ähnlichen Film drehen zu wollen wo Obama ermordet wird, man wird da mit ziemlicher Sicherheit sehr sehr viele Steine in den Weg gelegt bekommen und am Ende denke ich nicht dass man einen solchen Film hier zeigen würde. Da würde sich die Politik dann einmischen von wegen "dürfen das Deutsch Amerikanische Verhältnis net belasten". Immer lustig, der Ami schert sich nen Dreck um das Verhältnis der macht eh das was er will.


Das hab ich mir auch gedacht. Was wäre wenn Nordkorea einen Film drehen würde wo es daum geht den Präsidenten der USA bei einem Anschlag zu ermorden. Die Amis würden doch spätestens zwei Tage später einmarschieren.
Nen Film aus Nordkorea wird es eh kaum in den Westen schaffen. Ich denke in Deutschland hätte man deutlich mehr Probleme so einen Film zu zeigen als in Nordkorea.
 
Acrylium schrieb:
Apple macht sich bei mir ein weiteres Mal so unbeliebt. Die machen echt alles um unsymphatisch zu wirken und Zensur toll zu finden, oder?

Komisch, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
Während Microsoft und Google Obama bin Laden + Hollywood mit ihrem Pseudo-Freiheitsgelaber schön tief in den Hintern kriechen, zeigt Apple einfach mal den Mittelfinger und macht bei dieser Schmierenkomödie nicht mit.

Schon lustig, wenn in der heutigen Zeit gerade ein amerikanischer Film Systemkritik an einem diktatorischen Staat übt, die Idee von zwei Kanadiern stammt und selbst der Präsident persönlich die Ausstrahlung fordert und Sony öffentlich für ihr Handeln kritisiert.

Bei einigen scheint das Langzeitgedächtnis wohl zum Kurzzeitgedächtnis zu mutieren.
Snowden und NSA schon vergessen?
 
Nur PR glaube ich zwar nicht... dass NK zu sowas in der Lage wäre aber auch irgendwie nicht.
Film ist ganz OK. Überraschend gut. Zum Ende hin wurde es dann aber zu geschmacklos finde ich.

Wäre schön wenn Joint Security Area etwas auf dem Hype mit schwimmen könnte... ;)
Er zeigt was eigentlich jedem klar sein muss! Das die NKaner auch nur Menschen sind..! AALLLE die Ihn bisher mit mir ansehen mussten fanden ihn hinsichtlich der Freundschaft zwischen den Soldaten unrealistisch. Gibt mir zu denken...
 
Es geht hier nicht um den Film ob der Müll ist oder nicht. Es geht einzig und allein um den politischen Hintergrund. Nordkorea, ich glaube an den Hackerangriff seitens der Koreaner, wollte die Zensur. Dem Volk Nordkoreas geht es teils schlechter als Haiti oder Afrikas Bevölkerung und den Krisenregionen. Geld hat Nordkorea noch genug, garantiert länger wie Putin😅, und somit genug Geld und Technische Mittel solch Angriffe durchzuführen. Ich gehe sogar stark davon aus das Nordkorea sich zum Teil so politische Vormacht erkämpfen wird. Ich finde die Reaktion richtig Gut das die großen Konzerne zusammenhalten und Zeigen das sie sich nicht einschüchtern lassen. In meinen Augen ist Kim eine Witzfigur, ein im Kopf noch kleiner Junge. Ich hoffe das irgendwann einer dieser "Politiker" diesen Kreis zerbricht und einem neuen KOREA eine Chance gibt.
 
Bravo Apple! Sich gegen die Ausstrahlung dieses offensichtlichen US-amerikanischen Propagandafilms zu entscheiden erfordert schon ordentlichen Mut.

Hierbei handelt es sich um eine reine Hetzkampagne gegen Nordkorea. Schade dass auch CB Partei ergreift und diese Farce als News bringt.
 
So, hab mir den Film nun angeschaut. Der Film ist weit mehr als eine dumpfe Komödie, sondern eine geniale Satire. Das Rogen/Franco Gespann enttäuscht wie üblich nicht!
 
Pizzataxi schrieb:
Am Ende ist der Film eh Schrott, sonst müsste man nicht so dafür werben.

Nicht nur das, auf IMDB sind am selben Tag 60.000 eingetrudelt, die dem Film eine Durchschnittswertung von 9.7 geben - und das bei nur 150 Reviews. Das schmeckt nach Fake Accounts oder automatisierten Account Creators. Diese Art der Bewertung und künstlichen Hochpushens ist bei HandyApps übrigens gang und gebe. Dort kann man sich für einen Zehner 100.000 Bewertungen erkaufen. Traurig aber Tatsache.
 
Ilsan schrieb:
Nen Film aus Nordkorea wird es eh kaum in den Westen schaffen. Ich denke in Deutschland hätte man deutlich mehr Probleme so einen Film zu zeigen als in Nordkorea.

Ich bezweifle, dass das Volk von Nordkorea irgendwelche Notiz nehmen wird. Aber ich bin mir sicher wenn ein Film über einen Anschlag auf Obama in Nordkorea gezeigt werden würde, würde mindestens der/die Geheimdienst davon Kenntniss nehmen ;)
 
Toll, wenn ich so etwas über Mr. President drehen würde, geht das A unter weil es keiner veröffentlichen will/darf. Und wenn doch bin ich wohl bereit für den Kuba-Urlaub in Orange.

Satire gut und schön, aber so direkt?
 
Alles nur ein riesigier Werbegag, hat aber offensichtlich funktioniert. Glückwunsch Sony. Die Amis müssen sich jetzt aber mal entscheiden, entweder Nordkorea ist komplett rückständig oder aber es ist total fortschrittlich und besitzt die besten Hacker der Welt. Das kommt mir immer vor, wie bei Stammtischidioten, die in einem Satz sagen, dass Ausländer alle faul seien und auf unsere Kosten leben und gleichzeitig "unsere" Arbeitsplätze wegnehmen. Das hab ich auch nie verstanden, wie das zusammengehen kann.
 
Ich halte das ganze nach wie vor für eine höchst erfolgreiche Marketing-Aktion. Ich bezweifle einfach, dass man es auf diesen Film abgesehen hat. Sony hat schlichtweg die Gelegenheit genutzt, um massig Promotion für diesen Film zu machen. Besonders unglaubhaft wirkt die Aussage, Nord-Korea würde hinter dem Hacker-Angriff stehen. Dort sind schlichtweg die Kapazitäten nicht vorhanden, um solch einen Angriff durchzuführen, in dieser Größenordnung. Es gibt ja nicht mal ein stabiles und funktionierendes Stromversorgungs-Netz. Und der Ausfall des Internets in Nord-Korea in den letzten Tagen beweist auch, dass die Infrastruktur dort nur ungenügend ist.
 
Schreckenstein schrieb:
Nein, es ist kein Marketing, wie hier viele schreiben. Es wurden Skripte, Drehbücher, Rohfassungen von Filmen, tausende private Mails und unzählige Passwörter im Internet veröffentlicht.

Der finanzielle- und Imageschaden von Sony Pictures ist immens. Soviel Geld kann der Film gar nicht einspielen, um das wieder gut zu machen.

Korrekt, aber für manche Verschwörungstheoretiker ist keine Theorie zu blöd. Jede krude Theorie, die das eigene Weltbild stützt, muss wahr sein. Hat ja irgendwer im Internet geschrieben :rolleyes:

Nebenbei: mal wieder typisch, das Google den Film zeigt und Apple nicht. Das ist zwar kein Jahrhundert-Streifen, aber für Zensur gibt es auch keinen Grund.
 
Falcon schrieb:
Dort sind schlichtweg die Kapazitäten nicht vorhanden, um solch einen Angriff durchzuführen, in dieser Größenordnung. Es gibt ja nicht mal ein stabiles und funktionierendes Stromversorgungs-Netz. Und der Ausfall des Internets in Nord-Korea in den letzten Tagen beweist auch, dass die Infrastruktur dort nur ungenügend ist.

Natürlich hat Nordkorea die Kapazitäten für eine Hacker-Truppe, genauso wie sie Kapazitäten für eigene Raketenentwicklungen haben! Und Strom im Überfluss! Wohl gemerkt: für das Militär, nicht für das Volk! Das Volk lebt tatsächlich rückständig. Das ist eine Militärdiktatur, da kann man Militär und Volk nicht in einen Topf werfen.

Egal was man von den USA hält, finde ich es sehr bedenklich, wenn Staaten, die ganz offensichtlich noch viel schlimmer sind, von einigen mit Samthandschuhen angefasst werden.
 
Propaganda als Mittel, um einen Film, der Propaganda satirisch behandelt, zu bewerben. Glückwunsch.
 
( auch wenn das Regime kein Respekt verdient hat )

Naja ich behaupte einfach mal was in Nordkorea wirklich passiert und was von den westlichen Medien so erfunden ist kann man hierzulande eh nur noch sehr schwer differenzieren. Betrachtet man das ganze mal unparteiisch ist ein Obama auch kein Heiliger und letztendlich sicherlich auch nicht weniger unschuldig an seinen Händen klebt ebenso Blut.

Wenn ich sowas lese wie dass da angeblich Säuglinge erschossen wurden oder weil jemand die Hymne falsch gesungen hat halte ich das nicht für sehr glaubhaft.

Warum provoziert man Nordkorea eigentlich mit sowas?
Weil der Ami einfach meint er hat das Recht überall zu und denen auch alles recht egal ist. Irgendwann wird man sich wundern wenn der Krieg dann in Form eines Terroanschlages auf einmal im eigenen Land ist. Der Ami führt ja besonders gern Kriege irgendwo auf der anderen Seite des Globus, schön weit weg von zuhause. Die Bevölkerung hätte sicherlich eine andere Einstellung zu Krieg wenn das eigene Land von den ersten Weltkriegen nicht verschont geblieben wäre
 
Warum provoziert man Nordkorea eigentlich mit sowas?


Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, in Nordkorea leider nicht vorhanden und genau deshalb braucht es viel mehr solche Filme.
 
Zurück
Oben