News Auch Zotac bereitet GTX 460 mit 2 GByte vor

Schön das Zotac nachzieht und offensichtlich nicht kleckert. Wenn diese Karte noch als AMP Version kommt dann kann sich die beste aller Ehefrauen schon mal meine 260er AMP freuen :D
 
@JokerGermany: Schon mal was von Eyefinity gehört?
Nix mit selbstverständlich nicht ...
 
I-HaTeD2 schrieb:
@JokerGermany: Schon mal was von Eyefinity gehört?
Nix mit selbstverständlich nicht ...

Bei einer 460?

Man kann bei der 460 immernur 2 Monitore aktiv ansteuern, also anschließen kann man mehr, aber ansteuern immernur 2.
Für mehr (3D Surround ect.)braucht es eine 2. Karte im PC.

Schwarze Wolke schrieb:
Oder Matrox Triple2Head
Oder so, dass ist immernoch die einfachste Möglichkeit bei NV.
 
naja, aber auch NV bietet, wenn auch extra per 2. Karte erkauft, die Möglichkeit über 3 Monitore zu spielen... klar, ATI hat das besser gelöst, wenn auch wirklich schade, dass auch hier der 3. Port nur per DP rauskommt bzw. man Adapter braucht wenn man an DVI bzw. VGA ran will.

aber möglich ist es bei NV auch...
 
Wenn man sieht das bei dem Kühler endlich mal anständige 4 Heatpipes am werkeln sind, und dann noch die zwei Lüfter registriert muß man der Karte echt zutrauen @ Luft über 1000Mhz zu gelangen, spätestens über Voltmod !

So gesehen machen die 2 GB langfristig tatsächlich Sinn, da man das Ding länger halten kann bei der Leistung. Wenn die Karte im Preisrahmen bleibt auf jedenfall ne überlegung Wert, auch für silent Fetischisten.

Wer nur eine Karte nutzen will, hat wohl auch locker den Platz dafür, es sei denn er nutzt ein Cube ! Für SLI ist das natürlich nichts.

P.s: Wird Zeit das der Tripple Accelero für meine 480 rauskommt, oder ich werde tatsächlich noch vom Mainstream verheitzt :) !
 
Naja die Disskusion mit dem VRAM hatten wir ja jetzt schon allzu oft. Derzeit braucht man keine 2GB, aber die Frage ist eher wie schnell die Games über 1GB nutzen werden bzw. auch benötigen werden. Der VRAM ist jetzt schon recht lange bei 768-1GB, bei den 4k war man mMn recht zukunftsicher unterwegs, bei den guten alten 8800GTX sowieso. Ich persönlich z.B. nutze meine Hardware gerne recht lange und genau aus diesem Grund verkneife ich mir eine 5850 oder 460, weil diese so glaube ich recht zügig unter einem RAM Mangel leiden werden.
Sicher kann man nie voraussagen wie der Markt sich entwickeln wird und schon garnicht wie Zukunftssicher eine Karte sein wird, einer 8800GTX hätte sicher auch niemand damals ihre Lebenserwartung vorausgesagt.

Insgesamt finde ich es aber begrüßenswert das die Entwicklung klar in Richtung 1,5-2GB geht, den schaden wird es so oder so nicht und wenn die Preise nicht so zu hoch sind lohnt es sich denke ich auch.
Mfg
 
Naja 2GB kann man später vllt. brauchen aber was heißt dies später ?
Wenn ich 2-3 Jahre warten muss, bis die 2 GB wirklich ausgenutzt werden, plan ich schon wieder mit einer neuen Karte.

Aber was mich wirklich stört, wieso dies riesen Ding von Kühler. Schon das Orginal ist doch recht kühl und leise, das MSI Produkt nochmals kühler bei selber lautstärke[auch wenns häßlich ist ^^].
Und ich will noch immer eine 490/495 GTX ^^
 
DerKlops0r schrieb:
CUDA / OpenCL Anwendungen könnten mit Sicherheit etwas mit den 2GByte anfangen

Genau für die isses sehr spannend.
Rechnet man den Speicher auf die 336 Kerne runter, is 1GB nämlich plötzlich verdammt wenig.

Für Anti-Aliasing hat mehr Speicher auch noch nie geschadet.

Ich find' die 2GB Karten von Sparkle und Zotac jedenfalls sehr interessant.
Die neue Kühlerlösung der Zotac aber eher doof.
 
Waten wir mal lieber auf Crysis 2 und sagen dann ob der Speicher reicht oder nicht, ich finde die Graka ist total gelungen, was man über die 480 und 470 nicht behaupten kann.
 
I-HaTeD2 schrieb:
@JokerGermany: Schon mal was von Eyefinity gehört?
Nix mit selbstverständlich nicht ...

Ich habe mir schon fast nach dem abschicken gedacht, dass sone Antwort kommt,
Der Satz hätte vollständig von mir lauten müssen:
Selbstverständlich nicht bei Nvidias Fermi mit nur einer Grafikkarte.
 
Passt der Arctic Cooling Twin Turbo Pro eigentlich auch so auf eine GTX 460, oder arbeitet Zotac mit einer leicht modifizierten Variante? Würde mich mal interessieren.

Ansonsten wächst und gedeiht der Markt mit übertakteten und modifizierten GTX 460ern wie blöde. Wie zu Zeiten der 8800 GT. Je besser sich eine Karte übertakten lässt desto mehr OC-Varianten gibt es.
 
Ein Glück, dass ich noch gewartet hatte. Wollte ja erst die Gigabyte holen, aber nun kommt die Zotac mit einem wahrscheinlich besseren Kühler und als Kirsche auf der Schlagsahne doppelt so viel Speicher. Wenn der Aufpreis nicht exorbitant hoch ist, wird sie es wohl werden. :)
 
Ah super, der Kühler ist doch perfekt für die Karte.
Wer nen kleineren will kann sich ja das Referenzdesign kaufen, aber viele brauchen keine 6 Steckkarten im System und haben Platz für nen richtig leisen Kühler.

Auf jeden Fall besser als den Kühler den Zotac bisher einsetzt. ;) Der ist ja so ziemlich das grottigste was es gibt.
 
DVD_ schrieb:

Im zitierten Text war nur von "Grafikkarten" die rede.
Wenn das wegen den unsinnigen Zitierregeln unterging beschwert euch bei den Mods. ;)
 
C4pSeX schrieb:
Waten wir mal lieber auf Crysis 2 und sagen dann ob der Speicher reicht oder nicht, ich finde die Graka ist total gelungen, was man über die 480 und 470 nicht behaupten kann.

naja das hat AMD aber nicht wirklich besser gemacht... von der HD5850 gibts keine 2GB und Version und bei der HD5870 muss man meist lange suchen und dann ordentlich zahlen... da hat die GTX470 bzw. GTX480 wenigstens standardmässig mehr an Bord und nicht "nur" 1024 MB ;)
 
@Raptor2063 auch von der 5850 gibt es 2gb Versionen( von Saphire die Toxic zum beispiel).
 
Zurück
Oben