News Zotac bereitet GeForce GTX 660 Ti Extreme Edition vor

Wie man Zotac so kennt, wird das Ding wohl nicht unbedingt leise sein, alternativer Kühler hin oder her.
 
Hört sich interessant an, ist für mich aber keine echte Mittelklassekarte mehr.
Bei Preisen um die 300 € für die Standard 660 TI wird diese hier wohl weit jenseits liegen.
Da kann ich mir gleich ne 670 kaufen.
 
Wetten, dass der Speicher garnicht oder kaum übertaktet wird und damit das GPU-OC alles im Nirvana verpufft?
 
Wird sicher unwesentlich günstiger als eine GTX 670 bei ähnlicher Leistung.
 
Wieso gibt es eigentlich Extreme Editions einer 660, wenn die an einer 670 kratzen? Für mich haben solche Karten keine Daseinsberechtigung.
 
Interessant! Die Karte wird sehr gut das Limit durch das Speicherinterface aufzeigen können!
Das die Problematik auftritt ist ja bisher erst bei einigen wenigen Spielen aufgefallen - mit einer Karte die das Taktlimit ausreizt, wäre der Punkt wohl schneller zu finden!
Ich hoffe es gibt irgendwo einen Test für diese Karte!
 
"Mittelklasse" und 192 bit Speicherinterface? ROFLCOPTER!

Die Krönung sind die 300 € :D

Gleich zu AMD greifen....
 
Kann mir mal jemand erklären, warum im Artikel gesagt wird, dass sich die GTX660Ti gegen die HD7870 stellt?

Mit 300€ ist die GTX660Ti viel zu teuer um gegen eine HD7870 konkurrieren zu können, die man sogar als OC Version von Sapphire schon für ca. 225€ bekommt.

Und selbst die HD7870 GHz Edition PCS+ von PowerColor mit nochmal deutlich höheren Taktraten gibt es schon ab 255€ im Handel.

Da stinkt eine GTX660Ti mit ihren 300€ Kröten doch völlig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "fürchte" auch das Sie sich auf dem Niveau einer 670 befinden wird, was im Endeffekt kaum Sinn machen wird, da der Preis sicher nicht dem der Referenzmodelle gleichen wird.

Bei der 670 AMP die knapp auf Niveau einer 680 ist (je nach Spiel) gab es wenigstens eine Preisdifferenz von (damals) knapp 120 Euro..
 
Morrich schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum im Artikel gesagt wird, dass sich die GTX660Ti gegen die HD7870 stellt?

Da steht doch HD7950 und HD7870. Und genau da ordnet sich die GTX 660 Ti preislich und auch mit der Leistung ein. Da du die Preise der AMD-Karten nachschauen kannst, wirst du auch wissen das sich die GTX 660 Ti bereits 10% im Preis eingependelt hat und bei rund 270€ liegt. Also alles korrekt. Musst halt nicht die UVP gegen Preise stellen die sich seit Monaten am Markt befinden.
 
Das Problem ist weniger die Speicherbanbreite bei der Karte, sondern das Power Target, das Nvidia nur bis 150 W freigibt. Daher ist eine solche Karte so ziemlich sinnlos, weil man sowieso höchstens nur +100 MHz Takt merken würde.
 
Lilz schrieb:
Da steht doch HD7950 und HD7870. Und genau da ordnet sich die GTX 660 Ti preislich und auch mit der Leistung ein. Da du die Preise der AMD-Karten nachschauen kannst, wirst du auch wissen das sich die GTX 660 Ti bereits 10% im Preis eingependelt hat und bei rund 270€ liegt.

1. Da steht UND HD7870. Da steht nichts davon, dass sie sich dazwischen einordnet. Die Aussage ist ganz deutlich, dass die GTX660Ti gegen die HD7870 antritt.

2. Die GTX660Ti Modelle die man für 270€ bekommt sind aber allesamt nur Referenzmodelle mit weniger guter und eher leuter Kühlung und somit nicht relevant.
Die Sapphire HD7870 OC für 225€ hat bereits einen alternativen dual Fan Kühler, welcher deutlich performanter und leiser ist als das Referenzdesign.
Also ein deutlicher Vorteil für die HD7870.

Ich sehe die GTX660Ti einfach nicht als Konkurrenz zur HD7870, sondern lediglich zu HD7950, welcher sie sich größtenteils geschlagen geben muss. Und selbst diese Karte gibt es mit besserer, alternativer Kühlung auch schon ab etwa 280€.
 
Morrich schrieb:
1. Da steht UND HD7870. Da steht nichts davon, dass sie sich dazwischen einordnet. Die Aussage ist ganz deutlich, dass die GTX660Ti gegen die HD7870 antritt.

2. Die GTX660Ti Modelle die man für 270€ bekommt sind aber allesamt nur Referenzmodelle mit weniger guter und eher leuter Kühlung und somit nicht relevant.
Die Sapphire HD7870 OC für 225€ hat bereits einen alternativen dual Fan Kühler, welcher deutlich performanter und leiser ist als das Referenzdesign.
Also ein deutlicher Vorteil für die HD7870.

Ich sehe die GTX660Ti einfach nicht als Konkurrenz zur HD7870, sondern lediglich zu HD7950, welcher sie sich größtenteils geschlagen geben muss. Und selbst diese Karte gibt es mit besserer, alternativer Kühlung auch schon ab etwa 280€.

Tja, da fragt man sich warum die Jungs von Zotac die überhaupt auf den Markt werfen wollen :D
Scheinbar ist sie ja komplette Verschwendung!
 
nicht schlecht für 300€ wär ich wohl schwach geworden aber hab mir lieber ne gebrauchte xfx 7870 für 220€ geholt für das bissel zocken sicher besseres p/l
 
Morrich schrieb:
Ich sehe die GTX660Ti einfach nicht als Konkurrenz zur HD7870[...]

Achso, dann is ja alles in Ordnung, dachte du willst auf nen Fehler hinweisen, aber es geht nur um dein persoenliches Empfinden. Musst du entschuldigen ;)
 
Erstaunlich unhilfreich diese Grafikkarte .. oder um mal n Kumpel zu zitieren:

"Diese GraKa ist genau so nützlich wie ein Lutscher, der nach Sch**** schmeckt!"


Nein mal im Ernst, was soll das? für das selbe Geld bekomme ich eine gleichstarke GTX 670 bzw. performantere Modelle á la HD 7950!

Absolut keine Daseinsberechtigung. Es sei denn der Test spuckt aus, dass sie 50% leiser ist und 50W weniger zieht als "die große grüne Schwester" und selbst dann würde ich trotzdem noch zu AMD greifen. Iwie stinken die grünen diese Runde ziemlich gegen AMD ab!

Und von einer MidRange Karte würde ich hier auch nicht reden. Für mich geht MidRange bis 200€ wenn hier eine UVP von 300+€ zu erwarten ist, ist das für mich schon der Performance Sektor.
Wirklich irre kurios, was derzeit am GPU Markt abgeht!



Gruß

J.
 
Zurück
Oben