News Auch ZPÜ fordert eine eigene PC-Abgabe

Ich sehe das mal als Kulturflatrate an. Startet Azureus wieder. Die andren holen sich auch was sie kriegen können.
 
HotShot schrieb:
@vander: Firmen, die mal eben 20-30 neue PCs kaufen? Die schrauben doch nicht selber, so wie wir das tun.
Wenn unsere Firma mal eben ein paar neue PCs braucht, dann marschiert keiner in den Blödmarkt oder zu Aldi. Die PCs werden nach Vorgabe beim PC-Händler zusammengestrickt, da entfällt diese KomplettPCBonusAbgabe und man muß auch nicht TV-Karten o.ä. Schrabbel mitbezahlen.

Stax schrieb:
Oder regst du dich grundsätzlich nur über Schweinereien auf die DICH persönlich betreffen? Ansonsten siehst du weg oder was?...
Was bringt die Aufregung? Gar nix.
Was bringt es auf die Selbstregulierung des Marktes zu setzen? Angebot <-> Nachfrage
Na, klingelts? Also nochmal, Who cares?

P.S. Mein Mitleid geht an die armen Notebookkäufer, die haben schließlich keine andere Wahl als zu löhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet ab irgendwann kloppt die EU mal däftig drauf auf diesen ganzen Haufen Vollidionten in Deutschland.
Schon bei der GEZ Abgabe gab es Seitens der EU den Verdacht das das ganze doch Marktverzerrend sei. Also wer was erreichen will der klagt, sobald das ganze wirklich in der Praxis umgesetzt wird, bis vor dem europäischen Gerichtshof...

Aber ich stimme der Masse hier zu:
Die haben alle einen an der Waffel!!! Vllt. sollte man mal einen Psychiater zu Rate ziehen.
 
Hm.. mal schauen.
Also ich kaufe einen Rechner und bezahle Gebühren, weil ich ja damit Radio und Fernsehen könnte, wofür ich auch schon Gebühren zahle.
In dem Rechner steckt ein CD-Brenner. Mit dem könnte ich etwas aufnehmen, also habe ich dafür auch schon mal Gebühren gezahlt.
Zum Aufnehmen brauche ich einen Rohling, für den ich auch Gebühren bezahle.
Die Spiele die ich auf dem Rechner spielen will, muss ich auch vorher kaufen.
Ich bezahle auch Gebühren für die eventuelle Entsorgung des Rechners in der Zukunft.
Und jetzt soll ich Geld dafür bezahlen, weil ich Urheberrechtlich geschützten Text und Bilder auf meinen Rechner kopieren KÖNNTE?

Wenn man die Leute schon nicht dazu kriegt, Dinge zu kaufen, zwingt man sie eben dazu, mehr zu bezahlen wenn sie sich dann doch mal etwas kaufen. Wenn dazu wenigstens mal die Löhne steigen würden. Und dann heisst es wieder "Sooo viele Haushalte sind verschuldet" und es wird gejammert dass die Konjunktur schwach ist. Ja wie soll sie sich denn verbessern, wenn jeder einem das Geld aus der Tasche zu ziehen versucht?
 
@SirTazel: Da hast du Recht. Wenn man immer höhere Gebühren für allen möglichen Blödsinn zahlen soll, den niemand braucht, bleibt unterm Strich nicht mehr viel für den Konsum übrig. Da wundern sich die Hersteller dann über "Geiz-ist-geil" Menthalität und schwache Konjunktur. Ist doch alles hausgemacht.
 
dann hol ich mir einen PC mit dem ich nicht kopieren kann, mit dem ich ned ins Internet kann usw.

und ihr wisst alle das dies nicht möglich is ... es gibt keinen PC der mir nicht die MÖGLICHKEIT GIBT INS INTERNET ZU GEHN. Somit werde ich gezwungen "kriminell" zu werden. es is wie mit Kiffern, die werden auch kriminalisiert, Alkis und Raucher werden "nur Diskreminiert" (versteht mich ned falsch ich hab selber geraucht und gesoffen ;) )

das ganze geht ja bei uns in österreich auch schon an ... und wenn sie zu mir kommen und meinen:

"Wir wollen Kohle von ihnen weil sie könnten was aus dem Internet kopiern, sie ham ja das teil dazu"
werde ich mich wahrscheinlich zu solch einer bemerkung hinreissen lassen:
"Gut aber ich will sie anzeigen das sie meine Frau/Freundin/Schwester Vergewaltigt haben!"
"Was wieso dass denn?"
"NAJA SIE HAM JA DAS TEIL DAZU!"

also wenn das so weitergeht dann werd ich nach norwegen oder so auswandern ... da sind augenscheinlich nicht solche schwachmaten unterwegs ...

greez
 
Na wenigstens ist die Bundesregierung dabei eine Bagatell Klausel ins Uhrheberechts... (blablabla) Gesetz einzubauen. Ab dann: eMule ich komme!
Sorry, aber mit GEZ, GEMA, ZPÜ, bla bla bla ... hab ich schon bei weitem genug Gebühren bezahlt!
Ich mein es reicht ja mindestens damit Bands wie Tokio Hotel (ein Haufen verblödeter 16-Jähriger die das Image "Ich popp jeden Grupie" aufgebrummt kriegen) sich dumm und dämlich verdienen ... und warum?
Weil ich dummer (aber eigentlich auch ziemlich intelligenter (doppelte Klamersätze rulen: das ist jezt nicht überheblich gemeint)) Mensch mit meinem ehrlich verdienten Geld ohne es zu wollen so einen banalen, vorpupatären, primitiven, .... (soll ich noch weiter fluchen?!) Mist bezahlen muss (Gema, Gez, ZPÜ, ... lassen grüßen)!
Ne danke, da geb ich nicht auch noch Geld für ne CD aus die ich vllt. einmal im Leben, und dann auch nur weil meine Gäste es wünschen, höre.

Danke ZPÜ! Ihr hab mir einen Grund gegeben mich beim Leechen wohl zu fühlen!
 
lol... echt witzig.
wie wollen die das denn jetzt noch von 2002 an nachfolziehen und die Gelder eintreiben.
Hätten sie sich mal früher überlegen solle, wann und wie sie Kunden abzocken wollen...

@ 29) Der Daedalus
Bin ganz deiner Meinung, is ja alles Verarsche, was die mit den Usern machen
 
Zurück
Oben