Audeze Maxwell, Kopfhörerstand gesucht.

BloodGod

Lt. Commander
Registriert
März 2023
Beiträge
1.223
Hallo zusammen,

da die Kopfhörer ohne jeglichen Stand kommen würde ich gerne nach Empfehlungen fragen, da es sooo unglaublich viele gibt.

Sollte schön schwer und hochwertig sein.
 
Achso, auf den Tisch stehend.
Metall und Echtleder wäre schon fein. Gegen Holz habe ich aber auch nichts.
 
@Darkling71
Nicht wirklich mein Geschmack, trotzdem danke 🙏
 
Ich hab hier einen Multibrackets stehen. Massives, schweres teil. Leider aber ein Saubmagnet, zumindest in schwarz.
Gibt's in der Form beispielsweise bei Amazon
 
ich finde es schon lustig, mit wie wenig Infos die Leute sich Hilfe erhoffen...
meinst du nicht es wäre sinnvoller, einfach mal in der Google Bildersuche "Kopfhörer Ständer" einzutippen?!?
mir werden da eine ganze Menge sehr unterschiedlicher Modelle angezeigt. Wenn man grob die Richtung festgelegt hat, kann man ja nach Details fragen.

ich selber habe z.B. die von @Darkling71 gezeigten Teile. Mir gefallen die ganz gut aber unabhängig vom Aussehen kann ich die nicht uneingeschränkt empfehlen. Zumindest meine sind relativ leicht oder meine KH (ich habe die für HD800 und T1) klemmen sich darauf zu sehr fest, auf jeden Fall ist es schwer den KH "abzunehmen", ohne den Halter selber fest zu halten. Beim HD800 klappt das manchmal, beim T1 eher nicht.
zumindest wenn man den KH nach oben abziehen möchte, nach vorne geht es einfacher, aber meist steht was davor.

und weil ich es mir nicht verkneifen kann (ich habe noch nie schlechtere KH als den Audeze LCD3 auf dem Kopf gehabt): auf der angemessenen Box für diese KH steht "SULO" drauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
Alles gut, habe den Oehlbach Kopf bestellt, ich mag es irgendwie wenn es nicht 0815 ist. 😎
 
Möchte darauf hinweisen, dass solche Ständer in Kopfform absolut tödlich sind für Kopfhörer und Polster.
Man setzt dem Kopfhörer/Headset permanenten Druck auf den Bügel und drückt die Polster ein.

Sehen schick aus, aber nach wenigen Monaten sind mindestens die Polster verschlissen (platt gedrückt) und ggf der Bügel sowie Scharniere aufgebogen.

Bitte einen Haken oder einen Ständer verwenden, der den KH nur am Kopfband/Bügel trägt und auch mit einer ausreichend großen Auflagefläche um ggf das Polster nicht zu beschädigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet und jtr00
sorry, aber noch mehr 08/15 als der Oehlbach Kopf geht nun wirklich nicht!

und nochmal sorry: daran kann man schon ganz gut erkennen, dass du dir das Headset irgendwo billig im Netz geschossen und keinen einzigen Händler zum Probehören aufgesucht hast, oder etwa doch?
eigentlich bei allen HiFi Händlern, auf allen Messen und Ausstellungen sind immer und überall diese Oehlbach Köpfe zu sehen. Jedem der sich dort von Zeit zu Zeit mal herum treibt, hängen die inzwischen zum Hals heraus.

und wenn man so lange dabei ist wie ich, dann weiß man auch wo das herkommt ;)
lange vor Oehlbach in der 70er Jahren hatte "jeder zweite" meistens eine Beethoven manchmal aber auch Bach oder Mozart Büste als KH Halter.
nur weil das einfach so dermaßen spießig aussieht, hat Oehlbach das etwas "aufgefrischt".
 
Mickey Mouse schrieb:
und nochmal sorry: daran kann man schon ganz gut erkennen, dass du dir das Headset irgendwo billig im Netz geschossen

Noch viel viel schlimmer:
Ich habe es gewagt, es gebraucht zu kaufen! Bei Kleinanzeigen! Für wenig Geld! (230€).
War quasi wie neu und die Wicked Cushions waren sogar noch original verpackt und komplett unbenutzt.

Ja ja ich weiß, Sakrileg Ultra hoch 10!
Leztens habe ich mir ein bei Kleinanzeigen günstig ein E-Fahrrad geschossen und hatte eine Frage in einem Fahrrad Forum, die sind auch alle völlig durchgedreht, dass ich ein Fahrrad ohne Probefahren gekauft habe!

Ich bin ein Mensch voller Sakrilege, sagt doch auch schon mein Username 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Is zwar erledigt, ... war letzten bei nem Bekannten, der ein entsprechend "geformten" Ast oder Wurzel unter seinen Kopfhörer geschnallt hatte. Hat auf dem Trödelmarkt erworben.
 
Zurück
Oben