Audeze Penrose oder HyperX Cloud Orbit S nehmen?

MARRroo

Ensign
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
133
Hi Community,

ich möchte meine Headset- bzw. Kopfhörersammlung erweitern. Diese beiden Modelle stehen sich gegenüber.

Planare magnetische Treiber a=100mm besitzen beide (Audeze halt/im Prinzip beide) Hi res bieten ja auch beide im Stereo-Modus an.


Einsatzgebiet: Pc wie auch Ps5, Switch, Steam Deck


Das HyperX hat Waves NX 3d bzw. unterstützt 7.1 Surround. Dafür besitzt dieses kein Wireless oder auch Bluetooth...was mir hiebei nicht wichtig ist.


Wie sieht es Klangtechnisch aus? Welcher der beiden ist besser aufgestellt? Ob es jetzt mit Kabel oder ohne verbunden werden kann, ist für mich hierbei wie schon zuvor genannt uninteressant. Beispiel: An die Ps5 kann ein Headset auch am Controller ohne Probleme angeschlossen werden ohne das es irgendwie stört.

Mir geht es um den bestmöglichen Klang, der ja den planaren magnetische Treibern zugesagt wird.


Vielleicht hat ja schon jemand beide gehabt...




Gruß Roo
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig subjektiv glaube ich nicht, dass das Penrose den Preis von 290 EUR wert ist. Selbst wenn es ein ordentliches Headset ist, so ist es mind. 90 EUR zu teuer. Eher noch mehr.

Das HyperX mag kein absolutes Spitzengerät in jeder Hinsicht sein, aber es ist in allen Belangen solide und nicht überteuert.
 
Vom Preis her sind ja beide auf Augenhöhe bzw. fast gleich (Audeze 299€ und HyperX 274,99)...
 
ich habe einen Hifiman Ananda auch Planar treiber, und man Braucht schon ein bissel umpf um einen guten Klang und Pegel zu haben mindestens 3 Watt pro Kanal, eher 4 Watt. Also ohne extra AMP wirst du kein Spaß haben.
 
Sorry, ich hatte das Orbit nicht nachgeschlagen, sondern preislich in der Nähe seiner Brüder einsortiert.

In diesem Fall gilt aber das selbe Fazit auch für das HyperX. Keines der beiden Geräte ist den Preis wirklich wert, auch wenn der Sound bei beiden absolut als gut zu bezeichnen ist.

Aber wie so oft lässt man sich die HS Kombo einfach viel zu teuer bezahlen
 
Radical Unicorn also denkst du das die beiden Modelle die ich zur Auswahl gesetzt habe, dass diese nicht so gut sein werden? Da ja oft geschrieben wird, dass diese so einen super Klang haben wegen den 100mm Planar....

bzw.

Gibt es wen der vielleicht beide Modelle schon miteinander vergleichen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben