Audible-Probeabo usw. auf Alexa Echo Dot deaktivieren bzw. warum geht der Apple Music Skill nicht richtig?

F

Fryous

Gast
Hallo,

kennt sich hier vielleicht jemand gut mit Amazon Alexa / Echo Dot aus? Ich habe das Ding jetzt mal im Angebot bestellt für 20 Euro pro Teil. Wollte einfach einen guten Lautsprecher für mein Kind zum Hörspiel hören etc. pp. - bisher über einen alten Laptop gehört.

Außerdem habe ich Apple Music Abo (kostenlos über diverse MyDealz-Deals) für ein Jahr bis fast Ende 2022.

Habe Apple Music als Standard-Skill eingerichtet für "Musik" und für "Künstler- und Genresender". Spracheinkauf ausgestellt - da wollte Alexa gleich mal ein kostenpflichtiges Abo starten.

Normalerweise funktioniert das auch alles ganz gut soweit. Wenn ich jetzt aber ein Hörspiel von Apple Music hören will, dann fängt Alexa immer wieder an, mir Audible aufzudrängen. Kann man Audible irgendwie deaktivieren?

Ich sag "Alexa, spiele Sterntaler Märchen ab" und Alexa quasselt etwas von Audible und Probe-Abo, obwohl es das Sterntaler Märchen ja kostenlos für mich auf Apple Music gibt. Nur wenn ich ganz explizit sage, "Alexa, spiele Sterntaler Märchen auf Apple Music ab" klappt es.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Audible-Fehlrouting zu verhindern? Oder etwas einfacheres zu sagen als "auf Apple Music"?
 
Zurück
Oben