Audigy 2 : Musik DVD in MP3 umwandeln ?

Ralf_1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
656
Hi,

Kann man mit der Audigy2 eigentlich eine Musik-DVD in das MP3-Format umwandeln ?

Also über das DVD-ROM Laufwerk die DVD abspielen und dann den Ton in MP3 speichern.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Über die SuFu habe ich div. Tools gefunden, die aber total umständlich sind oder nur auf 5min. Aufnahmezeit beschränkt sind (Shareware).
 
tztz.....ich glaube dein Vorhaben ist nicht mit dem Urheberrecht verträglich
 
Der DVD-Audio Ripper von imtoo ist ein gutes Tool hierfür - kostet aber...
Nur mit Audigy2 (-Tools) klappt das leider nicht...

Gruß
-z.
 
MR.FReeZe schrieb:
tztz.....ich glaube dein Vorhaben ist nicht mit dem Urheberrecht verträglich


Wieso, ich besitze ja das Original und das hat keinen Kopierschutz. Strafbar ist es nur, wenn man die Kopierschutzmaßnahmen mit Progammen aushebelt/umgeht.

HHmm, dann muss ich wohl weiter suchen.
 
zeg schrieb:
Der DVD-Audio Ripper von imtoo ist ein gutes Tool hierfür - kostet aber...
Nur mit Audigy2 (-Tools) klappt das leider nicht...

Gruß
-z.


Nicht?

Was macht den der Streamrecorder?
 
Na gut dann hab ich nix gesagt...Man weiß ja nie was die Jugend heute so vor hat:bussi:
Hast du schonmal den "total recorder" getestet den nutz ich für sowas immer, der nimmt nämlich alles auf was man am PC hören kann. Der bindet sich zwischen Soundkarte und Treiber ein und greift alles ab.
 
ich nehm dazu dvdx. damit kann ich einstellen, dass er nur den ton rippen soll. diesen rippe ich als wave, weil die datei dann automatisch gesplittet wird (auch wenn das video nicht gerippt wird, wird dennoch eine Null-Byte-datei erstellt, deswegen ist splitten erforderlich). die fertigen waves (man kann entweder den ton komplett in eine datei oder als einzelne kapitel rippen) wandle ich dann mit exact audio copy mit hilfe des lame mp3 encoders in mp3's um. fertig :)

da nur der ton gerippt wird und der noch unkomprimiert gespeichert wird, geht das alles sehr schnell. das einzig wirklich rechnerlastige is die umwandlung in mp3s mit exact audio copy, aber selbst das ist recht fix erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben