Audigy 2 zs + 5.1 + cms3d

ignator

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
232
Hey leute. Seit heute morgen hab ich ein ganz komisches Problem.

Ich hab in meinem System (vista 32bit) eine Audigy 2 Soundkarte drin. Bisher war es kein Thema Surround Sound auf allen Boxen (5.1 analog noname) zu haben, sogar center und sub wurden gescheit aufgeteilt.

Jedoch als ich heute früh den Rechner angemacht hab um ein wenig mukke laufen zu lassen hat sich herausgestellt, dass alle Speaker, bis auf den Sub nicht mehr tröten. Schalte ich die Bass-umleitung aus wird auch dieser stumm. Aktiviere ich cms3D hab ich zwar wieder sound, dieser ist aber emuliert.

hab grad nochmal ein game getestet, dort hab ich auch ohne cms3d sound, jedenfalls auf center+sub+die beiden rear speaker. die beiden front bleiben nach wie vor stumm...

hat jemand ne idee was ich noch alles machen kann?
 

Pacci

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
511
du hast wascheinlich alles bis auf den sub stummgeschaltet schau mall nach
 

ignator

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
232
hat sich geklärt, es war ein treiberproblem, hab jetzt mal ne gemoddete variante von pax installiert und der läuft einwandfrei.

hier mal der link falls nochjemand interesse daran hat.

filefront-link-zum-klicken

cheers

Mike
 
Top