Audigy 2 ZS an AV-Receiver anschliessen?

ich hab die normale ZS, aber das kabel hat an einem ende son klinken stecker, und am anderen ende einen optischen,
anschliessen geht ja,
nur kommt kein ton
 
Ja der passt aber bei jeder Miniklinke-Buchse und nur weil du das Ding dort anstecken kann, heißt das noch lange nicht, dass ne Diode drinnen ist, die das digital-obtische Signal weitergeben würde. Das ist eher SEHR selten und kommt eigentlich (meiner Erfahrung nach) nur bei Laptops und tragbaren Audiogeräten vor. Dieser Stecker würde ja nur für Geräte entwickelt, bei denen Platzmangel herrscht.
 
hm, stimmt, und würde das denn gehen wenn ich das gleiche kabel nehme jedoch mit coax digital stecker anstatt mit optischen?
 
Ja, das wär nen Versuch wert, aber wie du das elektrische Signal durch ein Lichtleiterkabel aus Kunstoff bekommen willst is mir noch nicht ganz klar. Versuchs einfach mit nem "normalen" COAX Kabel mit Mini-Klinke.
 
du müstest dann aber noch bei softwaresteuerung den budden anklicken der heist .
[nur digitale soundausgabe]

wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte
 
Zurück
Oben