Audigy 2 ZS Diagnose OK aber kein Ton

luky37

Captain
Hi!

Hab gestern eine Audigy 2 ZS bekommen. Hab sie auch gleich eingebaut und siehe da: kein Ton. Wär ja auch ein Wunderm wenn sowas auf Anhieb funzn würde, odor? :grr: :grr:

Na dann, kein Problem, denk ich mir, und mache folgendes:
-1. aufs diagnose Programm check: alles ok
-2. Onboard Treiber deinstalliert, Creative Treiber deinstalliert, Neustart, im BIOS Onboard Sound deaktiviert, im abgesicherten Modus gestartet und beim DriverCleaner alles mit Creative und AC97 gelöscht! Creative Treiber neu aufgespielt ---> kein Ton!
-3. Neueste Treiber von Creative geholt ---> immer noch kein Ton!
-4. Im Netz keinen gefunden, der das selbe Problem hat!

Note: natürlich habe ich nicht den falschen Line Out Ausgang erwischt oder im Menü "Nur Digital Ausgabe gewählt"!

Ach ja unter Winamp geht gar nichts, da hab ich nur merkwürdige Erscheinungen, zB wenn ich PLAY drücke geht gar nichts, aber ich kann im Lied herumskippn, es bleibt aber dann genau an dieser Stelle stehen!

Wenn ich dann später herunterfahre, merke ich dass noch ein Haufen abgestürzter Winamp Prozesse aktiv sind!

Weiß wirklich nicht mehr weiter :headshot: :headshot:

Steck dir Karte mal in einen anderen PCI-Slot.

Und du musst erst die Treiber von der beiligenden CD installieren, bevor du ein Update machst.

v_1 schrieb:
Und du musst erst die Treiber von der beiligenden CD installieren, bevor du ein Update machst.

Das habe ich natürlich gemacht, sonst läßt er sich ja gar nicht installieren. Das mit dem PCI Slot wechseln werde ich probieren!

Danke

EDIT:

Ja das wars! Hab die Soundkarte von 5. in den 4. PCI Slot versetzt!
Ich habe das schon in anderen Threads gelesen und dachte nicht dass es funktioniert.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben