Audigy 2 ZS in WIndows 7

HD4890

Banned
Hallo
ich habe vor windows 7 zu installieren. Folgende sachen sind untergeladen:
+ Treiber für die Creative Sound Blaster Audigy-Serie 2.18.0011
Dateigrösse : 37,62 MB Download

+ SB Audigy Series Support Pack 3.5 (10/11/2009)

Was soll/kann ich noch für Treiber runterladen?

Folgende sachen sind mir wichtig: THX Einrichtungskonsole, Equalizer, Surround Mixxer, Lautsprechereinstellung (+Bassumleitung)

fdsdfs.jpg

dssdf.jpg

keine IDEE?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte dass neuste Support Pack reichen.

http://forums.creative.com/t5/Sound...1;jsessionid=EBE3E4986DAD1594C4137DCA611DCE3C

- Audigy series driver 2.18.0011.10 (latest beta)
- ALchemy 1.26.04
- Audio Console 1.32.02
- DDL and DTS Connect License Activation 2.00.03 (*)
- Dolby Digital Live Pack 3.00.03 (*)
- DTS Connect Pack 1.68.75 [modified 1.03.04] (*)
- EAX Console 3.00.56 (Windows XP only)
- Graphic Equalizer 2.00.65
- MediaSource DVD-Audio Player 2.00.78
- SoundFont Bank Manager 3.21.00
- Speaker Settings 2.00.60
- THX Setup Console 2.10.43 (Windows XP only)

Also wird unter Vista nix mit der THX Console

Wenn da XP ONLY (Nur) steht dann wohl nicht ;)

Die Bassumleitung wird doch normalerweise mit den Speaker Settings eingestellt, oder? Weil kann mir kaum vorstellen dass sich das in den letzten Treiberupdates irgendwie geändert haben kann. Würde mich zumindest bei Creatives Treiberpolitik wundern. ;)

Perfekt

Von Win xp bis Vista keine probleme.

Auser du kaufst ne neue Music UAA oder Titanium diese Bieten leider keine alternativen Treiber.(Bzw auf der Titanium läuft nur der Daniel K. Treiber von Mai 2009 im SP.

Die gute alte PCI Xtreme Music (vergoldete anschlüsse wird nimmer verkauft.) oder die Gamer.

Und vlt an alternativen gedacht ? wie zb eine Asus Xonar .

Also meine Audigy 2zs läuft unter Windows 7 auch nur beschränkt - ich kann wie noch zu Vistazeiten, keine Bassumleitung aktivieren; somit klingt mein 5,1 System von Teuefel zur Zeit unter 7 ziemlich bescheiden.

Solange es da noch nichts gibt, lohnt es sich nicht die neue Festplatte mit 7 in der Bootreihenfolge nach vorne zu schieben :(

-- Update 10.50Uhr --

Audigy_SupportPack_3_5 - dieser Treiber brachte nach vorheriger Deeinstalltion des alten Treibers, den gewünschten Erfolg.
Der Bass könnte noch etwas satter klingen, alles in allem bin ich aber zufrieden. Insbesondere bei Blu Ray Filmen, kommt der 5,1 Raumklang sehr gut zur Geltung.

Nun kann das Windows 7 Zeitalter auch für mich starten - vielen lieben Dank für die Tipps bzw Antworten hier, welche ich lesen durfte.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Meine Audigy 2 ZS ging auch nicht richtig mit den Treibern unter win7 zu installieren und habe mich entschlossen eine Auzentech Forte 7.1 zu kaufen da der Treibersupport wesentlich besser ist und vom Klang her bin ich sehr zufrieden.
Windows 7 Treiber sind dahingegen kein Problem!

Zurück
Oben