Audigy 2 ZS lässt sich nicht installieren.

maxxer77

Lt. Junior Grade
hallo,

hab mir eine Audigy 2 ZS gekauft, hab sie eingebaut, wollte sie installieren, dann kommt folgende Meldung (siehe Anhang)

ich hab mein ganzes Windows neu aufgesetzt, und habs mit den aktuellsten Treibern von Computerbase installiert, die CD die dabei war ist leider kaputt, muss ich noch umtauschen, aber die brauche ich ja eh nicht dringend nehm ich an

Windows XP SP2
Mainboard: MSI K8tneo fsr (mit neuesten BIOS)

bitte bescheid sagen falls ihr noch ein paar INFOS braucht

mfg max

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 350
war das nicht wie bei der Fritzkarte, man braucht für die Erstinstallation der SW die Original-CD?

hatte ich auch .. hehe :D

ist der webdriver, richtig ?

denn musst du zuerst enpacken, zb. winrar und dann über "geräte manager" den treiber auswählen und manuel installieren. Nach er installiert und die ZS erkannt wurde, kannst nochmal die setup-routine starten, um sicherzugehen, das alle noch notwenigen systemtreiber für EAX oder was weiß ich mitinstallieren werden.

EDIT: bei mir kann auch die gleiche meldung, obwohl ich die ZS schon mit den orginal-treiber von der CD installiert war. Als ich updaten wollte und den webdriver verwendete, kam genau die gleiche meldung, obwohl die ZS schon voll in Betrieb war.

Zuletzt bearbeitet:
cool, hat so gefunzt, ich habs mir winrar entpackt und manuell installiert, vielen dank :)

nur hab ich jetzt keine software wegen der kaputten CD, ne neue krieg ich erst nächste Woche, gibts trotzdem ne möglichkeit zu testen wegen 5.1 sound, EAX und so

oder bleiben mir da nur der CS:S Test und EAX spiele der weil

echt krasse soundkarte,

Winamp mit Onboard sound hat ne CPU- auslastung von 11-15 % gehabt, jetzt mit Audigy 2 ZS stehts meistens auf 0 % während Winamp läuft, und springt maximal bis 4 % ab und zu :D

hmm .. ja .. bei creative bekommt man die software, ich weiss aber jetzt nicht, ob es nur updates sind... sry

Zurück
Oben