Audigy 2 ZS neuer Treiber lässt sich nicht installieren

ECENAT

Lt. Commander
HI, ich hab grad den neuen ZS 2 Treiber geladen vom 12.05.

Diesen hier:
SBA2_PCWDRV_LB_1_84_55-R1.exe

Habe aber noch den alten Betratreiber drauf der vor ca. 1 Monat herauskam:

SBA2_BETADRV_US_2_05_0000.exe

Und wenn ich jetzt den neuen installieren will, bekomme ich diese Meldung:

Was jetzt?

[EDIT]

So, ich hab den Treiber jetzt manuell installiert, aber jetzt funktioniert keine Creative Anwendung mehr, z.b. Mixer oder EAX-Konsole etc

[EDIT]

nach mehreren neu installationen geht es immer noch nicht (die Creative Software). Kann man irgendwo ein KOMPLETES, aktualisiertes Softwarepaket laden ? Es läuft sonst alles, nur des teil nicht

Hier mal etwas aus der Diagnose:

Wave Midi D3D geht alles, nur es wird nicht mehr erkannt und deswegen lässt sich der Creative Sourround Mixer nicht mehr starten.

[EDIT]

@CB

Kann/Könnt jemand/ihr das betätigen ? Oder was es ein invidiueller Fehler bei mir ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du saufst! :rolleyes: Ein Triple Post gleich zum Start.

Hast du vorher die Treiber und Mediendatein von der CD installiert? Die Treiber sind nur Updates.

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht ganz.

EDIT: Ein vierfach Post zur Eröffnung. Sowas gabs in der langen FB Geschichte noch nie. :mad:

Folgendes geht doch aus den Infos der Treiber hervor:

Creative Sound Blaster Audigy2 and Audigy2 ZS Driver Update 1.84.55
SBA2-WEBUP-W9-LB

This web download combines the fixes and enhancements from previous driver updates for your Creative Sound Blaster Audigy®2 and Audigy®2 ZS series internal audio device.
Fixes:

SBA2_PCWDRV_LB_1_84_55.exe (Released on 9 Dec 04)

Enables Digital Rights Management support
EAX4DRV_AUDIGY2_1_84_50.exe (Released on 29 Jul 2004)

Resolves the issue of the computer not responding when the phone cable is disconnected from the modem while an Internet connection is being established
SBA2_WEBUP_PCWDRV_1-84-40.exe (Released on 29 Mar 2004)

Ensures THX® Setup Console does not reset to default values when launched
Removes noise and distortion when using THX Setup Console
Synchronizes settings between EAX® ADVANCED HD™ and Creative Graphic Equalizer
Enables MIDI device name display in both Windows® Multimedia Device and SoundFont® Bank Manager
Enables activation of imported EAX effect presets
Resolves the audio mute issue when certain EAX effect presets are activated
Restores system functionality when searching backwards or forwards while playing DTS®-encoded audio CDs on an external DVD player, with audio routed through your audio device
Enhances the performance of PC games that use native OpenAL API extensions
Requirements:

Microsoft® Windows® XP Service Pack 2 (SP2) or Windows 2000 Service Pack 4 (SP4)
Creative Sound Blaster Audigy 2 or Audigy 2 ZS series internal audio device
EAX 4.0 ADVANCED HD Driver Update (SBA2_EAX4DRV_031031.exe Released on 19 Nov 2003) for Sound Blaster Audigy 2 and Audigy 2 ZS installed
Note:

Do not install this update for Sound Blaster Audigy 2 Value, external USB Sound Blaster® or PCMCIA Sound Blaster audio devices.
____

Also ist die Neuerung des Betatreibers nicht enthalten und der "neue" Treiber ist nur eine Kombination der Treiber bis zum 29.7.04. Warum du nun solche Probleme im einzelnen hast kann ich dir nicht sagen, jedoch würde es die Meldung erklären, dass du schon mit installiertem Betatreiber auf dem neuesten Stand bist.

EDIT:
Immer erst die Releasnotes lesen, bevor man blind irgendwelche Updates installiert. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@6

Du hast vollkommen recht. Das ist der Grund. Also sollte man diesen Treiber nicht als "neu" einstufen. Ich kann mir gut vorstellen, das auch andere User die den Beta Treiber installiert haben und diesen drüberinstallieren das gleiche Problem bekommen.

Alter Schwede - noch so ein Ding und du darfst das Forum temporär als Leser aufsuchen! :cool_alt:

Tja hab genau das gleiche Problem seit gestern
Wollte diesen Treiber raufinstallieren
1. Creative Sound Blaster Audigy2 and Audigy2 ZS Driver Update 1.84.55

wurde bei 99% mit einem blueScreen beantwortet.. tja dann hab ich alles deinstalliert alles neuinstalliert mit der Creative Cd... und seit dem gehen die Creative Programme nicht mehr...

"Das von dieser Anwendung unterstütze Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet"

Treiber usw alles installiert und sollte funktionieren.. update lässt sich natürlich auch nicht installieren weil er keinen intakten Treiber findet.. obwohl der Sound funktioniert
Trotz deinstallation... und säubern mittels regcleaner.. taucht dieses Problem immer wieder auf...

Wollte den Treiber eigentlich installieren um des ungute Knacksen wegzukriegen wenn 2 Soundanwendungen laufen... (Ventrilo und ein Game.. --->beim Tippseln kommt dann immer ein Knacksen.... hatte dies schon mal wegbekommen durch ein Treiberupdate aber was genau schuld war hab ich auch nie rausgefunden)

Bin gespannt ob jemand eine Lösung parat hat
mfg
Morf

Genau die gleichen Fehler hatte ich auch, und die Screens waren auch hier bis die Spiro weggeEDITET hat :p

COMMANDA schrieb:
Genau die gleichen Fehler hatte ich auch, und die Screens waren auch hier bis die Spiro weggeEDITET hat :p

lass michs wissen wenn du eine Lösung für das Problem gefunden hast..
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll ausser formatieren.. und atm hab ich keine Lust dazu :)

Installiere wieder den Beta-Treiber :)

SBA2_BETADRV_US_2_05_0000.exe

Dann funktionieren die Anwendungen wieder :)

übrigens solltet ihr bei creative treibern vor der installation immer die versionsnummer vergleichen. (mit winrar entpacken und die *.ini aufsuchen) so erspart man sich bluescreens und nicht mehr funktionierende applikationen. creative hat nämlich ein sehr verwirrendes update / treiber system. die aktuellsten sind nämlich die 5.12.31.1100 (also die betas) und nich die, die normal angeboten werden ( 5.XX.XX.444 o. 443)

Zurück
Oben