Audigy 2 ZS PRo oder Audigy 4

Freed 83

Cadet 2nd Year
hi,

ich überlege mir eine neue soundkarte zu kaufen. ich habe imich da so in die Audigy 2 ZS Pro verliebt. jedoch gibt es ja jetzt die neue Audigy 4. was würdet ihr mir raten? soll ich die Audigy 2 oder die 4 mir kaufen? gibt es bei den beiden karten große unterschiede, ausser dem preis?

LG

Nö, die Karten sind praktisch identisch!

Von der Audigy 2 zur Audigy 4 gibts so gut wie gar keine Unterschiede, zumindest nicht was man 'heraushören' würde.

Es ist in erster Linie ein neuer Treiber ;)

Ne nimm Audigy2 ist billiger und wirklich das perfekte für die, die Wert auf schönen Sound legen!

Kommt darauf an was du machen willst. Biste eher ein Gamer reicht ne Audigy 2 ZS völlig aus. Machste viel mit Musik, ist die Pro Variante der Audigy 4 angebracht. Willste was professionelleres in Sachen Qualität greif zu Terratec oder Hoontec. Oder wieauchimmer diese Firmen heißen mögen :D .

Master3 schrieb:
Kommt darauf an was du machen willst. Biste eher ein Gamer reicht ne Audigy 2 ZS völlig aus. Machste viel mit Musik, ist die Pro Variante der Audigy 4 angebracht. Willste was professionelleres in Sachen Qualität greif zu Terratec oder Hoontec. Oder wieauchimmer diese Firmen heißen mögen :D .

Wobei zu beachten ist: Mit 'machste Musik' meint er auch wirklich selber Musik machen, im Sinne von 'du brauchst Spezielle Anschlüsse um ein MIDI Keyboard anschliessen zu können' - Beim Musik hören sind die Karten gleichwertig.
(Wobei selbst dann gäbs auch die Platinum Pro Variante der Audigy 2 ZS, die hat auch eine Anschlussbox für MIDI Keyboards und alles)

Die Audigy 2 ZS ist auf jedenfall eine sehr gute Karte, wenn du gerne am PC spielst (beherrscht EAX4 und ist auf dem EAX-Gamesound Gebiet wohl allgemein so etwa die beste dies gibt) und um Musik am PC zu hören ist sie auch sehr gut. (Wenn du nicht HiFi Komponenten anschliesst, werden wohl meistens so oder so die Kopfhörer/Lautsprecher der begrenzende Faktor sein und nicht die Karte)
Der Aufpreis zur Audigy 4 lohnt sich wirklich nicht, wenn du mcih fragst.

vielen dank für eure antworten.

ich würde viel mit der karte spielen wollen. jedoch soll sie über midi-anschlüsse verfügen, da ich auch manchmal musik mache und die zeitverschiebungen sollten nicht arg zu groß sein. des weiteren möchte ich mit der karte vhs einspielen (also quasi das stereo signal durch die karte schleifen). brauche dafür also genüfgend anschlüsse und eine gute qualität.

also sollte man zu audigy 2zs pro greifen mit der brealout box und die hat dann also was ich brauche, zum wohlfühlen?;)
und wie verhält sich das mit den treibern, ich hatte gehört, das es spezielle treiber geben soll zum musik machen, die die zeitverzögerung eindämmen soll. stimmt das?und woher bekommt man diese treiber?

LG

Zurück
Oben