Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe folgendes Problem am PC benuzte ich meine Teufel Boxen 5.1 was auch sehr schön ist zum zocken.Wenn ich jetzt aber einen Film schauen möchte auf meinen Fernseher habe ich keinen Ton.Habe mir einen Kabel gekauft von Klinke 3,5mm auf optisches Kabel.Das eine Ende in die Soundkarte und das andere in meinen Dolby Sorround Verstärker gesteckt.was muß ich machen um dort Ton zu bekommen?Irgendwas aktivieren oder deaktivieren?.Gruß und danke für euere Antworten.
Klinke auf optisches Kabel? Sowas gibts?! Höre ich zum ersten mal!
Solltest eigenlich garnichts machen, da der digitale ausgang ja schon standartmäßig an ist!
Musst nur an deinem receiver den entsprechenden eingang wählen.
Bei spielen wird der Ton allerdings nur in Stereo wiedergegeben, trotz des digitalen Signals.
Wenn du dir Filme angucken willst, mit nem Dolbystream (DTS,Dolby Digital EX usw.) danmm musst du z. B. bei PowerDvd in den Einstellungen als Lautsprecher den "über spdif" auswählen. Danach musst du in die Audioconsole und dann unter "Decoder" SP-Dif passthrough auswählen.
Danach sollte dein Receiver auch den Ton richtig wiedergeben!
weil es nicht geht, dass du von klinke auf optical gehst. wie sollen denn elektromagnetsche wellen in lichtwellen gewandelt werden. das sind 2 vollkommen unterschiedliche übertragungsmedien.
Wenn es nen halbwegs guter Marken-Verstärker ist, sollte der doch eigentlich auch mindestens einen Koaxialen Digital-Eingang haben. Das ist einfach nur ein Cinch-Anschluß.
kA, wollte mir so eins auch mal kaufen, aber nie dazu gekommen.
Wenn du sowas im normalen Hifi-Shop nicht findest, schau mal bei www.dienadel.de
Das ist zwar eigentlich nen Highend-Audio-Shop, aber die haben ne heftige Auswahl an Kabeln...
Nahezu überall, wo du auch anderes Audio-Eqipment kriegst. Dazu zählen notfalls auch
Expert, der Blöd-Markt, diverse Online Shops, sogar im Real hab ich sowas schon hängen sehen^^
Natürlich ist die Qualität nicht immer das ideale, aber geben tuts
Das olle Problem... ich hab seit Erscheinen die Audigy 2 ZS. Habe ewig gerätselt, wie ich die Karte korrekt an meinen Denon Receiver (DD, DTS) anschließen kann. Und bis heute nichts Zufriedenstellendes gefunden. Klinke auf Koaxial = Stereo ist letztlich dabei herausgekommen. Reicht für Mukke (ist ja eh nur Stereo) und Spiele höre ich eh über 5.1 Kopfhörer.
Jau - ab damit in den Digital Out (ganz rechts). Im Treiber musst Du die Ausgabe dann nur noch auf Digital umstellen (Menüpunkt THX in der EAX Konsole. Ausgangswahl: digital).
Eine andere Lösung hab ich aber schon seit längerem im Kopf: Ich überlege, meinen guten alten DVD-Player (Teil der Heimkinoanlage, nicht PC) gegen einen netzwerkfähigen DVD-Player auszutauschen. Diese DVD-Player (zum Einbinden in ein Heimkinosystem aus Einzelkomponenten UND PC) können dann über einen WLan-Router direkt ins PC-Netzwerk eingebunden werden. Das hieße: Kabellos alle denkbaren Medien vom PC direkt über das Heimkinosystem in maximaler Qualität wiedergeben. Das wäre ja wohl sowas von geil....
Der Trick: ein kleiner Steckadapter, der den dicken Cinch runterbringt auf 3,5 mm Klinke. Steckadapter in Soundkarte, Kabel in Steckadapter. Kostet etwas mehr als einen Appel und 'n Ei und gibt es z.B. bei Conrad.
Prima! Aber sagst Du uns noch, wie das Kabel heißt? Hinter dem Link folgt nur 'nur ne monströse Mehrfachsteckdose.
This one? Oehlbach NF 113 Kabel f. Soundblaster? Irre... da gibt's ja echt kurios formidable Kabelage....