Audigy 2 ZS Problemme

DragonHeart

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
83
Hallo,
meine Audigy 2 ZS hat bis jetzt immer tadelos funktioniert.
Als ich heute denn rechner gestartet habe und musik hören wollte sagte mir der mediaplayer das er keine lieder abspielen. ich bin unter systemsteuerung/Sound und Audiogeräte gegangen da steht "kein audiogerät" ich habe die treiber runter geworfen und neu installiert.
Er hat die karte auch ohne problemme erkannt und installiert nur unter systemsteuerung/Sound und Audiogeräte steht immer noch "kein audiogerät" und ich kann nichts abspielen.
unter system ist alles ok, kein gelbes ausrufezeichen. alles wird erkannt.
Ich habe die neuste bios version, die neusten sound treiber, die neuste direct x version.
Ich habe die karte auch schon in verschiedene pci steckplätze gesteckt aber es tut sich nichts.
Von einem tag auf den anderen.

mein system:
ASUS A8N-SLI Premium
Amd 3800+ X2 64
2x 512 MB Crosair
Geforce 7800 GTX
550 Watt Netzteil
Windows XP Pro. x64

Ich habe auch die x64 treiber installiert.
Kennt jemand dieses problemm??? oder hat kann mir vielleicht jemand helfen???

danke im voraus
Dragonheart
 
Bau mall die karte raus,fahr neu hoch,lösche alle treiber und sämtlisches von der karte aus windows,bau die karte im andern pci slot wieder rein,am besten ein tiefer/höher.
Mach windows an, instaliere von der cd ,den treiber für dein windows je nach dem ob 32 /64bit
.gehe auf die http://de.europe.creative.com/suppo...&driverlang=1031&OS=10&drivertype=1&x=18&y=18
gehen, da di e3 treiber loaden,und den müste es laufen ,wen du xp64 hast geh noch malla uf downloads und wähle da ein anders kritärium.
mfg

EDIT/ mist hab nich gelesn das du windows 64 hast .....den such dir die passenden treiber.sorry
 
danke für die hilfe,
ich habe schon alle aktuellen treiber drauf, und x64 tauglich
das mit dem rausschmeissen und alles deinstallieren und dann wieder rein und neu installieren habe ich auch schon gemacht.
Ich habe die karte schon ausgebaut und die onboard karte genommen, komischerweise erkennt windows die treiber auch ohne probleme zeigt die karte dann unter system ohne fehler an, aber er kann trotzdem keine soundkarte unter systemsteuerung finden.
ich habe jetzt mal von der boot cd "kanotix" gebootet und der erkennt meine soundkarte und spielt auch sound, also kann ich den fehler schon mal auf windows begrenzen.

Ich habe auch schon alle pci slots ausprobiert, es klappt drotzdem nicht.
weis noch jemand einen rat????
 
war das rein zufällig nach dem update so? was gestern raus kamm?
 
Ja war nach dem neustart eines updates von Windows XP
ich habe win drüber installiert und nochmal alle updates gezogen und jetzt klappt es
danke für die hilfe
 
Zurück
Oben