Audigy 2 ZS + Teufel Concept C 200 USB

penkoemen

Lt. Junior Grade
Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. ein wenig Aufklärung, da ich bisher mit Soundkarten keine Erfahrung habe.
Ich könnte von einem Freund die Sound Blaster Audigy 2 SZ geschenkt bekommen und bräuchte nun ein paar Hintergrund Infos.

Wird der Klang gerade beim Musik hören oder beim Zocken besser bzw. lohnt sich das überhaupt, durch die Soundkarte im Vergleich zum Onboard Sound, hab den Realtek Soundchip?

Kann ich die Soundkarte einfach in den PCI Slot stecken und los, oder muß ich noch den Sound im Bios deaktiveren?

Wo finde ich aktuelle Treiber für Windows 7? Habe bei Creative schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden?

Da mein Teufel System ja über USB verbunden ist, stellt sich mir die Frage ob das dann auch funktioniert, da ich ja keine Klinkenverbindung direkt in die Soundkarte habe.

Muß ich noch was beachten oder was wäre wichtig?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe:)

wenn du dein Teufel-System per USB betreibst, bringt dir weder deine OnBoard-Soundkarte noch eine Soundblaster-Karte irgendetwas. Denn letztendlich nutzt du ja die Soundkarte, die im Teufel-Sub steckt.

Creative und brauchbare Treiber für Win7..
Das könnte schwierig werden, was man so hört und liest.
Kann durchaus sein, dass Creative nur für die neueren/aktuellen Modelle Treibersupport anbietet

Danke für deine Antwort!

Das heißt also, wenn ich das Teufel System über Klinke anschließen würde, könnte ich dann die Soundkarte nutzen?

Würde dann der Klang noch besser werden? Vorrausgesetzt ich bekomme natürlich noch nen Treiber ;-)

Ja,

im Vergleich zu jeder OnBoard Soundkarte die ich gehört habe ist die 2 ZS deutlich besser. Vorallem macht sie nen satteren Bass...

Treiber: schnell hier klicken

Edit:

Bevor du die Karte einbaust... Treiber der OnBoard deinstallieren, beim Neustarten ins Bios und dort den OnBoard SoundChip deaktivieren. Danach kannst die Audigy einbauen und die Treiber installieren.

gruß
monkey

Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey schrieb:
Ja,

im Vergleich zu jeder OnBoard Soundkarte die ich gehört habe ist die 2 ZS deutlich besser. Vorallem macht sie nen satteren Bass...

Treiber: schnell hier klicken

Edit:

Bevor du die Karte einbaust... Treiber der OnBoard deinstallieren, beim Neustarten ins Bios und dort den OnBoard SoundChip deaktivieren. Danach kannst die Audigy einbauen und die Treiber installieren.

gruß
monkey

Ahhh, saubere Anleitung und Hilfe. Dank dir!!!:D

Nur noch ne letzte absichernte Frage:
Ich muß dann das Teufel System auf jeden Fall über Klinke verbinden oder?

Ja,

Klinke = du nutzt deine Soundkarte (Creativ)
USb = du nutzt die Karte die das teufel integriert hat

Zitat von der Teufelseite

Angesteuert wird der Concept C 200 SW wahlweise über einen Cinch-Stereo-Eingang oder eine USB-Schnittstelle. Diese gestattet eine direkte Ansteuerung über den USB-Port Ihres PC, Mac oder Laptop und ersetzt bzw. ergänzt dessen Soundkarte.

gruß
monkey

p.s.: Wenn du bis jetzt per USB angeschlossen hattest, hast du ja deinen OnBoard Sound vom Mainboard noch nicht genutzt... Und meine Aussage zum besseren Sound bezieht sich nur auf den OnBoard Soundchip nicht auf die Teufel Soundkarte die in deinem Soundsystem verbaut ist.

Zurück
Oben