Audigy 2 ZS Treiber

Simon-1977

Ensign
Hallo Leute,

nachdem ich nun meine ganze Wohnung und den Keller durchsucht habe, komme ich zu dem Schluss dass meine Audigy 2 ZS CD weg ist.

Nun bekommt man bei Creative überall nur Update Treiber! Das kann ja wohl nicht wahr sein ... Oder täusche ich mich da? Haben die nun Angst, dass man ne Hardware Karte kopiert ;) Ist ja fast wie ein Dongle für ein Stück Hardware!

Wo bekomm ich die Treiber wieder her? KX Project Treiber machen paar Probleme in letzter Zeir leider...

Gruß Simon

Hi Simon,

das stimmt nicht. Du bekommst bei Creative natürlich auch die komplette Version. Da ich selber letzte Woche den Treiber für die 2ZS dort gesucht habe, weiß ich das ganz sicher.

Hier ist der Link:
http://files2.europe.creative.com/manualdn/Drivers/AVP/9056/0xFDDCD16C/SBAX_WEBUP_LB_2_08_0004.exe

In diesem Treiber ist nun auch endlich die volle EAX4.0 und EAX HD Unterstützung enthalten, die z.B. in Doom3 auch genutzt wird. Du wirst umfallen, wenn du die Soundqualität in dem Spiel hörst. Unglaublich.

Gruß

Versuch es unterwww.nix.ru ist nur leider in rusisch aber hier habe ich eine cd für die audigy 1
per download bekommen

Ich frage mich, warum ihr Links zu irgendwelchen Drittanbietern postet, wenn er doch die Sache vom Hersteller direkt beziehen kann.... das sollte wohl die zuverlässigste Quelle sein.

Ich kauf meinen BMW ja auch am liebsten beim BMW Händler und nicht an der Tanke um die Ecke.

Gruß

Wieso Frechheit?
Was kann der Hersteller dafür wenn manche Leute zu Blöd sind, alle Treiber-CDs und Handbücher sicher an einem Ort zu verstauen!?
Die CDs kosten auch Geld und die Versandkosten erst Recht!

Zudem sind die Treiber CDs die Creative verschickt immer mit dem neuesten Treiber, anders als die CDs in der Verpackung. Das heisst, sie lassen die Dinger in niedriger Stückzahl pressen, was mehr Geld kostet.

Richtig, es ist auch eine Frechheit, das Creative Geld für seine Soundkarten nimmt. :D

hallo,
ich hab immer noch die gleich probs wie mit meiener alten Audigy 2 ZS. Jetzt hab ich ne Audigy 4 und immer noch das selbe. Mein PC friert mitten beim Zocken ein und hab dann so en komischen quitschenden sound im headset. Gibt es eine alternative zu den Treibern von Creative. Im Forum von Creative hab ich gelesen das die Probleme nur mit EAX und H/W also Hardware beschleunigung auftreten aber wofür dann so eine Soundkarte wenn man sie nicht im Hardwaremodus benutzt?

Ich hab auch die 2ZS und da quitscht nichts, egal ob im Software Modus/Hardware Modus, EAX1,2,3,4,HD.... alles bestens. Mit dem letzten original Treiber.

Deine Störgeräusche liegen entweder am doppelten IRQ Mapping, oder am schlechten Headset.

Die 5 Euro HeadSets aus dem MediaMarkt rauschen nunmal defaultmäßig. Was haste denn für eins?

Gruß

Also ich hab en Sennheiser PC150 daran liegts also nicht. Bis März hat alles wunderbar geklappt. Ich weiß net warum es net mehr so is. Außerdem tritt das Problem nicht immer auf.

Wie kann ich das mit dem doppelten IRQ herausfinden?

Ich hab auch das PC150 von Sennheiser... und wie gesagt kein Rauschen.

Obs mit dem IRQ ist, kann man an der Art der Fehlgeräusche feststellen. Ist es wirklich ein Rauschen... als wenn jemand im TeamSpeak ins Micro pustet, oder ehr ein Knacken durch elektrische Impulse?

Der IRQ wird vom Mainboard vergeben. Hängt also davon ab, in welchem PCI Slot du die Karte hast. Guck mal ins Handbuch vom Mainboard, da steht welcher PCI Slot nur "shared IRQ" unterstützt, diese Slots sind für Soundkarten ungeeignet.

Gruß

Ist überhaupt kein knacken oder sonst sowas in der Richtung. Nur wenn ich ne Zeit lang spiele dann friert der PC ein und der Sound von der letzten Sekunde spielt sich dann die ganze Zeit ab.

Sry aber im DFI handbuch steht irgendwie nix über IRQ.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, lol, dachte du hättest Störgeräusche während des Zockens.

Hmm.. PC friert ein? Wie kommste denn auf die Soundkarte als Problemquelle? Weil der Sound loopt wenn das game abkackt? Das ist kein Grund das die Soundkarte Schuld ist. Wenn kein Tonstop Signal vom Spiel an die Karte gesendet wird, weil das Game gefreezed ist, dann loopt der Sound halt.

Hast übertaktet hm? Vielleicht ist dein Rechner bei den jetzigen Temps draußen einfach überfordert und schafft die Kühlung nicht....

Gruß

Ne ist ziemlich gut gekühlt selbst bei 30°C raumtemp alles unter 50°C außer graka aber der PC lief jetzt schon seit 3 Tagen ohne Probs.

Zurück
Oben